Fills ich brauche Fills

  • Ersteller farStuhl
  • Erstellt am
F
farStuhl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
04.10.04
Beiträge
84
Kekse
0
Also heute hab ich nach 2 Jahren und so peinlich es klingt :redface:
Ich kann keine Fills mehr, das heisst net dass ich net mehr spielen
kann ... ne mir sind einfach keine mehr eingefallen und ich kann
ja net 2 takte vor nem Fill mir erst überlegen was ich mache ...

Also wäre es nett wenn mir nen paar Leute nen paar Fills erklären
oder mir sogar Videos posten oder Aufnahmen machen, da ich nur nen
paar Fill rekapitulieren konnte

PS: Bitte nur für so Die Ärzte mäßiges Zeug und für schnulzen im 4-tel bzw. 8-tel
Rock :great:
 
Eigenschaft
 
Kuckst du unter stickcontrol.de unter Drum Set Menu, Fill ins, da solltest Du fündig werden.

Grüße

Bob
 
Bob danke für den tip aber ich kann net so recht Noten lesen also wärs vielleicht
möglich dass ihr mir so nen paar Sachen schriftlich erklärt :rolleyes:


EDIT: Sorry war ne Affektbeitrag ich kann das doch irgendwie schon interpretieren also thx bob :cool:
 
Sonst hör dir einfach Musik an und hör mal intensiver, was der Drummer da spielt.
Und die Fills versuchst du mal zu kopieren und später kannst du die ja nach deinen Vorstellungen umändern.
 
joa das ist gut die fills auf stickcontrol.de sind nämlich a bissel lahm aber
gut umnochmal grundlagen zu üben... also an alle anfänger ...
da könnt ihr was lernen :p

aber ich will mehr sone fill -> :rock:
 
Nimm einfach mal das Paradiddle und versuche es auf das ganze Schlagzeug umzusetzen. So ergeben sich schnell wirklich interessante Fills. Oder versuchs mit 16teln/Triolen auf der Snare und spiel einfach Akzente rein, ob Rimshot oder einfach nur dynamische unterschiedliche Betonungen alles klingt gut.
 
okay jetzt is es zeit zu fragen was ist ein rimshot ich kenn nämlich die ganzen fachbegriffe net so , spiel es lieber als drüber zu reden ?

ich kenn das nur als stockkiller :cool:

Aber sonst gute Tips ich muss halt nen bisschen improvisieren hör schon den ganzen Tag RATM und dÄ und komm schon auf Ideen :rock:
 
besorg dir guitar pro und/oder lad dir tab(lature)s runter
 
jo das hab ich schon aber ich kann halt nich am pc sitzen und drummen .
ausserdem hab ich das programm nur für gitarre benutzt .... aber auch ne möglichkeit

mur diese situ war echt peinlich ich sitz alle gucken auf mich, weil ich nen hübsches fill machen sollte und ich spiel normal weiter :redface:

danach hab ich es versucht aber ..... :mad:
 
Also bei mir ging das irgendwann mit den Fills von ganz allein. Klar ich spiel auch nicht gerad die hochkpompliziertesten, die man sich vorstellen kann, aber sie sind auf jedenfall kreativ.

Hör dir sehr viel Musik mit vielen schönen Fills an, die dich inspirieren und es wird.
 
jo ich mix halt je nach song achtel mit sechzenteln oder hau nen paar trios rein und zwar alles auf der snare und tom ebene, aber ich sollt mal überlegen auch becken einzusetzen :rock:
 
Ja, mach das. Lass außerdem auch mal ein paar Pausen mit rein. Das kommt immer gut.
 
Jo hab was total geniales und simples zu gleich gehört
so nen synkoptischer wechsel zwischen bd und hh
auf jeden fall geil :rock:
RATM rlz einfach
 
farStuhl schrieb:
jo das hab ich schon aber ich kann halt nich am pc sitzen und drummen .
ausserdem hab ich das programm nur für gitarre benutzt .... aber auch ne möglichkeit

mur diese situ war echt peinlich ich sitz alle gucken auf mich, weil ich nen hübsches fill machen sollte und ich spiel normal weiter :redface:

danach hab ich es versucht aber ..... :mad:

normalerweise druckt man sich die tabs dann auch aus...^^
 
na vom blatt is bei mir nen bissel schlecht ausserdem sich die tabs von nem 3 min song zu drucken dauert ne halbe stunde schon fast ^^
 
musste dir n wiederholungs/faulenzerzeichen reinmachen, oder wiederholt sich da garnix?
 
macprinz schrieb:
Sonst hör dir einfach Musik an und hör mal intensiver, was der Drummer da spielt.
Und die Fills versuchst du mal zu kopieren und später kannst du die ja nach deinen Vorstellungen umändern.

.....So hab ich es früher auch oft gemacht, ist echt die beste möglichkeit relativ einfach fate Fills zu machen!Ausserdem hilft es der kreativität auf die sprünge :great: !! Ähm aba mein momentanes Lieblingsfill im Repertoir sind triolen, auf zwi verschiedenen Toms und der bass,welche dabei richtig sauber und fett klingen muss!Kommt schnell gezockt derbe geil rüber..alles übungssache!
 
-Avalanche- schrieb:
musste dir n wiederholungs/faulenzerzeichen reinmachen, oder wiederholt sich da garnix?
naja net immer und selbst wenn sich jeder takt wiederholt haben die meisten lieder trotzdem 60 takte :rolleyes: nen bissel lang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben