Fender Super Sonic22 Kompressor/Ext Effekt

  • Ersteller joomusik
  • Erstellt am
J
joomusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.18
Registriert
07.01.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fender Super Sonic 22.
Ein Grund weshalb ich das Teil gekauft habe, war die Möglichkeit externe Effekte einzuschleifen.

Folgendes Problem ist in dem Zusammenhang aufgetreten:

Wenn ich einen externen Kompressor einscheife, klingt das erstmal klasse.
Jedoch wir die Gesamtlautstärke so reduziert, dass zu wenig Lautstärke rauskommt.
Ich habe darufhin folgendes getan:

- Kompressor Ausgang auf Max erhöht
- Gesamtausgang des externen Effektboards auf Max erhöht

Das Ergebis is jedoch immernoch nicht ausreichend (zu leise)

Wenn ich einen externen Effekt z.B. einen Verzerrer anschliesse, kommt es sofort zur Rückkopplung.
Das ist ziemlich extrem.

Kennt ihr das ? Kann jemand eventuell helfen ?

LG
Jo
 
Eigenschaft
 
Effekt-Loops sind in der Regel so ausgelegt, dass sie lautstärkeneutral sind. Das soll heißen, wenn du einfach nur FX-Send und FX-Return mit einem Instrumentenkabel verbindest, soll der Lautstärkeunterschied zum unbenutzten FX-Loop kaum bis garnicht hörbar sein. Hast du das schon mal probiert? Treten hier Lautstärkesprünge auf, ist das ein Hinweis auf einen möglichen Defekt.
 
Moin jo!

Mal ganz pauschal ausgedrückt, es mag Ausnahmen geben:

Kompressoren und Verzerrer gehören nicht in den FX-Loop, sondern vor den Verstärker!

Was für einen Kompressor benutzt du denn?

Mit welchem Pegel ( instrumenten- oder Line-Level ) arbeitet der FX-Loop des Amps ?

Gruß

Der Ludolf
 
Hallo Handwerker:

Habe den Effekt Send und Return kurz geschaltet und die Lautstärke bleibt gleich. Somit ist der Amp in Ordnung.

Hallo Der Ludolf:

Ich arbeite mit einem Valvetronic Effektboard von Vox. Der Kompressor ist integriert und lässt sich schlecht trennen.

Ich habe mal einen Chorus Effekt ohne Kompressor probiert und da kling alles sauber.

Den Kompressor Effekt will ich aber trotzdem nicht missen.

Welchen Kompressor würdet ihr zum Vorschalten des Amps empfehlen ?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben