Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Gibts es hier eigentlich einen "Heute schaue ich folgende DVD an" Thread?
 
wem sci-fi und existenzialismus im film nichts ausmacht, der schaue sich bitte MOON an. toller film, toller hauptdarsteller. erinnert stärker an das buch solaris von stanislaw lem, als der gleichnahmige film mit herrn nespresso.
 
Neue Musikfilm-Faves: Radio Rock Revolution und Walk the Line. :great:
 
Mein Absoluter Musikfilm Fav ist ja immernoch Control über Ian Curtis bzw. Joy Division. :)

Edit für den Peter:

Den sollte man sich unbedingt mal angeguckt haben!!1einself :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr Filme, bei denen das Sequel besser war als der erste Film?

In der Bourne-Triolgie fand ich den zweiten noch einen winzigen Tick besser als den ersten; der Dritte hat dann doch etwas nachgelassen.
Insgesamt haben mir aber alle 3 gut gefallen. Man merkt auch sehr, dass die Trilogie auf einer Buch-Vorlage beruht (habe ich leider - oder zum Glück? - nie gelesen) und dass nicht der Nachfolger gedreht wurde, um an Erfolge anzuknüpfen. Das geht irgendwie immer in die Hose, manchmal mehr, manchmal weniger.


Was mich wundert, ich habe extra die Themen-SuFu benutzt: Die Pururnen Flüsse ist hier nur zwei mal gefallen? Den habe ich demletzt zum ersten mal gesehen - und in den Tagen darauf grad noch mal zwei mal angeschaut. Ich finde es total genial, wie der Film den Zuschauer (mich zumindest) von Anfang bis Ende durch in einem Atemzug fesselt. Sehr gut aufgebaut!
Nur die Logik mit den vertauschten Töchtern passt am Ende irgendwie vorn und hinten nicht zusammen... ich habe 4 oder 5 mal versucht, die Personenkonstellation mit Geburt und Tausch und allem zu rekonstruieren, aber noch hat es nicht geklappt.

Gut gespielt und geschnitten finde ich bei dem auch das Showdown am Ende - die Zwillingsschwestern werden von nur einer Schauspielerin gespielt, tauchen aber teilw. gleichzeitig im Bild auf. Hätte ich rein vom Hinschauen nicht gedacht.


Ansonst steht bei mir auf der Favoriten-Liste:
- 4 Brüder (v.a. die englische Version) - da würde ich gerne auch mal "Die 4 Söhne der Katie Elder" sehen
- Shooter (2007)
- Der Schakal
- Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
- Brügge sehen und sterben
- Requiem for a Dream - weil er ohne den Finger zu heben ganz einfach und nüchtern zeigt, wie der Verlauf von der Party-Droge zum "untersten Level" sein kann
- 310 to Yuma
- Romeo Must Die
- The Punisher
- Sweeney Todd
- Adams Äpfel
- Duell - Enemy at the Gates
- Die zwölf Geschworenen
- Angst über Amerika
- Der Anschlag
- Der Einsatz
- Jagd auf Roter Oktober
- Lucky # Slevin
- Ronin
- Der Blutige Pfad Gottes

Hm, ja doch... anscheinend hat mir so einiges gefallen :D
 
wem sci-fi und existenzialismus im film nichts ausmacht, der schaue sich bitte MOON an. toller film, toller hauptdarsteller..
Finde den etwas überbewertet, aber gut ist er. Leider bewegt sich die Story nur schleichend voran. Es stellen sich fast gleich zu Anfang Fragen, die der Protagonist erst nach einer Stunde oder so mit Neugier verfolgt, was zunächst unrealistisch und außerdem etwas frustierend ist.
Sieht allerdings fantastisch aus, hat eine tolle Idee und einen tollen Hauptdarsteller. Und ne tolle Atmosphäre.
Auf jeden Fall was für Science-Fiction Fans, haste recht.


Wenn es bloß darum geht, dass er einem gefällt, könnte ich hier noch tonnenweise Posts reinknallen. :D


Neue Musikfilm-Faves: Radio Rock Revolution[...]
Bei dem Film kam bei mir gar nichts rüber. Nichtmal als Musikliebhaber. Erwartungsgemäß müsste in nem Musikfilm ja ästethisch auch was rüberkommen, das man auch mitbekommt, wenn man nicht unbedingt Musikliebhaber ist. Siehe Almost Famous.
Fand Radio Rock Revolution billig, langweilig und nervig. Nervig, da dumm. Es gibt so viele Filme, bei denen ich mir echt verarscht vorkomme bzw. mich wundere, warum der - dem beim Zuschauer notwendigen Verständnisniveau entsprechend - nicht als Kinderfilm beworben wird. Und wenn die Figurenkonstellation nur uninterressante Leute oder Idioten hergibt, nervt mich das halt. :)


Nur die Logik mit den vertauschten Töchtern passt am Ende irgendwie vorn und hinten nicht zusammen... ich habe 4 oder 5 mal versucht, die Personenkonstellation mit Geburt und Tausch und allem zu rekonstruieren, aber noch hat es nicht geklappt.
Respekt! Das habe ich gar nicht erst probiert. :)
Dafür ist mir die Idee zu lahm gewesen. Aber das Ende zieht den Film echt n weites Stück runter. Das gleiche Gefühl hatte ich bei The Prestige auch. Hoffentlich gibts bei Inception nicht so viel, über das ich mich aufregen muss :)


Requiem for a Dream - weil er ohne den Finger zu heben ganz einfach und nüchtern zeigt, wie der Verlauf von der Party-Droge zum "untersten Level" sein kann
Das Ende ist ja quasi Filmgeschichte.


Es mag zwar umständlich wirken, aber auf jeden Film, den man nennt, wenigstens ein bisschen einzugehen, macht doch eigentlich mehr Spaß, oder? Jedenfalls, wenn man den Titel von sich aus erwähnt bzw. er auf den letzten paar Seiten eh nicht angesprochen wurde.
Ich will mich nicht so oft wiederholen oder hier den Aufseher spielen, tue es dennoch, weil mir so ne Listen manchmal auf den Keks gehen.
Außerdem fällt es mir dann deutlich schwerer, über jeden Film herzuziehen, der meiner Ansicht nach eh nicht hierhin gehört. :D
 
Es mag zwar umständlich wirken, aber auf jeden Film, den man nennt, wenigstens ein bisschen einzugehen, macht doch eigentlich mehr Spaß, oder?

Zu Befehl, Sir! :D
Und ja - mit Vergüngen!! Aber: Erst morgen mal in einer Lern-Pause. Morgen um 8.30 steht die "Algorithmen und Datenstrukturen" Klausur an. Durchfallen in der ersten Prüfung ist fast schon vorprogrammier :redface: Trotzdem wird jetzt noch ein Stündchen gelernt und dann geschlafen.

Ich will mich nicht so oft wiederholen
Sorry, da muss ich mich an der eigenen Nase ziehen. Ich verfolge diesen Thread erst seit kurzem - genauer gesagt ich werde ihn (und das gesamte Media-Sub) ab Ende dieser Woche erst so richtig verfolgen, wenn die diesmalige Klausuren-Runde (vorerst) abgeschlossen ist. Dieses "plötzliche Interesse" hängt damit zusammen, dass wir unter den Mods manche Aufgaben ein bisschen umgeschichtet haben. Da werde ich die Kollegen, die sich um den gesamten OffTopic-Bereich kümmern zumindest hier im Media-Sub etwas entlasten, sollte hier moderate Arbeit anfallen. (Das heißt in erster Linie nicht löschen, sperren und verwarnen sondern einfach bei Bedarf mal nen Thread schließen, zusammenführen, splitten, oder doch auch mal ein Beiträgchen löschen,...)

MfG, livebox
 
lol, dass du Mod bist, ist mir gar nicht aufgefallen, hehe.
Ging auch eher in die Richtung, dass ich mich lieber wie ein meckernder Rentner aufführe, als dass das hier so wird, wie in den meisten anderen Threads, bei denen der Name so verführerisch ist.


Nicht hauen. :D
 
Bei den meisten Listen kann man halt abwechselnd zustimmend mit dem Kopf nicken oder ihn auch ablehnend schütteln ...

Bei "Klassikern" braucht es ja eigentl. keine Begründung, warum man den Film gut findet ;) bei "Exoten" oder Streifen abseits der klassischen Genres ist es schon interessant zu erfahren, warum jemand den Film mag. Wobei Spoiler natürlich vermieden werden wollten.
 
Habe gestern endlich mal Donnie Darko geschaut.

Und kann nur sagen, dass ich absolut begeistert war:
Super schauspielerische Leistung vor allem von Jake Gyllenhahl, tolles Drehbuich und absolut packende Emotionen.
Ich bin nach dem Film dagegessen und war sehr nachdenklich gestimmt. Wann das ein Film schafft, war er sehr gut in meinen Augen.
 
Jep, den mag ich auch, den Film.
Da sind sehr viel tolle Ideen drin.
 
wem sci-fi und existenzialismus im film nichts ausmacht, der schaue sich bitte MOON an. toller film, toller hauptdarsteller. erinnert stärker an das buch solaris von stanislaw lem, als der gleichnahmige film mit herrn nespresso.

Wo bekommt man den? Kam der hier überhaupt in die Kinos, ist die DVD schon raus?
 
Der läuft doch gerade in den Kinos, oder nicht?
War doch ein relativ großer Festival-Erfolg.

Zu Donnie Darko:
Ich war danach einfach nur saumäßig trister Stimmung.
Habe den quasi vorm Einschlafen geschaut und konnte mich am nächsten Morgen nur noch dran erinnern, ausschließlich Träume trauriger und bedrückender Natur gehabt zu haben.
 
Tatsache, irgendwie dachte ich, der wäre schon wieder Geschichte, weil ich vor Monaten schon über den Soundtrack gestolpert bin.
 
bei Amazon uk kann man den auch schon ziemlich lange auf DVD bestellen.
 
Wurde bestimmt schon mal genannt, aber wer die Möglichkeit hat, sollte sich unbedingt mal 39,90 (Orginal 99 Francs) anschauen. Super Film - einer meiner Lieblingsfilm - wobei der Trailer nicht wirklich gut ist...:redface:


Kann mir hier jemand gute Surrealistische / Experimental / Brainfuck Filme empfehlen?
Bin schon länger auf der Suche danach :redface:
 
Habe mich vor ein paar Seiten über Hausu ausgelassen und es gibt hier irgendwo einen Mindfuck-Filmthread, glaube ich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben