End Of Green

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hey !

Die Band End of Green habe ich (auch) beim Noaf kennengelernt,
eine wirklich sehr starke Band.
Ich hoffe mal das ich sie hier richtig zuordne laut der Band
spielen sie Depressed Subcore,
was vorallem auf die Texte zurückzuführen ist.
Seit 1992 gibt es die Band,
CD's seit 2002 immerhin 6 Stück.
Die neueste Scheibe ''The Sick's Sense'' schaffte es bis auf Rang
21 der deutschen Album Charts,
und stellt auch das Album mit den größten Ohrwürmer dar.
Ihr vorletztes Album ''Dead End Dreaming'' schaffte es auf Rang 99.
Aber auch die vier Alben davor sind wirklich stark,
wiedererkennungswert hat die Band auf jedenfall,
der Tiefe Gesang des Sängers Michelle Darkness ist eig.
unverwechselbar und die fetten Riffs der (mit Sänger) 3 Gitarren
machen sie einmalig.
Das neueste Album ist auch sicherlich das Album das sich vom Rest
am meisten abgrenzt und viel straighter und schneller ist als der Rest
aber auch Dead End Dreaming machte einen großen Schritt in diese Richtung
weswegen ich mir auch nicht ganz sicher war ob es doch eher zum
Rock gehen sollte, aber aufgrund der alten Alben und der Einstellung
der Band bin ich doch eher hierhin tendiert ;)
Sympathisch sind die Jungs auch noch,
ich habe mit ihnen nach dem Konzert gesprochen,
sind echt cool drauf die 5 Schwaben :D

Hier jetzt mal ein paar Song beispiele, (ich habe versucht die stärksten rauszuholen)
viel Spaß damit.
Die Songfs sind von oben nach unten immer älter,
damit man ein wenig den unterschied zwischen den Alben erkennen
kann.

Album Song

Sick's Sense Killhoney <-- sehr ugter Song
Dead End D. - Dead End Hero
Songs for a Dying World - Death in Veins
Last Night on Earth - Evergreen
Infinity - Infinty <-- Hammer Lied

Vom allerältesten Album kann ich euch leider nix zeigen,
aber ich kanns das nur empfehlen,
es heißt ''Believe... My friend'' wirklich ien gutes Album.
Vllt. findet ihr ja was,
ich kann euch da zwei Songs ans Herz legen.
Eternity und My Friend.

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Songs,
hört euch mal rein,
mir gefällts,
live sind die Burchen einfach genial.
ICh mein wenn man ein Konzert unterbricht weil der Gitarrist meint
das jemand Gras raucht... xD
Der Sänger antwortete nach dem Motto: So What, machen wir doch auch ^^
Also hier noch ein Foto von den 5

end-of-green.jpg


Hoffe euch gefällts !

Mfg Yves
 
Eigenschaft
 
Moin.
Mit End Of Green haben wir in 2002 oder 2003 zusammen einen Gig auf einem Mini-Festival in Wuppertal gespielt.
Wenn ich ehrlich bin, fanden ich und auch alle anderen Anwesenden die Jungs damals eher ziemlich unsympathisch. Die waren zu der Zeit schon arg abgehoben, weil sie wohl gerade (?) einen Vertrag hatten. Weder "hallo" sagen, noch "Danke" weil man über unsere Boxen spielen durfte. Vielleicht waren wir (die anderen drei Bands) ihnen auch nicht cool genug, oder einfach zu gut gelaunt. :rolleyes:
So etwas kommt bei den Kollegen halt nie gut an und bleibt lange im Gedächtnis.

Musikalisch? Tjo.... nicht viel hängen geblieben. Fand ich ziemlich langweilig. Aber die hatten halt auch schon (selbstverschuldet) schlechte Karten.
 
Ach, der Huber-Michl ist in der Szene schon länger kein Unbekannter mehr. Dass die aber etwas Arrogant rüberkommen, kann ich mir gut vorstellen... ;)
 
Ja,
das kann ich eben nicht bewerten ;)
Vielleicht sind sie jetzt anders,
auf jedenfall waren sie sehr herzlich mit ihren fans...
 
Das stimmt wiederum.
Zu den paar Fans, die damals schon extra für sie gekommen sind, waren sie auch sehr nett.
Nur die Leute, die dafür gesorgt haben, dass sie überhaupt spielen konnten, waren Luft für sie. Der Knilch hat über meine 8x10er und über den Amp vom Cephalgia-Bassisten gespielt, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Schließlich hat er ja schon ein Instrument geschleppt. Die Klampfen und der Drummer waren keinen Deut besser. :mad:
 
mich wundert es wirklich das die da so arrogant waren,
ich mein damals waren sie soweit ich weiß noch nicht wirklich bekannt,
heute auch nicht seeehr,
aber naja ...
kommt vor,
wenn ich ienen auftritt kreigen würde wäre ich dankbar dafür
 
Ich habe schon mehrmals Musiker/Bands erleben dürfen, die scheinbar von Natur aus arrogant sind. Völlig unabhängig vom Bekanntheitsgrad.
Andere wiederum sind schon wesentlich bekannter, aber trotzdem total nett und sogar dankbar, wenn sie Equipment zur Nutzung gestellt bekamen.
Stil hat man, oder nicht.
 
Ja das ist natürlich bitter,
ich hab mir ja auch ein paar interviews angeguckt,
da war wirklich wenn ichs mir mal überlege so ein klein
wenig arroganz dabei,
aber ich fands nicht so extrem.
Die musik find ich selbst aber ziemlich gut
 
Hab sie bei nem kleinen Festival hier in der Nähe gesehen.
Stockbesoffen auf die Bühne, den Sänger hats ein paar mal hingelegt, und Gitarre spielen konnte er auch nicht mehr, weshalb er es einfach gelassen hat. Letztendlich wurden sie von allen ausgebuht und der Veranstalter war verdammt sauer.
Seitdem meide ich die Band!:D
 
Aufm WFF haben sie eigentlich eine ziemlich solide Show abgeliefert, fand ich...
 
Show war damals auch durchaus solide und sie haben ihr Zeug ziemlich professionell rüber gebracht. Da kann man nicht meckern.
Aber verkackt hatten sie bei mir trotzdem. :twisted:
 
Ich werd sie mir nächsten Monat mal in Karslruhe anschauen und evtl auch ein paar Worte mit ihnen wechseln, dann kann ich mich an der "arrogante Pinsel" Diskussion auch beteiligen :D

Wer Tabs braucht, der gucke in meine Sig.
 
Hmmm kann den "Hype" um die nicht nachvollziehen. Die Mucke macht mich ueberhaupt nicht an.
 
Hmmm kann den "Hype" um die nicht nachvollziehen. Die Mucke macht mich ueberhaupt nicht an.

Das ist halt geschmackssache ;)

Ich werd sie mir nächsten Monat mal in Karslruhe anschauen und evtl auch ein paar Worte mit ihnen wechseln, dann kann ich mich an der "arrogante Pinsel" Diskussion auch beteiligen

Viel Spaß,
ich wollt eig. nach köln gehen,
aber das ist in der schulzeit und weit weg....
 
Das Zeug End of Green ist in meinen Augen so typische Musik, die man nur in einer gewissen Stimmungslage hören kann, dann aber auch richtig. Denn wenn man sich wirklich gerade mies fühlt, da wirkt diese Musik einfach auf eine unvergleichliche Art und Weise. :) Ich mag es jedenfalls. Zumindest eben dann, wenn ich mich auch dementsprechend fühle. ;)

Ob sie arrogant sind oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, allerdings hat ein Freund von mir bald das Vergnügen, sie zu treffen, vielleicht erfährt man da ja mehr.
 
ich liebe die Musik von End of Green. Gerade am Morgen nach einer durchzechten Nacht, oder wenn's einem seelisch (und nicht alkoholbedingt) nicht so gut geht, machen die Jungs genau den richtigen Soundtrack.
Die "Last Night On Earth" ist meiner Meinung nach die stärkste Scheibe, aber auch die "Dead City Lights" und die "Dead End Dreaming" ist verdammt gut.
Live gesehen habe ich si 1,5 mal bisher, einmal auf dem Breeze '08 und einmal in Nürnberg im Hirsch im Herbst darauf. Auf Summerbreeze war ich bitter enttäuscht, Freunde haben von EoG geschwärmt, ich fands sch*iße. Danach aus Langeweile anch Nürnberg gegangen und ich war so berührt von der Musik, seitdem hör ich sie fast jeden Tag. Werde auch im November wieder im Hirsch auf Konzert sein.

Kennt ihr auch das Soloprojekt von Michelle Darkness und seine andere Band Bury Me Deep (ehem. Die Fuge)?
Kann ich auch empfehlen wenn man die Stimme des Sängers mag, aber an EoG kommen sie nicht ran.


np:Johnny Cash - Down There By The Train
 
Die Fuge/Bury me deep Platten hab ich hier auch rumfliegen, ist halt etwas artiger und popiger, lass die ganz egrne nebenher laufen, wenn ich nicht so ganz aktiv zuhören will.
Ansonsten kann ich den Arroganzvorworuf ja nicht ganz nachvollziehen, hab mit denen zusammen auf dem diesjährigen Backfield nach deren Gig 2 oder 3 Bierchen platt gemacht, die waren überaus freundlich, lustig und auch ganzschön betrunken.
 
....Ansonsten kann ich den Arroganzvorworuf ja nicht ganz nachvollziehen,.....

Um das klar zu stellen: Ich habe das damals so erlebt. Das heißt nicht, dass das prinzipiell so ist. Zudem auch schon einige Jahre her. Da kann sich viel ändern. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben