Fernlehrgänge/Selbststudium Tontechnik bis 700€

von Kiview, 21.01.08.

  1. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Der Threadtitel sagt schon was ich ungefähr suche. Fernlehrgänge/Selbststudium in Richtung Tontechnik, Musikproduktion, irgendetwas in der Richtung.

    Da ich momentan Zivildienst leiste, habe ich die Möglichkeit auf eine Berufsförderung bis zur Höhe von 650€, die vom Amt für Zivildienst übernommen wird. Es wäre da theoretisch auch möglich Gitarrenunterricht oder ähnliches zu nehmen.

    Ich hatte eigentlich einen dieser Workshops angestrebt:
    http://www.audio-workshop.de/modules/news/
    Aber das ist terminlich sehr schlecht für mich einzurichten, dazu kommt, dass ich Wechselschicht habe und somit sehr schlecht feste Termine einhalten kann, ohne meinen Kollegen damit zur Last zu gehen.

    Deshalb jetzt meine Idee mit dem Fernlehrgang.
    Weiß da jemand etwas zu?
     
  2. gecka88

    gecka88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 27.01.08   #2
  3. Kiview

    Kiview Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 29.01.08   #3
    Oh man, hast du meinen Post eigentlich gelesen? :(

    Aber das mit Cubeaudio sieht sehr gut aus, vieleicht kann ich das Seminar im Mai wahrnehmen, herzlichen Dank dafür.
     
  4. gecka88

    gecka88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 03.02.08   #4
    hä? die anderen seminare sind doch so ähnlich wie die von cubeaudio^^
     
  5. Kiview

    Kiview Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 03.02.08   #5
    Hast wohl immernoch nicht meinen Post gelesen...
     
  6. gecka88

    gecka88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.02.08   #6
    doch, seminar würd ich mal mit fernlehrgang gleichsetzen. ich finds auch nicht so nett mir die ganze zeit zu unterstellen ich hätte dein post nicht gelesen, vielleicht einfach dann versuchen das zu konkretisieren oder zu umschreiben..wär vielleicht etwas angebrachter als mir das vorzuwerfen..
     
  7. Kiview

    Kiview Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 11.02.08   #7
    Ich habe in meinem Eröffnungspost genau die Audio-Workshop Seite verlinkt, mit dem Kommentar, dass ich die terminlich nicht wahrnehmen kann.
     
  8. Chris-W.

    Chris-W. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Münchaurach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 27.02.08   #8
    Es gäb noch HOFA Training (find ich ganz gut, bin selber grad dabei) und die Fernlehrgänge Digitale Musikproduktion von der SGD, ILS usw.
     
  9. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 27.02.08   #9
    @kiview: ich versteh das auch nicht, kannst du etwa an allen Terminen nicht, die dir gecka geschickt hat?? Wann kannst du denn dann? Sag uns am Besten mal, wann du überhaupt Zeit hast... nur an Wochenenden? Nur Mittwochs? oO Irgendwas konkretes wär echt hilfreich!

    Achja, gecka meinte mit Cubeaudio diese Seminare hier: http://www.cubeaudio.de/seminare/index.php

    Da werden ab und an mal neue Termine bekannt gegeben und falls du nicht warten willst, einfach ne Mail an das Team. Die sind sehr kompetent und hilfreich und können dir in Sachen Terminschwierigkeiten vielleicht weiterhelfen... natürlich nur falls du dich für ihre Seminare interessierst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping