[Fidget Electro House] DIS-CO (Preview)

  • Ersteller Rockstream
  • Erstellt am
Rockstream
Rockstream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
01.02.07
Beiträge
205
Kekse
248
Ort
Landau
Hey leute,
ich dachte ich versuch mich jetzt mal an einem meiner Lieblingsgenres.
Da ich leider noch wenig Erfahrung habe, bin ich auf ein paar Tipps angewiesen.
Ich habe leider noch keine guten Monitore (nur Logitech PC Boxen), daher ist die Sache rund ums Mastering schwierig.
Hier mal mein erster Versuch:
http://soundcloud.com/the-xonox-project/dis-co-preview-version

Sounds sind alle selbst erstellt, bzw. stark bearbeitete Presets.
Die Vocals und der Hi-Hat Beat sind aus Vengeance.

Genannt wurde bereits, dass die Übergänge noch stellenweise sehr hart sind.
Weitere Kritikpunkte?
 
Eigenschaft
 
Ich mag das Ding! :)

Den Anfang (bis etwa zu 1:15) finde ich etwas langweilig, aber dann wird es besser. Am Mastering habe ich eigentlich nichts auszusetzen (ich habe selber nur Aldi(!)-Lautsprecher), klingt für mich ganz gut.
 
Jop ich geb dir recht, ich wollte für den Anfang hauptsächlich die Melodie präsentieren und dann den typischen Original Mix Aufbau machen, um es für DJs leichter zu gestalten.
Vll sollte ich die Filterfahrt von den Tiefen aus und nicht von den Höhen starten, dann wird es evtl. weniger bissig.

Danke für deinen Kommentar :)

Weitere Anmerkungen, Anregungen, Kritiken?
 
könnte für meinen geschmack noch etwas härter sein, bzw die verzerrten synths könnten lauter sein. auch das wo du ne art beatrepeater/masher benutzt hast find ich nich wirklich gut. der effekt kann cool sein, aber er klingt irgendwie in dem fall nich cool.
aber soviel zur negativen kritik, ansonsten find ichs ziemlich fett, vor allem auch vom sound her. wie hastn du die sounds beim dubstep part hinbekommen? also dass es so nach sich öffnendem wah pedal klingt
 
der schreiende Bass am anfang ist ein "Modern Talking"-oszillator aus massive, zusammen mit 2 lfos mit ner bending kurve, die die filter und die wavetable-position steuern. dadurch bekommt man dieses geschrei. musste mal n bissl mit den knöpfen spielen, ich habs einfach durch try and error rausbekommen.
der zweite ist n standard wobble bass... n ganz normaler (ich glaub es war n sägezahn oder rechtecks) oszillator, mit nem noise generator und einem lfo, der auch den filter steuert und der per modwheel in der lfo rate verändert werden kann.
gibt ganz gute tutorials für diverse synths was das betrifft. tipp einfach mal dubstep bass oder wobble bass tutorial in yt ein.
 
klingt verdammt fett:)
hat richtig viel druck ab 1:15. damit hab ich nicht gerechnet:D also dass es so episch wird.
der dubstep-teil ist noch genialer.
ich folge dir mal auf soundcloud:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben