Fender Std. Precision Bass Sage Green Metallic

  • Ersteller Very_Apple
  • Erstellt am
V
Very_Apple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
25.08.09
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bass ist wie beim Link steht nicht mehr in der Produktionspalette von Fender. Du hast somit zwei Möglichkeiten:
1. Ausschau auf dem Gebrauchtmarkt halten (MB-Flohmarkt oder Ebay)
Ich denke jedoch da kannst du lange warten, bis genau der Bass dort auftaucht den du haben willst.
2. Du kaufst einen guten Standard Preci und lackierst, oder besser lässt ihn umlackieren.
 
achso naja danke :great:

denn muss ich mir nen anderen suchen
aber ich hat schon gern nen FENDER P-Bass
der in schon guter quallitat is und auch schon
nä coole farbe hat :confused:
 
Hallo Very Apple,

Sage Green kannst Du derzeit wohl ganz vergessen ...

In Japan gibt es zumindest den Farbton "Old Tuquoise Metalic" bein Preci.
Der ist etwas kräftiger / grüner, geht aber halbwegs in die Richtung.
Allerdings wäre der Import kompliziert - und ob der Ton dich wirklich befriedigt?
Sage Green ist ja ein "blasses Grau-Grün" ... :rolleyes:

Übrigens ein sehr schöner Farbton! :great:

Gruß
Andreas
 
Wenn ich mich nicht täusche ist Sage Green Metallic
die Farbe der 90 ger Jahre MIM Fender Bässe und das sah so aus:
 

Anhänge

  • jb.jpg
    jb.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lake Placid Blue sieht (auch mit den neuen Lacken) sehr lecker aus - gute Entscheidung!
Hast Du den Bass schon einmal angespielt? Ahorngriffbrett fühlt sich, zumindest für meine Hände, doch deutlich anders an als ein Palisandergriffbrett. Und es hört sich auch anders an: Etwas mehr Attack wird ihm nachgesagt. Fällt mir aber ehrlich gesagt nur bei den Jazz Bass-Modellen richtig stark auf. Precisions klingen für mich irgendwie alle nach "Bumm!".

Deshalb dreh ich die auch immer etwas
Leizer.
 
wenn du meinst
aber ich find die schon klasse

aber was für einen unterschied macht
den ein ahorngriffbrett im gegesatz zu
einem Palisandergriffbrett?

ich find ahorn sieht ein bisschen
besser aus ?
 
Hallo Very Apple,

wollte gestern schon schreiben, dass vermutlich Lace Placid Blue bei den vorhanden Farben am ähnlichsten ist ... :)

Rosewood klingt eeeeeeeeetwas wärmer, Ahorn eeeeeeeeetwas direkter.
Das Spielgefühl ist minimal anders - da spielt aber vermutlich auch Einbildung eine Rolle ...

Rosewood ist natürlich einfacher zu handhaben. Man muss den Palisander zwar alle Jubeljahre mit etwas Öl versorgen, es kann aber auch kein Lack absplittern, weil keiner drauf ist. Ahornhälse sind meist 100% lackiert - und da blättert im Laufe der Jahre halt der Lack ab bzw. wird durchgescheuert von den Saiten.

Gruß
Andreas
 
ja so in der art sieht das aus

im moment hab ich mich zu sowas entschieden:

https://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_220771.html?image=0

aber wenn jemand noch was findet dann schreibt mir ;)


Das ist eine gute Entscheidung. Habe den Bass schon gesehen und gespielt. Super Preis Leistungsverhältnis und tolle Farbe.
Ich tendiere ebenso zum Ahorn - Griffbrett.
Der Lack hält ewig. Und wenn er in vielen jahren einen Millimeter abgeschrubbert ist hätte man im Vergleich ebenso einen Millimeter Rosewood abgeschrubbert.
Ich würde daher auch nicht die Haltbarkeit entscheiden lassen.
 
ja da hab ihr recht bin der gleichen meinung ;)

aber ich find den auch schon ganz schick mit
dem ahorn und die farbe is auch schick

aber welche unter schiede hat im gegensatz eigentlich
ein fender squier p-bass der hat doch dann bestimmt
auch nen schlechteren sound oder?
 
Kann man so nicht sagen. Bei Fender gibt es eine Qualitätsstreuung, die man schon deutlich bemerken kann. Alle Bässe sind eigentlich gut verarbeitet, jedoch klanglich gibts da viele Unterschiede, wobei das alles wieder subjektiv ist. Ich hatte z.B. letzt einen Standard Jazz-Bass probiert. Verarbeitung war gut - klang überzeugte mich nicht. War flach und hatte kaum Biss und Punch. Im Gegensatz dazu war der Vintage Modified Squier Jazz Bass ne ziemliche Wucht. Das gleiche spielt kannst du aber auch umgekehrt spielen. Bei Fender muss man sich durch viele viele Bässe spielen, es gibt einige Prachtexemplare aber auch einige die das weniger sind.
Ist aber nicht nur bei Fender so ;)
 
und was sagste zu dem den ich oben in
nem link gezeigt hab hattest so nen schon
ma gespielt ?
 
und was sagste zu dem den ich oben in
nem link gezeigt hab hattest so nen schon
ma gespielt ?

Also ich steh mehr auch den typischen Jazz-Bass sound und hab eher wenig erfahrung mit Precis. Meiner Erfahrung nach ist es aber bei Fender Bässen viel antesten. Da gibts viele gute Bässe aber viele haben auch einfach einen leicht anderen Klang. Es klingt eben nicht jeder Bass genau gleich und deswegen muss man eben antesten. Das beste wäre du gehst in einen gut sortierten Musikladen mit guter Auswahl und schnappst dir mal einige dieser Exemplare. Ich bin mir sicher du wirst da auch glücklich. Viele Läden machen auch Proben, was sie für Bässe in den Laden hängen. Schlechte lassen sich ja auch nicht verkaufen ^^
Ansonsten bestell doch einfach mal einen bei Musik-Sevice und probier. Vielleicht hast du gleich Glück und du erwischt nen echtes Prachexemplar. Wenn nicht hast du immer noch Geld-Zurück-Garantie :)
 
ja da hab ihr auch recht
 
ja aber ich glaub
ich werd schon zufrieden
sein ;) mal schaun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben