Fender Twin. Leistung reduzieren

thlesc
thlesc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.13
Registriert
15.01.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Gütersloh
Hallo,

ich spiele eine Fender Twin Red Knob. Beim Proben ist das Teil einfach zu laut und kann seine Klnagmöglichketen nicht richtig entfalten.
Live ist es auch ein Problem, da der Bühnensound so laut ist, das Rückkopplungenüber die Monitore nicht ausbleiben. Ich habe gehört, dass man die beiden mittleren Endstüfenröhren entfernen kann und der Amp dann auf 15 Watt läuft. Hat schon mal einer so was gemacht? Ist dabei was zu beachten? Ich habe davon in einem Testbericht gelesen. Da steht allerdings, dass man dan Manual beachten soll. Und da liegt das nächste Problem. Ich habe keins. Wäre schön, wenn mit einer vielleicht eins besorgen könnte (ntürlich nicht kostenlos), oder mir einfach sagt, worauf man achten muss, wenn man die Röhren entfernt.

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hi,
eine andere Möglichkeit wäre eine stufenlose Leistungsreduzierung einzubauen.

Siehe hier:

http://www.amptechnik.de/

hab ich bei meinem Fender Vibrolux gemacht . Das funktioniert gut.

mfg
javi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben