festes Mundstück lösen...?

Primut
Primut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
12.11.07
Beiträge
1.862
Kekse
8.584
Ort
Berlin
Hallo,

kurze Frage: Welche Tricks habt ihr, ein festes Mundstück wie der lose zu bekommen?
Konkret: Es geht um eine (ältere) Trompete im Bekanntenkreis, die ich mir morgen mal anschauen werde...
Mit dem Mundstück zusammen passt sie natürlich nicht in den Koffer....
 
Eigenschaft
 
Das Blech einer Trompete ist nur 0,4 bis 0,5mm dick. Also besser nicht selbst probieren, wenn man keinen Abzieher hat - es endet gerne in schweren Beschädigungen des Instruments.
Lösen lassen wird auf Warten ausgeführt und kostet in Musikgeschäften für Blechblasinstrumente bzw. in Fachwerkstätten meist zwischen 0 EUR für Stammkunden und wenigen EUR für die Laufkundschaft.

Man sollte das Mundstück grundsätzlich abnehmen, wenn man die Trompete längere Zeit ablegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben