Fender Strat Accessory Kit Aged White auf Squier VM 70s

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo, weiß jemand zufällig ob das Set: Fender Strat Accessory Kit Aged White (https://www.thomann.de/at/fender_strat_accessory_kit.htm)
auf eine Squier Vintage Mod. 70s Strat passt ? PS: Ja, es geht um David Gilmour :D
squier-vintage-modified-70s-stratocaster-black-maple-557817.jpg
 
Eigenschaft
 
Die Kappen für die PUs und die Potis werden passen; der Knopf für den Schalter passt sicherlich nicht (war früher jedenfalls so) und beim Tremolo kann auch passieren, dass du etwas basteln musst.
Wie es mit dem Tremolofach-Deckel aussieht weiß ich nicht. Eigentlich macht Fender das aber so, dass wenigstens die Löcher nicht übereinstimmen:)

Ergänzung: Ich hab die Potiknöppe bei mir nochmal überprüft; gibt keine Unterschiede. (US-Strat von ca. 2000)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke schon mal. Bei den Potis hatte ich erlich gesagt am meisten Angst. Wegen US und Import Maßen. Und den Trem-Fach Deckel bau ich sowieso immer runter. Vlt weiß noch wer ob die Potis sicher passen ?
 
Bestell Dir doch noch drei japanische Göldo Potis dazu. Bei denen kannst Du mittels Konterschraube die Länge des aus dem Pickguard herausragenden Schaftes bestimmen.
https://www.thomann.de/at/goeldo_el250.htm
So wird die Chance größer, dass alles zusammenpasst.
Wenn Du schon dabei bist, tue Strat was Gutes und nimm noch 'nen Fender USA Schalter dazu.
https://www.thomann.de/at/fender_5wayswitch.htm

Dann kannst Du sicher sein, dass alles passt und Du hast die Strat obendrein noch qualitativ aufgewertet.
 
Danke für die Antworten, und ein besonderes Danke an Vester, da du es sogar ausprobiert hast. Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich nicht doch das normale Weiß, anstatt des "Aged White" nehmen sollte :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben