Fernlehrgänge/Selbststudium Tontechnik bis 700€

Kiview
Kiview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
06.04.04
Beiträge
1.900
Kekse
2.049
Ort
Gelsenkirchen
Der Threadtitel sagt schon was ich ungefähr suche. Fernlehrgänge/Selbststudium in Richtung Tontechnik, Musikproduktion, irgendetwas in der Richtung.

Da ich momentan Zivildienst leiste, habe ich die Möglichkeit auf eine Berufsförderung bis zur Höhe von 650€, die vom Amt für Zivildienst übernommen wird. Es wäre da theoretisch auch möglich Gitarrenunterricht oder ähnliches zu nehmen.

Ich hatte eigentlich einen dieser Workshops angestrebt:
http://www.audio-workshop.de/modules/news/
Aber das ist terminlich sehr schlecht für mich einzurichten, dazu kommt, dass ich Wechselschicht habe und somit sehr schlecht feste Termine einhalten kann, ohne meinen Kollegen damit zur Last zu gehen.

Deshalb jetzt meine Idee mit dem Fernlehrgang.
Weiß da jemand etwas zu?
 
Eigenschaft
 
hä? die anderen seminare sind doch so ähnlich wie die von cubeaudio^^
 
Hast wohl immernoch nicht meinen Post gelesen...
 
doch, seminar würd ich mal mit fernlehrgang gleichsetzen. ich finds auch nicht so nett mir die ganze zeit zu unterstellen ich hätte dein post nicht gelesen, vielleicht einfach dann versuchen das zu konkretisieren oder zu umschreiben..wär vielleicht etwas angebrachter als mir das vorzuwerfen..
 
Ich habe in meinem Eröffnungspost genau die Audio-Workshop Seite verlinkt, mit dem Kommentar, dass ich die terminlich nicht wahrnehmen kann.
 
Es gäb noch HOFA Training (find ich ganz gut, bin selber grad dabei) und die Fernlehrgänge Digitale Musikproduktion von der SGD, ILS usw.
 
@kiview: ich versteh das auch nicht, kannst du etwa an allen Terminen nicht, die dir gecka geschickt hat?? Wann kannst du denn dann? Sag uns am Besten mal, wann du überhaupt Zeit hast... nur an Wochenenden? Nur Mittwochs? oO Irgendwas konkretes wär echt hilfreich!

Achja, gecka meinte mit Cubeaudio diese Seminare hier: http://www.cubeaudio.de/seminare/index.php

Da werden ab und an mal neue Termine bekannt gegeben und falls du nicht warten willst, einfach ne Mail an das Team. Die sind sehr kompetent und hilfreich und können dir in Sachen Terminschwierigkeiten vielleicht weiterhelfen... natürlich nur falls du dich für ihre Seminare interessierst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben