Fender Strat Beratung

AC Ace
AC Ace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Kekse
0
Woran erkenn ich die Qualität einer Stratocoaster?

Sollte es eine american delux sein, oder tun es die highway one auch?

Spiele schon ewig Gitarre und denke, dass die nächtse eine Strat sein wird, jedoch werden mir da die Qualitätsunterschiede zwischen den Modellen nicht klar. (Abgesehn von den Tonabnehmern, finishes)

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Eigenschaft

Ganz kurz:
Es gibt sehr große Unterschide zwischen den Modellen!
Schau mal genau in die Beschreibung von Fender.

Deluxe strat specs
Highway 1

IMO ist die Deluxe der Highway um längen vorraus was Qualität, Sound, Aussehen und Vielesitigkeit betrifft!
Die Highway 1 ist zwar nicht schlecht, aber die Deluxe ist doch nochmal ein ganz anderes Kaliber.

PS: Die Qualität einer STratocaster erkennst du nur, wenn du sie dir selbst ansiehst, damit spielst und dsie genau unter die Lupe nimmst! Das ist praktisch die einzige, beste, einfachste und sichererste Methode, um zu finden, was man sucht!

Kleiner Tip nebenbei: Wenn es Dir nicht so auf den "Namen" (Fender) ankommt ... dann würde ich Dir von den günstigen Replikas eher eien Rockinger/Diego oder vielleicht sogar eine G&L (George Fullterton & Leo Fender) ans Herz legen ... Wenn das Geld was lockerer sitzt, dann kannst Du auch vielleicht in eine Haar (hervorragender Niederländischer Custom-Shop) investieren. Zur Zeit wären 2 geagete Strats (1395,-) und eine geagete Tele (1395,-) im Angebot. Link: Realguitars - Haar Custom Guitars

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben