Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Habe vorgestern erst wieder Master And Commander angesehen und finde ihn nach wie vor erstklassig.

Russel Crowe und Paul Bettany überzeugen als Kapitän und Schiffsarzt auf einem Kriegsschiff während der napoleonischen Kriege, und auch der Rest der Besetzung ist stimmig gewählt. Die Seeschlachten sind spannend und dynamisch gefilmt, das Leben auf See wird realistisch und mit allen Widrigkeiten gezeigt.
 
hat zufällig jemand Inception schon gesehen? bei IMDB hat der 9,3 : /
 
hat zufällig jemand Inception schon gesehen? bei IMDB hat der 9,3 : /

Ne aber deswegen Donnerstag ab ins Kino, Leo macht schon seit Jahren nur noch gute Filme und stellt endlich mal wieder nen sehr guten Charakterdarsteller in der Riege der Topverdiener, Nolan hatte mich mit Memento sowieso schon überzeugt und durch die tollen Kritiken an Inception hab ich natürlich jetzt unglaublich hohe Erwartungen an den Film, das kann ja lustig werden....
 
kannst du dann mal feedback geben? die Trailer fand ich irgendwie nicht sehr ansprechend, aber die Kritiken sind doch schon sehr vielversprechend, würde mich über ne Bewertung freuen ; )
 
Habe vorhin 8mm - Acht Millimeter mit Nicolas Cage in der Hauptrolle gesehen. Danach musste ich erstmal wieder klar kommen und drei mal tief durchatmen. Echte Empfehlung
 
Habe vorhin 8mm - Acht Millimeter mit Nicolas Cage in der Hauptrolle gesehen. Danach musste ich erstmal wieder klar kommen und drei mal tief durchatmen. Echte Empfehlung

Vollkommen !
Dabei hat der Film so viele schlechte Kritiken bekommen :rolleyes:

Ich habe mal wieder Fight Club gesehen. Zum x-ten Mal. Einer der besten Filme den ich kenne und auf Englisch nochmal eine Nummer geiler.
 
Ja - der "Aha-Effekt" am Ende von Fight-Club ist auch nach meinem Geschmack :)
 
Also ich persönlich finds ja, dass man als Rocker unbedingt mal "Kings of Rock - Tenacious D" gesehn ham muss^^
The Pick of Destiny is ja schon geil :D
 
Ich habe mal wieder Fight Club gesehen. Zum x-ten Mal. Einer der besten Filme den ich kenne und auf Englisch nochmal eine Nummer geiler.

Stimmt, grandioser Film. Finde ich auch besser als "Sieben".
 
Also ich persönlich finds ja, dass man als Rocker unbedingt mal "Kings of Rock - Tenacious D" gesehn ham muss^^
The Pick of Destiny is ja schon geil :D

Der fehlt noch auf meiner List obwohl ich eigentlich ein Black-Fan bin aber ich habe gerade gesehen, dass der am Samstag im Fernsehen kommt. Sehr praktisch, denn dann kann ich ihn dann auch gleich aufnehmen.
 
Mir persönlich geht Jack Black in seiner fast einzigen Rolle ziemlich auf die Nerven. In kleinen Dosen find ich das nicht schlimm, von daher reicht es eigentlich, wenn man einfach The Pick of Destiny guckt und dann is gut. :D In allen anderen Comedy-Filmen spielt er genau dasselbe.

Und die, die nicht unbedingt pure Comedy sind, fand ich jetzt auch nicht so spannend - Filme wie Rollen. In The Holiday war eigentlich eh nur die Story mit Cameron Diaz und Jude Law cool und Margot at the Wedding fand ich zum Teil auch etwas seltsam. Aber da spielt Black noch am coolsten eigentlich bzw. hat noch die interessanteste Rolle, sofern man die als interessant bezeichnen kann.
 
Hm ich freu mich immer wenn ich Jack Black in nem Film sehe, ach ja, damals School of Rock im Kino gesehen, das war doch ziemlich cool und laut. ;-)
 
So, jetzt endlich, wie versprochen! :)
Dann wollln wir mal...

- 4 Brüder (v.a. die englische Version) - da würde ich gerne auch mal "Die 4 Söhne der Katie Elder" sehen.
Was mir an dem besonders Film gefällt... ist nicht ganz einfach zu sagen. Ich glaube es ist unter anderem die Mischung aus dem Kind im Manne und der Ernsthaftigkeit. Auch die Dialoge sind oft witzig. Und diesen Umgang der Brüder miteinander finde ich sehr schön bildlich umgesetzt - grade auch in Nebensächlichkeiten: Angel, der seine Brüder vom Sofa aus mit irgendwelchen Spielsteinen bewirft, oder wie alle 3 am Ende in der Polizeiwache das gleiche zu Protokoll geben.


- Shooter (2007)
Hier merkt man, dass ein Buch dahinter steckt und nicht nur plump ein Drehbuch auf Mark Wahlberg zugeschnitten wurde. Die Story hebt sich dabei positiv von anderen Action-Filmen ab. Gut gefällt mir auch die Rolle des Nick Memphis.


- Der Schakal
Super Story, die nach und nach mehr enthüllt. Schöne Zeichnung und Entwicklung der Charaktere, auch die Handlungsgründe kann man als Zuschauer gut nachvollziehen.


- Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
Besonders herausragend finde ich den eisernen Willen der Männer dieser Geschichte. Ohne viele weitere Kommentare: Absolut sehenswert.


- Brügge sehen und sterben
Vor allem die Dialoge finde ich da super. Ich sag nur: "Auch die Vietnamesen?" Dazu auch die kleinen Dinge - zB wie Ken sich das Koks einwirft, Ray ihn dem Minderwüchsigen und der Prostituierten vorstellt - und Ken nur dasteht und schaut wie ein Pferd!


- Requiem for a Dream - weil er ohne den Finger zu heben ganz einfach und nüchtern zeigt, wie der Verlauf von der Party-Droge zum "untersten Level" sein kann


- 310 to Yuma
Hier nehme ich mir die Freiheit und klaue auf Wiki:
"3:10 to Yuma ist ein anfänglich harziger Spät-Western, der mit zunehmender Filmdauer an Spannung, Intensität und Action aufnimmt, ohne dabei den Fokus von der Beziehung zwischen dem einfachen Farmer und dem Verbrecher zu nehmen. Hervorragend gespielt, solide umgesetzt."


- Romeo Must Die
Weniger Kitsch und Romantik als erwartet - was ich positiv meine. Super Zusammenspiel von Jet Li und Aaliyah, leider ist die Story etwas mager.


- The Punisher
Jedes mal, wenn ich die Titelmelodie auch nur höre...
Was die Story angeht finde ich es so krass, wie Castle Saint so beeinflusst, fälschlicherweise seine Frau und seinen besten Freund zu töten. Sehr beeindruckend fand ich die Rollen von Joan, Dave und Bumpo. Und Harry Heck ist auch eines Kommentares wert!


- Sweeney Todd
Einfach nur Kunst!


- Adams Äpfel
Ganz klar: Die Dialoge! Super gespielt finde ich die Rollen von Khalid und Gunnar.


- Duell - Enemy at the Gates
Ein weiterer schöner Helden-Epos. Allerdings fehlt mir die Darstellung von Menschlichkeit auf deutscher Seite. Auch muss sich der Film die Kritik gefallen lassen, das Soldaten-Leben viel zu romantisch darzustellen. Sehr grinsen musste ich als der Protagonist seinen größten Wunsch äußerte: Einmal in eine Fabrik zu arbeiten :D
Trotzdem, wer sich hin und wieder mal auch einen Kriegsfilm anschaut, für den ist der Film absolut sehenswert.


- Die zwölf Geschworenen
Vor allem weil ich eigentlich eher auf Thriller und Action-Filme stehe, hat es mich um so mehr fasziniert, dass mich dieser Film von Anfang bis Ende gefesselt hat - obwohl er fast nur aus Dialogen, immer im gleichen Raum, aus ähnlichem Winkel, besteht. Ganz klar hervorzuheben sind hier die Charakter-Darstellungen und -Entwicklungen.


- Der Anschlag, Jagd auf Roter Oktober
Tom Clancy halt :) Mag man oder nicht - ich mag die Geschichten. Finde es bei Tom Clancy immer wieder schön, wie er einen Unbedeutenden zum Helden werden lässt.


- Angst über Amerika
Mir gefällt vor allem die Entwicklung der Charaktere, allen voran Kahlid/Benny.


- Der Einsatz
"Nichts ist, wie es scheint." Der Zuschauer wird sehr zum Mitdenken angeregt :great:


- Lucky # Slevin
Klassiker, ne? Punktet bei mir - unter anderem - durch die guten Dialoge.


- Ronin
Mir gefällt das Zusammenspiel von Robert de Niro und Jean Reno. Außerdem die Finesse und der Weitblick der Figur des Sam. Die ganze Geschichte ist sehr Protagonisten-lastig, aber trotzdem gut im Drumherum eingebettet, auch wenn das hin und wieder ziemlich platt ist (vor allem die Szenen mit Gregor).


- Der Blutige Pfad Gottes
E nomine patris et filii... Schöne Helden-Story mit viel Menschlichkeit, wenn auch das Heldentum und Können etwas mehr überzogen wird als bei anderen Filmen.


Oh, und als kleines Zwinkern am Abend noch die Rotkäppchen-Verschwörung! :) Die gleiche Geschichte x-mal aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Liebenswerte Charaktere.

MfG, livebox
 
Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Shaun of the Dead- Ab ins Winchester! :D
 
@live: welchen "Schakal" meinst du? 1973 oder 1997?
Sie haben beide ihre Stärken. Der Zinnemann eher in psychologischer Hinsicht und die neuere halt mehr Action - Bruce Willis eben ... :D

Bei den "12 Geschworenen" denke ich, meinst du die Sydney Lumet-Verfilmung von 1957? Auch hier gibt es eine neuere von 1997 (W.Friedkin), in der zwar Klasseschauspieler wie Jack Lemmon und George C.Scott mitspielen, die aber imo von der Eindringlichkeit nicht an das sw-Original herankommt.

"Die 4 Söhne der Katie Elder" ist natürlich ein Western-Klassiker der "alten Schule" von Henry Hathaway :)

Ich habe mir grade neulich mal wieder "El Dorado" eingelegt ... John Wayne, Robert Mitchum, James Caan :great: Ein wunderbares Werk vom Meister Howard Hawks.
 
@live: welchen "Schakal" meinst du? 1973 oder 1997?
Sie haben beide ihre Stärken. Der Zinnemann eher in psychologischer Hinsicht und die neuere halt mehr Action - Bruce Willis eben ... :D

Bei den "12 Geschworenen" denke ich, meinst du die Sydney Lumet-Verfilmung von 1957? Auch hier gibt es eine neuere von 1997 (W.Friedkin), in der zwar Klasseschauspieler wie Jack Lemmon und George C.Scott mitspielen, die aber imo von der Eindringlichkeit nicht an das sw-Original herankommt.

"Die 4 Söhne der Katie Elder" ist natürlich ein Western-Klassiker der "alten Schule" von Henry Hathaway :)

Ich habe mir grade neulich mal wieder "El Dorado" eingelegt ... John Wayne, Robert Mitchum, James Caan :great: Ein wunderbares Werk vom Meister Howard Hawks.

"Die 4 Söhne der Katie Elder" ist mein persönlicher Lieblings-Wayne, den ich immer wieder gucken kann. Direkt danach kommen "El Dorado" und "Rio Lobo" und eigentlich jeder Western mit ihm.

Neulich habe ich zum ersten mal "Ringo" gesehen, mit dem es bei Wayne wohl richtig los ging. Der Film war insgesamt nicht schlecht aber da fehlte doch noch einiges zu späteren Werken.
 
Bitte Rio Bravo nicht vergessen :great:
 
Ich habe jetzt nicht alle 132 Seiten durchgelesen ... :redface:

Für mich ganz weit oben:

- "Der diskrete Charme der Bourgoeoisie" von Luis Buñuel
- "Rashomon" von Akira Kurosawa
- "Der Schüler Gerber" (Verfilmung von Torbergs Roman) von 1981
- "Leaving Las Vegas"
- "Jenseits von Eden" (der mMn einzig wirklich gute James Dean Film)
- "Weites Land" Gregory Peck in seiner besten Rolle (und Charlton Heston spielt sich selbst; nur, dass er im wahren Leben nichts dazu gelernt hat)
- "Sturmhöhe" ("Wuthering Heights") in der Version von William Wyler (1939) - gleichzeitig ein Buch das man gelesen haben sollte und ein Song, den man wochenlang analysieren kann.

Es gäbe noch viele Filme - aber "Ich kann da jetzt nicht drüber nachdenken. Ach was; verschieben wir es auf Morgen ..." ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben