Fields of the Nephilim

  • Ersteller JohnnyRocker
  • Erstellt am
J
JohnnyRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
03.04.11
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Ein Gothic Forum ohne einen Thread zu Fields of the Nephilim?!?

Die Altmeister des Dark Wave sollte jeder kennen, der sich mit Düstermucke beschäftigt. Ihr erstes Album ist mittlerweile fast 25 Jahre alt, ihr bestes ("Elizium") auch schon 21, trotzdem war ihr bisher letztes ("Mourning Sun" 2005) wieder sehr gut und die Jungs um Carl McCoy geben sich nach wie vor regelmäßig auch live die Ehre.
Kein Weichspül-Pseudo-Geschnulze sondern musikalischer Tiefgang.

Reinhören!

Wail of Sumer & And there will your heart be also aus "Elizium"
http://www.youtube.com/watch?v=GNTH1rhJTLo
14 Minuten-Trip, nach 20 Jahren noch genau so genial wie beim ersten Hören...

She aus dem letzten Album Mourning Sun:
http://www.youtube.com/watch?v=UAnGyWaRbYU

At the Gates of silent memory live
http://www.youtube.com/watch?v=UcdotRkKPmY
 
Eigenschaft
 
Ja, die guten alten Nephilim. Haben mich auch durch einen Gutteil meiner Adoleszenz begleitet. Habe sie selbst erst kürzlich wiederentdeckt, nachdem ich auf YT auf ein paar nette, alte Videos gestoßen bin. Erinnere mich auch immer gerne ans Bizarre-Festival zurück, damals, als es noch auf der Loreilei statt fand und nicht nur aus Kommerz und Blöd-Party bestand... (Nephilim auf der Loreilei: Strahlender Sonnenschein und undurchdringliche Nebelwand auf der Bühne: nix gesehen, nur gehört, egal!).
 
Fields of the Nephilim waren dieses Jahr auch auf dem M'era Luna. Anders als 2008 mussten sie leider schon am Nachmittag auf die Bühne, hatten somit weniger Spielzeit und auch weniger Publikum. Das Set war jedoch wieder sauber und brilliant gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben