Fichtendecke hat Innen weiße "Ränder" - zu trocken?

N0t
N0t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.06.11
Beiträge
1.144
Kekse
2.953
Hallo Freunde,

ich habe heute, um mir (noch mal) anzuschauen, welches Bracing meine Gitarre hat und wie die Verarbeitung eigentlich aussieht, mal wieder ein paar Fotos vom Innenraum gemacht. Abgesehen davon, dass es dort recht staubig ist *g* ist mir aufgefallen dass die Decke weiße, große Flächen am Rand hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt ob sie zu trocken / zu feucht ist oder ob das einfach vom Alter kommt.

Die Gitarre ist eine Freshman FA300D, massive Sitka-Fichte auf massivem Hog, gebaut ca. 2001, also gute 11-12 Jahre alt. "Gelebt" hat sie den Großteil in Irland, letzten Sommer ist sie dann zu mir gewandert. Hab sie zwischendurch im Winter auch mal über Nacht ein paar mal mit einem Luftbefeuchter im Koffer gehabt und sie hängt recht weit weg von Fenster und Heizung.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Hier noch 2 Bilder, von beiden Seiten:
20130105_124727.jpg

Hier oben Mittig zu sehen.

20130105_125047.jpg

Hier ebenfalls oben mittig zu sehen
 
Eigenschaft
 
Weißt du, ob diese Flecken erst mit der Zeit entstanden sind oder ob sie vielleicht immer schon da waren? So wie das aussieht, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Decke in der Mitte auch auf der Unterseite irgendein Finish (Grundierung, Öl) abbekommen hat und deshalb dort anders aussieht. Wenn die Flecken erst später aufgetreten sind, kann man das natürlich ausschließen.

Gruß

Toni
 
Puh nein, das weiß ich leider gar nicht, zumindest weiß ich nur, dass die Flecken anscheinend auch schon vorher da waren und nicht im letzten halben Jahr entstanden sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben