Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

wurde hier schon über A Serious Man gesprochen? Grad zum ersten mal gesehen und bin platt. Ich muss erstmal ne Nacht drüber schlafen:redface: Morgen schreib ich dann noch ein paar sätze....
 
Chaplin wurde zwar, wie es sich gehört, gleich zu Anfang erwähnt, aber seinen besten Film(und damit imho der beste Film überhaupt) habe ich beim Überfliegen nicht entdeckt.

Moderne Zeiten

ganz wichtiges Werk, auch nach bald hundert Jahren erschreckend aktuell
tatsächlich ein Film, den man gesehen haben MUSS (KUCKEN!).
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
SAGE ICH DOCH!!!!!!!!!!!!!!


Entschuldigung, mein Blutalkoholspiegel ist verhältnismäßig hoch, aber das ist einfach einer der Filme, die niemals unbeeindruckend werden. Bleiben würden. Werden. Aus Basta.



Modern Times ist nach wie vor einer meiner Lieblinsfilme ü b e r h a u p t und dabei wirds auch bleiben.


Posts können gelöscht werden, wenn zu viele Leerzeichen drin sind.






A Serious Man ist cool, allerdings als ein "Zwischenfilm" der Coens anzusehenen. Ganz witzig, aber mehr auch nicht.
 
Habe gestern den koreanischen Film "Akmareul boatda - I Saw The Devil" gesehen ... Nicht überraschend möchte man fast meinen, wird wieder das Rache-Motiv aufgegriffen, aber trotzdem sehr gut und aufregend gemacht! (Der Achauspieler des Oh Dae-Su aus Oldboy spielt den Haupt-Psycho :cool:) :great: Meiner Meinung nach Potential zu einem neuen Kultfilm :rock:
 
Ich fand den Anfang ja so überhart spannend. Und saufettgeil inszeniert. Inhaltlich gesehen hat der Film sich dann aber zu oft wiederholt fand ich. War irgendwann immer das gleiche, bis er endlich den Faden verloren hat.
Darf man sich trotzdem angucken. :D
 
Gestern mal Adams Äpfel angeschaut.
Sehr, sehr kranker Film. Immer wenn Khalid Blödsinn gebaut hab, musst ich brüllen ;)

Definitiv ein klasse Film, auch wenn mir gerade die Klischees in bezug auf Khalid etwas zu arg ins Extreme gezogen waren- das waren so die "offensichtlichen Brüller". Mir selber hat Mikkelsen (samt Dialogen) viel mehr getaugt, beispielweise:
http://www.youtube.com/watch?v=8MV2vQsqPUY

Besser ist fast nur noch die Wurstphilosophie aus dän. Delikatessen:
http://www.youtube.com/watch?v=G92Oh3azSKw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwitzender Svend ftw!

Ich fand Adams Äpfel nie so dolle irgendwie. Habe den mal im Kino gesehen, aber leider auf deutsch. In der Synchro war dieser Dicke da fast so mies gesprochen wie Orlando Bloom in FdK. Fands zum Teil aber auch lustig und vor allem witzig, dass der Nazi im Gegensatz zu den Spinnern noch am normalsten schien. Ich glaube ab der Szene mit dem Gewitter hat der Film dann eine in meinen Augen unverzeihlich kitschige Wendung genommen. Und hat den Kurs auch noch voll durchgezogen. Wäre am liebsten gegangen, aber danach ist Somuncu aufgetreten (war alles kostenlos :)), bin doch nicht blöd...
 
Tut mir Leid, aber dänische Delikatessen und Adams Äpfel sind zwei meiner am meisten gehassten Filme. Ich weiß, dass viele die großartig finden, für mich waren sie pure Tortur. Schauspieler kamen mir immer unsympathisch vor und das ganze Abgedrehte... ne, nichts für mich.
 
Am Montag war ich in der Sneak Preview und sah Wer ist Hanna? - und einfach nur geil! Ohne Scheiß...
So öde die Story mal wieder ist (junges Mädchen wird vom achsobösen CIA gejagt, kann aber immer fliehen) so genial ist die Umsetzung. Die Kameraführungen wie Schnitte passen perfekt, der Soundtrack der Chemical Brothers ist absolut genialst. Zudem haben wir die abgeschottete Hanna, die sich durch die ihr unbekannte Welt schlagen muss. Lärm, Elektrizität, Freundschaft, Reisepass - all das ist ihr neu, und man wird auf diese Entdeckungstour mitgenommen. Die Actionszenen sind stimmig, mit tollen Stunts und sehr schönen Einlagen. Dieser Film ist prädestiniert für große Kinoleinwände mit fetten Soundanlagen, dass die Bässe nur so wummern. Meiner Meinung nach ein Anwärter auf den Film des Jahres 2011! Kauft euch Kinokarten dafür sobald er läuft! Beide Daumen hoch dafür!

http://www.youtube.com/watch?v=NQeo76rNOyQ&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder für alle Teilnehmer: Bitte keine Videos, Bilder o. Spoiler(!) direkt verlinken ;)
 
Ich weiss bis heute nicht ob mir dänische Delikatessen wirklich gefallen hat. Der Film warf lustig makaber aber der großteil der Szenen und speziell die Dialoge wirkten völlig zusammenhangslos aneinander gereiht. Was die meiste Zeit unglaublich komisch war aber ich weiß bsi heute nicht ob dies beabsichtigt war (also das 2 hintereinander gesprochen kaum was mit einander oder mit irgendwas zu tun hatten).
 
Es ist halt mal was komplett Anderes als dieser Hollywoodkitsch und dadurch was besseres, is genauso wie "In China essen sie Hunde" oder "Adams Äpfel"....


...hab neulich durch Zufall das erste Mal nen Bollywoodmovie (Don-The Chase begins) gesehen, abgesgefreakte Gesangseinlagen in nem Film, sowas kann ich gar nicht....aber durchaus sehenswert...
 
Es ist halt mal was komplett Anderes als dieser Hollywoodkitsch und dadurch was besseres, is genauso wie "In China essen sie Hunde" oder "Adams Äpfel"....
Mir würde es nichtmal im Traum einfallen, Adams Äpfel als "nicht kitschig" zu bezeichnen...


...hab neulich durch Zufall das erste Mal nen Bollywoodmovie (Don-The Chase begins) gesehen, abgesgefreakte Gesangseinlagen in nem Film, sowas kann ich gar nicht....aber durchaus sehenswert...
Ich habe mal Main Hoon Na im Kino gesehen, kurz bevor dieser RTL2-Bollywood-Hype hier anfing, und ich fand den eigentlich recht geil. Ich habe den auch, da ich das Genre nicht kannte und auch nichts darüber wusste, zunächst mal für ne Parodie gehalten. Ne Parodie ist es nun wirklich nicht, aber dass diese Filme - vor allem der - sich allzu ernst nehmen würden, kann man ihnen echt nicht vorwerfen.
Ich habe zwar nichts gegen Musicals, fand die Gesangseinlagen aber viel zu lang. Da dauern die Songs auch mal 7 Minuten und wiederholen sich einfach nur, transportieren nur einen kleinen Bruchteil dessen, was eine Musical-Einlage normalerweise an Story oder innerem Monolog oder sonstwas rüberbringt.
Dafür siehts aber alles geil und bunt und teuer aus und jedesmal, wenns Emotionen gibt, sind die Fenster offen, es brennen Kerzen und die Vorhänge wehen im Wind. :)
Und Sha-Rukh Khan setzt seinen schmalzigsten Blick der Welt auf. :D
 
Bollywood ist echt mal abartig.

Zum Topic:

Die Blechtrommel

Man kann der Junge verstört gucken, sowieso ein ziemlich finsterer Film von der Stimmung her, alles sehr beängstingend umgesetzt.
 
Bollywood ist echt mal abartig.

Oh ja.

Ich habe mir heute endlich mal (u.a.) die DVD von Mulholland Drive gekauft. Aus reiner Neugier (ich kenne den Film ja noch nicht) habe ich mir mal den Trailer von der DVD angeschaut. Erkenntnis: Diesen Film werde ich mir wohl öfter anschauen müssen, um ihn zu verstehen. :gruebel:
 
Hab gerade Carrie geguckt. Das Ende bzw. das letzte Drittel ist ja mal so mordsmäßig geil.

Und Bollywood ist gar nicht abartig...
 
Ich habe mir heute endlich mal (u.a.) die DVD von Mulholland Drive gekauft. Aus reiner Neugier (ich kenne den Film ja noch nicht) habe ich mir mal den Trailer von der DVD angeschaut. Erkenntnis: Diesen Film werde ich mir wohl öfter anschauen müssen, um ihn zu verstehen. :gruebel:

Stimmt. Bis zu der Szene mit der blauen Box bin ich noch einigermaßen klar gekommen, danach wurde es zunehmend abstruser. :confused:
 
Ich finde das Mulholland Dr. eigentlich einer der leichter verständlichen Lnych Werke ist. Wichtig ist für mich was im Club Silencio gesagt wird. "It is all an illusion" blablabla. Da konnte ich den ersten Teil und alles nach der blauen Box einigermaßen zuordnen. Bei Inland Empire hab ich dann irgendwann aufgegeben. :D
 
Überragend war natürlich Naomi Watts, ohnehin eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Die beiden Lesbenszenen kamen unerwartet, waren dafür aber umso angenehmer. :D
 
Mir ging s natürlich mehr um die Botschaft dahinter. :D Na, Naomi Watts sind bei mir allen Türen geöffnet. :redface:

Achja, David Lynch. Meiner Meinung zeigt der Kollege auch immer wieder gut, dass man keine Multi Million Dollar Budgets braucht um Grusel zu erzeugen. Seien wir ehrlich, abgeschnittene Körperteile gruseln niemanden mehr. Da ist eher Kreativität gefragt und das hat der Junge in rauen Massen. Meine Lieblingsszene aus Inland Empire. Hab ich mich erschrocken. Die Szene nachts um 1 Uhr allein im Zimmer, wat ging mir die Düse. :D

http://www.youtube.com/watch?v=WSXhb0kPXLc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben