Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Tja, der war halt genauso schlecht und hirnrissig wie Doomsday.

Bin etwas enttäuscht von Welcome to the Rileys. Bei der Besetzung (James Gandolfini, Kristen Stewart, Mellisa Leo) verspricht man ja sich ja irgendwie schon was.
Das Erzähltempo ist reichlich gemächlich...und irgendwann kommen einem die Situationen und Szenen immer künstlicher vor. Gespielt ist alles ordentlich bzw. gut, was ob der etwas platten Lines schon ein bisschen was raushaut. Zum Ende hin kommt dann auch nichts besseres mehr und es wird sogar schon etwas kitschig.
Gibt bessere Dramen.

Genau das dachte ich mir auch, als ich neulich Imaginary Heroes geguckt habe.
Vieles war einfach viel zu künstlich, der Film hatte gute Ideen, vor allem am Ende kamen echt coole Wendungen, die um Welten besser funktioniert hätten, wenn der Film vorher nicht so durcheinander gewesen wäre. Da wird dauernd von einer Figur zur nächsten gesprungen, dann wird eine mal für ne Weile komplett außer Acht gelassen, dann wieder aufgegriffen....Es mag ja für den Protagonisten von Vorteil sein, wenn ein paar Monate vergehen und er dann irgendnen emotionalen Kram verdaut hat, aber bei den anderen Charakteren wird dann so getan, als seien die durch ein Wurmloch von einer Jahreszeit in die nächste gerutscht.
Ich fand auch nicht, dass Sigourney Weaver da so doll gespielt hat. Vielleicht besser als gewöhnlich, ich find sie oft lahm und trocken, und in dem Film war sie schon ordentlich. Und so viel gab das Drehbuch dann auch nicht her.

Muss man also beide nicht gucken. Vielleicht wenn man schon alle anderen Dramen gesehen hat und eine abgrundtiefen Abneigung gegen Hollywood und Blockbuster-Kino in sich trägt...dann vielleicht.
 
Aus purer Langeweile und weil ich gerade nichts zu tun hatte, habe ich mir doch tatsächlich "Die Mumie 3" angesehen. Reine Zeitverschwendung (nicht, dass ich etwas anderes erwartet habe...)

Ich hab den damals im Kino gesehen :igitt: zu meiner Verteidigung ich hatte vorher keine vorschau gesehen, wusste nur das der gerade lief.

Dazu muss ich auch sagen das ich den Sprung brett film "Scorpion King" auch vollig bescheuert fand.
 
Der Scorpion King ist doch absolut herrlich. Schön 80er Jahre Action-Film Stil in ner Fantasy Welt. Tolle Kulissen, obligatorische Heldengeschichte, lustige Eigenheiten der Charaktere, extrem kurzweilig und nen gewisses Pen and Paper Rpg Flair. Ich seh den immer wieder gerne, und fetter Godsmack Soundtrack. (I stand fucking alone)
 
Restrisiko

- weil er auf Sat1 laufen wird
- weil es eine Eigenproduktion ist
- weil es ein TV Event ist

Präventiv finde ich den jetzt schon mies
 
Easy Rider.

Oh ja, ein Klassiker. Ich habe mir den neulich das erste Mal angeguckt voller Vorfreude auf verfilmtes 60er Lebensgefühl, Gesellschaftskritik und natürlich coole Motorräder. Was bekommt man? Zwei Typen die selten mehr als zwei Sätze wechseln und mit ihren Bikes durch die USA fahren um da allerhand skurrile Typen zu treffen die nicht viel mehr reden als sie selbst. Das Ende ist dann zwar dramatisch, aber das macht die langweiligen Minuten (gefühlte Stunden) davor auch nicht besser.

Einen positiven Aspekt hätte ich dennoch: die Musik ist klasse :redface:

MfG
 
Naja ob Easy Rider in die Rubrik "Filme , die man nicht gesehn haben muss!" passt is fraglich.
Ich meine klar ist das alles Ansichtssache, aber das ist meiner Meinung nach einfach ein Film den man einfach gesehn haben MUSS!
Einfach weil man MUSS!
 
Naja ob Easy Rider in die Rubrik "Filme , die man nicht gesehn haben muss!" passt is fraglich.
Ich meine klar ist das alles Ansichtssache, aber das ist meiner Meinung nach einfach ein Film den man einfach gesehn haben MUSS!
Einfach weil man MUSS!

Das "MUSS" dachte ich mir auch, hab einen "entspannten" Abend sagen wir mal mit einem Freund gemacht und wir sind dann eingepennt und beim Massaker am Ende wieder aufgewacht. Schon ganz cooler Soundtrack, aber sonst halt einfach nur der Bilder wegen sehenswert. Handlung...F:rolleyes:ehlanzeige
 
Aus purer Langeweile und weil ich gerade nichts zu tun hatte, habe ich mir doch tatsächlich "Die Mumie 3" angesehen. Reine Zeitverschwendung (nicht, dass ich etwas anderes erwartet habe...)

Hm fand den nicht so schlecht. Witziges, anspruchsloses Popcornkino eben.
Fand die eigentlich alle sehr unterhaltsam und witzig.

Beim 3ten sind die Yetis einfach der Brüller... :D
 
Naja ob Easy Rider in die Rubrik "Filme , die man nicht gesehn haben muss!" passt is fraglich.
Ich meine klar ist das alles Ansichtssache, aber das ist meiner Meinung nach einfach ein Film den man einfach gesehn haben MUSS!
Einfach weil man MUSS!

Das nennt man Konsens und ist meist nichts positives. Mich hat Easy Rider auch gelangweilt, die Drogen-Szene auf dem Friedhof fand ich nur absurd und nervig, das Ende war dafür richtig hart und hat mich etwas mitgenommen. Aber der Film selber? Verzichtbar.

Filme, Musik, Bücher. Alles Geschmackssache. Es gibt nichts, dass man haben MUSS.
 
Ja klar, sicherlich sind viele "Meisterwerke" nicht besonders toll oder gar langweilig.
Aber ich finde man muss sie einfach gesehn haben, allein wegen ihrem Einfluss auf die Popkultur oder die jetzige Filmwelt.
Wer z.B. keinen Hitchcock gesehn hat im Leben, der wird niemals merken wie groß der Einfluss auf heutige Filme ist und das er andere,neue Filme eventuell in einem schlechteren Licht stehen lässt.
Is nur meine Meinung als "Filmfan" aber beispielsweise in Kill Bill habe ICH genug Details gesehn, die mich zum schmunzeln gebracht haben und die manch anderem gar nicht aufgefallen sind.
Klar macht so ein Thread keinen Sinn wenn man sagt "Man MUSS nichts gesehn haben" aber es geht doch gerade darum "MUSS man gesehn haben WEIL...."
Ist subjektiv aber sonst ergibt der Thread natürlich keinen Sinn.
Und ich bin auch niemand der sich Filme anguckt weil andere sagen "MUSST du gesehn haben!!" aber allein Easy Rider (den ich auch nicht gut finde) habe ich mir angeguckt eben wegen seinem enormen Einfluss auf die Popkultur und seinem Kultstatus.
 
Equilibrium

irgendwie öder Film, der gern Matrix wäre und genauso pseudo philosophisch darherkommt. Es geht darum das die Menscheit all ihre Probleme und Kriege auf Gefühle zurückführt und als Konsequenz daraus alle Gefühle verbietet. Daraus folgt das alle Menschen wie Roboter durch die gegend laufen und Menschen jagen die Fühlen wollen. Ohh man das wurde alles schon tausend mal durchgekaut, jetzt denken wir alle mal nach was den Menschen ausmacht......

Das einzige was ich dem Film positiv anrechne sind die wirklich coolen Kampfszenen. Die inach Kung-Fu mit Schusswaffen aussehen.
 
2001 ist sicherlich auch ein Film dieses "MUSS" typus. Ich habs bisher nicht über die 40 Minuten Grenze ertragen.

Aber zum Thema: The Tourist
Uninteressante Story die gegen Ende hin in lächerliche Twists ausartet. Dazwischen gibt es einen diesmal wenig passenden Johnny Depp eine hübsche Angelina Jolie und Venedig und ein Writing bei dem es vorne und hinten nicht passt und den Zuschauer für dumm hält. Außerdem nimmt die ganze Aufmachung des Films fast schon faschistische Züge an. Kein einziger Darsteller der nicht wiefrisch vom GQ Cover zu kommen scheint keine Räumlichkeit die nicht wie von Armani gestylt zu sein scheint und keine Szene die eine gewisse Nahbarkeit zulässt. Ich war selten so schlecht gelaunt als ich aus einem Kinosaal kam.
 
Wie kann man nur Equilibrium nicht mögen?

Christian Bale, coole Ideen, die Handlung an Orwell und Huxley angelehnt, dicke Atmosphäre und spannende Story. Naja, Geschmackssache eben...

und Homewrecker, warum ist dieser verdammte Gutenberg dein Avatar???
 
Vielleicht hat er einen old-meme-fetish...

Ich war selten so schlecht gelaunt als ich aus einem Kinosaal kam.
Einfach herzhaft lachen. :) Haben meine Mutter und ich auch gemacht. Sonst eigentlich keiner. :D


Ich bin nur froh, dass ich The lovely Bones nicht im Kino gesehen habe. Ich hätte das Kino abgebrannt, glaube ich. Ich habe den nichtmal geschafft, zuhause komplett zu gucken. Nach einer Stunde musste ich mich erstmal beruhigen...
Der Film hat als Zielgruppe einfach 3jährige geistig behinderte oder sowas...
 
Mal im ernst...Ein Polizei Jüngchen rekonstruiert locke am Computer ein bis zur Asche verbranntes Stück Papier...das in 5 Minuten. Gadgets sind scheinbar ein netter Weg um sich aus Plotholes zu schreiben...LEIDER SIND ZUSCHAUER NICHT GANZ DUMM!!
 
und Homewrecker, warum ist dieser verdammte Gutenberg dein Avatar???

Man das ist der deutsche George Clooney, so ein toller Typ. Wer den nicht mag ertränkt auch Katzenbabys. Du musst einer von diesen Kommunisten sein von denen man in letzter Zeit soviel hört:D
 
Aber zum Thema: The Tourist

Ich glaube, viele hier haben zu hohe Erwartungen, wenn sie in gewisse Filme gehen. In diesen Film bin ich gegangen, weil er mich vor allem aufgrund der Besetzung echt interessiert hat. Aber Erwartungen hatte ich keine großen, da diese Story einfach keine großen Offenbarungen bringen kann.
Ich bin aus dem Kino gegangen und habe ziehmlich wortwörtlich gesagt "....unterhaltsam aber nicht weltbewegend. Versteh allerdings nicht wieso er so zerrissen wird....".

Mal ganz ehrlich:
Auch dieser Film hat weder den Anspruch, anspruchsvoll zu sein, noch hat er den Anspruch, der Film des Jahres zu werden. Auch dieser Film gehört für mich in die Ecke "anspruchsloses Popcorn-Kino" und als das war er wirklich sehenswert.

Ich finde, man kann diesen Film als "irrelevant" oder "0815" bezeichnen, aber nicht wirklich als "schlecht".
 
Das ist absolut richtig! Den Film muss man nicht gesehen haben. Er passt auch durchaus hier rein.

Mein Post bezog sich eher darauf, dass ich nicht verstehe, was man an einem Film wie "The Tourist" so unterirdisch schlecht finden kann, we es viele tun.
Er ist es schlichtweg nicht. Der Film soll eine Hommage an die 70er-Jahre Romantik-Krimis sein und Leichtigkeit ausstrahlen. Wenn dieser Film eines nicht will, ist es zu ernst genommen zu werden oder einen Anspruch auf Realismus zu erheben. Dazu gehören auch die immer rausgeputzten Darsteller und die "so toll" designten Sets. Das ist in diesem Film absolute Absicht.

Deswegen, so finde ich, kann man diesen Film eigentich nur objektiv schlecht finden, wenn man ihn mit falschen Erwartungen angekuckt hat bzw. nicht verstanden/gewusst hat, mit welchem Anspruch dieser Film gedreht wurde. Denn dem, was er darstellen soll, wird er absolut gerecht. D.h. es ist kein Film der es verdient, fertig gemacht zu werden, egal ob er einem nun gefällt oder nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben