Fills ich brauche Fills

von farStuhl, 06.10.04.

  1. farStuhl

    farStuhl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #1
    Also heute hab ich nach 2 Jahren und so peinlich es klingt :o
    Ich kann keine Fills mehr, das heisst net dass ich net mehr spielen
    kann ... ne mir sind einfach keine mehr eingefallen und ich kann
    ja net 2 takte vor nem Fill mir erst überlegen was ich mache ...

    Also wäre es nett wenn mir nen paar Leute nen paar Fills erklären
    oder mir sogar Videos posten oder Aufnahmen machen, da ich nur nen
    paar Fill rekapitulieren konnte

    PS: Bitte nur für so Die Ärzte mäßiges Zeug und für schnulzen im 4-tel bzw. 8-tel
    Rock :great:
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 06.10.04   #2
    Kuckst du unter stickcontrol.de unter Drum Set Menu, Fill ins, da solltest Du fündig werden.

    Grüße

    Bob
     
  3. farStuhl

    farStuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #3
    Bob danke für den tip aber ich kann net so recht Noten lesen also wärs vielleicht
    möglich dass ihr mir so nen paar Sachen schriftlich erklärt :rolleyes:


    EDIT: Sorry war ne Affektbeitrag ich kann das doch irgendwie schon interpretieren also thx bob :cool:
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 06.10.04   #4
    Sonst hör dir einfach Musik an und hör mal intensiver, was der Drummer da spielt.
    Und die Fills versuchst du mal zu kopieren und später kannst du die ja nach deinen Vorstellungen umändern.
     
  5. farStuhl

    farStuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #5
    joa das ist gut die fills auf stickcontrol.de sind nämlich a bissel lahm aber
    gut umnochmal grundlagen zu üben... also an alle anfänger ...
    da könnt ihr was lernen :p

    aber ich will mehr sone fill -> :rock:
     
  6. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 06.10.04   #6
    Nimm einfach mal das Paradiddle und versuche es auf das ganze Schlagzeug umzusetzen. So ergeben sich schnell wirklich interessante Fills. Oder versuchs mit 16teln/Triolen auf der Snare und spiel einfach Akzente rein, ob Rimshot oder einfach nur dynamische unterschiedliche Betonungen alles klingt gut.
     
  7. farStuhl

    farStuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #7
    okay jetzt is es zeit zu fragen was ist ein rimshot ich kenn nämlich die ganzen fachbegriffe net so , spiel es lieber als drüber zu reden ?

    ich kenn das nur als stockkiller :cool:

    Aber sonst gute Tips ich muss halt nen bisschen improvisieren hör schon den ganzen Tag RATM und dÄ und komm schon auf Ideen :rock:
     
  8. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 06.10.04   #8
    besorg dir guitar pro und/oder lad dir tab(lature)s runter
     
  9. farStuhl

    farStuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #9
    jo das hab ich schon aber ich kann halt nich am pc sitzen und drummen .
    ausserdem hab ich das programm nur für gitarre benutzt .... aber auch ne möglichkeit

    mur diese situ war echt peinlich ich sitz alle gucken auf mich, weil ich nen hübsches fill machen sollte und ich spiel normal weiter :o

    danach hab ich es versucht aber ..... :mad:
     
  10. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 06.10.04   #10
    Also bei mir ging das irgendwann mit den Fills von ganz allein. Klar ich spiel auch nicht gerad die hochkpompliziertesten, die man sich vorstellen kann, aber sie sind auf jedenfall kreativ.

    Hör dir sehr viel Musik mit vielen schönen Fills an, die dich inspirieren und es wird.
     
  11. farStuhl

    farStuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #11
    jo ich mix halt je nach song achtel mit sechzenteln oder hau nen paar trios rein und zwar alles auf der snare und tom ebene, aber ich sollt mal überlegen auch becken einzusetzen :rock:
     
  12. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 07.10.04   #12
    Ja, mach das. Lass außerdem auch mal ein paar Pausen mit rein. Das kommt immer gut.
     
  13. farStuhl

    farStuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #13
    Jo hab was total geniales und simples zu gleich gehört
    so nen synkoptischer wechsel zwischen bd und hh
    auf jeden fall geil :rock:
    RATM rlz einfach
     
  14. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 07.10.04   #14
    normalerweise druckt man sich die tabs dann auch aus...^^
     
  15. farStuhl

    farStuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #15
    na vom blatt is bei mir nen bissel schlecht ausserdem sich die tabs von nem 3 min song zu drucken dauert ne halbe stunde schon fast ^^
     
  16. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 07.10.04   #16
    musste dir n wiederholungs/faulenzerzeichen reinmachen, oder wiederholt sich da garnix?
     
  17. ROGER

    ROGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #17
    .....So hab ich es früher auch oft gemacht, ist echt die beste möglichkeit relativ einfach fate Fills zu machen!Ausserdem hilft es der kreativität auf die sprünge :great: !! Ähm aba mein momentanes Lieblingsfill im Repertoir sind triolen, auf zwi verschiedenen Toms und der bass,welche dabei richtig sauber und fett klingen muss!Kommt schnell gezockt derbe geil rüber..alles übungssache!
     
  18. farStuhl

    farStuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #18
    naja net immer und selbst wenn sich jeder takt wiederholt haben die meisten lieder trotzdem 60 takte :rolleyes: nen bissel lang
     
Die Seite wird geladen...

mapping