Fender Strat Walnuss-Dübel am Trussrod-Zugang kommt raus

  • Ersteller boernsboerns3
  • Erstellt am
B
boernsboerns3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.24
Registriert
13.05.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Fender-Standard-Strat (Baujahr müsste 2014 sein ;) ): Und zwar habe ich letztens, nachdem ich von 11-er auf 10-er Saiten gewechselt habe, den Halsstab wieder ein klein bisschen entspannt, da die Saitenspannung ja etwas geringer geworden ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Walnuss-Dübel mit Loch, der vor der Halsstab-Schraube sitzt, rauskommt. Der steht jetzt ca 3-4mm vor. Der Lack über dem Dübel war schon seit länger Zeit ein wenig abgeplatzt, ich habe eigentlich angenommen, dass ich den bei einer früheren Einstell-Arbeit etwas beschädigt habe. Aber nun vermute ich, dass der da schon etwas raus gekommen ist.
Ich habe zu dem Thema schon viel gesucht, aber leider nur Beiträge gefunden, bei denen Leute das Teil rausmachen wollen. Bei keinem kommt es von alleine raus :redface:
An was kann das liegen? Hat vielleicht einer auch schon mal dieses Problem gehabt?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Julian
 
Eigenschaft
 
Wo liegt denn da das Problem? Ziehe ihn noch weiter raus wenn es geht, einen Tropfen Ponal drauf, und ihn wieder reindrücken...Das ist doch nur eine optische Sache und hat nichts zu halten...
 
Mir ist es halt komisch vorgekommen, dass er immer dann raus gekommen ist, wenn ich am Halsstab gedreht hab. Irgendwas muss da ja von innen schieben. Oder kann es auch durch die Veränderung in der Halsspannung dazu kommen, dass sich die Bohrung leicht verzieht und das Ding rausdrückt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben