FF - These People / Druckvoller Metal mit heroischem Gesang

von fruchtquark, 08.05.07.

  1. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 08.05.07   #1
    hey leute,
    ich hatte das ding schon mal hier drin.
    jetzt hab ich es so verändert wies mir gefällt nur krieg ich einfach kein passenden zwischenteil hin. hätte jemand ne idee?
    ich dachte da vllt an ein clean solo geklimper oder sowas. lasst eurer fantasie freien lauf.
    oder ne art "abgeh-stelle" welches man auf der bühne mit einem lauten "go!" ankündigt. irgendwas. würd mich über resonanz freuen. :)

    naja, viel spaß

    grüße aus südeutschland!
     

    Anhänge:

  2. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.07   #2
    Gp4? :d
     
  3. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 08.05.07   #3
    sei mir nicht böse...
    aber ich find das alles ziemlich langweilig...
    da fehlt einfach spannung... für ein abgehlied meiner meinung nach viel zu langsam... außerdem langweilt es, wenn du als intro, als interlude und als strophe das gleiche riff nutzt...
    der pre-chorus danach ist viel zu trocken... dein publikum wird im zweifelsfall einfach einschlafen...
    der chorus hat wieder kaum variationen, aber die hohe stimme der gitarre verbessert das alles auf jeden fall...

    ums kurz zu fassen... viiiiiel zu wenig abwechslung...
    das strophenriff ist nicht schlecht, aber wird halt zu oft wiederholt...

    such mal n paar andere riffs die passen...
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 08.05.07   #4
    An sich find ich die Riffs nicht schlecht, auch wenn ich generell eher auf "treibende" Rhythmik als schleppende Riffs stehe. So als Zwischenteil ganz nett, aber wenn ganze Lieder so gemacht sind ohne einen einzigen Teil der das ganze ein bisschen - ich sag mal vorantreibt, wirds für mich langweilig. Und da fällt natürlich noch mehr auf dass der Song aus recht wenigen Teilen besteht.
    Gute Grundidee - aber könnte man viel mehr draus machen.;)
     
  5. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 08.05.07   #5
    hm.. ok danke schonmal für das feedback.
    aber das lied soll sowieso nur als ne art "brückenlied" aufm album sein und wird noch gekürzt.
    abgesehen davon erscheint euch das ganze vielleicht zu eintönig weil man im gp 1. die effekte nicht raushört und 2. bei den rse-soundeinstellungen is der unterschied zwischen normal und p.m. verdammt gering.
    aber trotzdem danke.

    vielleicht könnt ihr ja eure gebrachten ideen einfach mal verwirklichen ;)

    grüße aus süddeutschland.

    ps: rechtfertigung für den langweiligen pre-chorus:

    das wird mit übertriebenem effekt aufm mikro eine geschichte erzählt vom sänger, die durch den effekt eben in vordergrund treten soll und die instrumente sind nur leise im hintergrund.. wisst ihr.. trve.. metal und wikinger und scheiß menschen und so... ;)
     
  6. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 09.05.07   #6
    hey, aber könntet ihr nicht trotzdem auf meine frage eingehen und euch mal an den zwischenpart ranmachen? wär echt nett :)
    grüße aus süddeutschland
     
  7. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #7
    :confused:
     
  8. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 09.05.07   #8
    sorry :(
     

    Anhänge:

  9. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 10.05.07   #9
    hey, ich hab mich mal ans klavier gesetzt und was ausprobiert. könntet ihr das 1. bitte bewerten und 2. könnte einer von euch, schauen obs von den tönen her alles stimmt. bin mir nicht sicher. gegebenenfalls ändern oder auch sein lassen :great:

    würde mich freuen

    grüße aus süddeutschland
     

    Anhänge:

  10. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 10.05.07   #10
    wertet den song auf jeden fall auf...
    aber in takt vierzig spielt das klavier ein F und der felix ein E... das kommt nich so gut zusammen... klingt schief... ist es auch^^
    ich würd das F einfach in ein E ändern und die quarte dadrüber, also das ais auch zu nem a... klingt runder...

    ansonsten ises ja doch ganz nett geworden...
     
  11. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 10.05.07   #11
    hmm müsste man mit gesang hören. jez so ganz ohne is langweilig, aber ich meine hat sich schon mal jemand von rammstein das gleichnahmige lied angehört? mit gesang kann das schon klappen
     
  12. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 11.05.07   #12
    Wenn ihr das Lied etwa doppelt so schnell abspielt klingts auch etwas besser xD
     
  13. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 11.05.07   #13
    hm nene, .. ;) des bleibt schon bei 60 max. 70 bpm. denn isn shcönes zweistimmiges stück.. und die menge muss dafür dann halt den langsamen hubschrauber starten.
    trotzdem danke :great:
    grüße aus süddeutschland
     
  14. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 11.05.07   #14
    hm. ich finds nicht schlecht. das lied verbreitet eben eine stimmung. "arbeitstitel" - könnte mir gut vorstellen wie bandarbeiter bei nem frühidustriellen laufband irgendwas machen im gleichen trab oder so^^

    von daher ists doch ok :>
     
  15. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 11.05.07   #15
    du hast ja ne geniale fantasie xD
     
  16. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 11.05.07   #16
    das kam mir eben bbei dem namen "arbeitstitel" und der dazugehörigen musik in den sinn :)

    bin ja froh, dass meine fantasie noch nich vllig vom tv und pc zerstört is :D
     
  17. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 12.05.07   #17
    na hoffentlich
    aber "arbeitstitel" heißt "arbeitstitel" weil "arbeitstitel" noch ein arbeitstitel is :great:
    also "arbeitstitel" soll in zukunft nicht auch "arbeitstitel" heißen, "arbeitstitel" kriegt bzw. hat schon einen anderen namen. :)

    grüße aus süddeutschland
     
  18. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 12.05.07   #18
    pöh. :>
     
Die Seite wird geladen...