Neues Mundstück direkt nach dem die Zahnspange ab ist?

  • Ersteller Marylie
  • Erstellt am
M
Marylie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
13.10.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
ich spiele seit fast 10 Jahren Trompete, 3 1/2 Jahre davon schon mit Spange.
Jetzt soll die Spange wieder ab und wie man vllt dem Titel schon entnehmen kann, geht es darum, dass ich gerne wissen wollte, ob es sinnvoll ist, nachdem die feste Zahnspange erst mal ab ist, sich auch zeitgleich an eine neue Mundstück zu gewöhnen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Marylie,

willkommen im Musiker-Board. :)

Mit ein paar zusätzlichen Informationen ließe sich deine Frage besser diskutieren.

Welches Mundstück spielst Du denn bisher und wie bist Du damit zufrieden?
Wenn unzufrieden, welche Erwartungen hast Du an anderes Mundstück?
Welche Musik spielst Du und welche Trompete?
(Perinet- oder Drehventiltrompete, noch hilfreicher wäre die Angabe von Marke und Modellbezeichnung)

Hast Du bereits ein anderes Mundstück (welches?) und willst Tips zu effektiven Übungen?

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit noch ein 7c Mundstück und war zwar eigentlich so recht zufrieden hatte jedoch immer Probleme hoch zu spielen seit ich die Spange drauf bekommen habe ( also ab dem g2 klang es meist nicht mehr schön )
regulär kam ich früher bis zum d3 und spiele eigentlich 1. trompete in meinem Verein.
Konnte dieser Stellung allerdings nicht mehr sonderlich gerecht werden durch genanntes Problem.
Ein bekannter gab mir dann ein Mundstück Größe " lead " ( keine Ahnung was das für eine Größe sein soll ? )
Doch er meinte, damit wär es leichter, die hohen Töne zu spielen und ich solle es erst spielen, wenn ich die Spange abbekommen...

Zu meiner trompete...
Es ist eine Perinettrompete von einer noname Marke, diese wurde mir von meinem Musikverein gestellt, da ich selbst nicht über die nötigen Mittel verfüge.

Ich hatte vorher noch kein anderes Mundstück dies wäre dann mein erstes anderes.