Fender Super 60 Combo

  • Ersteller Zitrone
  • Erstellt am
Zitrone
Zitrone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
27.03.04
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich überlege mir nen neuen Amp zu kaufen. Bisher hab ich einen VS 65R, aber irgenedwie muss mal ein neuer her. Ein Vollröhrenamp halt. Was haltet ihr vom Fender Super 60, bzw. hat jemand von euch so ein Teil und kann mir sagen ob der sich lohnt? Wie beurteilt ihr den "Sound" ? Was hat das Teil früher so gekostet?

Danke für eure Antworten.

Gruss Zitrone
 
Eigenschaft
 
hallöchen

hatte mal das größere modell super 210 ( super 60 mit integrierten 2x10)
rivera designed...
hatte für den 530€ bezahlt
ist in D recht selten zu finden
hat 2 x 6l6gc (keine BIAS einstellung notwenidig da nicht einstellbar)
2 x ecc83
1 x 12at7

hatte da auch hohe erwartungen rann...war aber dann eher entäuscht weil ich einen klaren glockigen fender ton erwartet hatte, den brachte er aber nicht so recht, und klang selbst nach röhrenwechsel matschig und dumpf und sau laut :(

für was bekommst du den denn?
am besten spielst du ihn an ob er DIR gefällt

Ich denke wenn du fender sound möchtest dann kauf dir nen fender twin der ist auch in der preisregion

bzw was spielst du?
 
Meine Musikrichtung ist Rock/Blues/Punk und ich überleg mir ob ich mir den Peaveay Classic 30 zulege. Habe eigentlich nur gutes über den Amp gehört.
Werde mich mal bei ebay oder bei Thomann umsehen.
Kostet ca. 495 EUR neu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben