Fender Westerngitarre mit Fishman-PU: Meine H-Saite ist zu laut

T
thomasprosperi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.22
Registriert
01.02.22
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe eine akustische Gitarre von Fender mit einem Fishman-Tonabnehmer. An und für sich bin ich sehr zufrieden damit, bis auf die Tatsache, dass die H-Saite lauter ist als die anderen Saiten. Ich krieg das auch nicht über Equalizer weg. Was kann man da machen? Lässt sich das mit einer Manipulation am Tonabnehmer korrigieren? Wer hat eine Idee?

   20220201_120211.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich wilkommen im Musiker-Board!

Die Nut im Steg muss absolut plan sein und die Unterseite der Stegeinlage ebenfalls, da Piezo-Tonabnehmer auf Druckunterschiede reagieren.

Diese beiden Teile sind also nachzubearbeiten um einen möglichst ausgeglichenen Klang zu erhalten.

.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben