Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

für Merowinger

wenn du dich wirklich intensiv mit Mulholland Drive auseinander setzten willst: klick hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur wer Eraserhead gesehen hat, darf wirklich über Lynch reden. :)

Gleichermaßen unaqualifizierte, den Autor profilierende Kommentare sind nicht willkommen.
 
Piranha 3D

cooler Trash-Film der nicht mit Blut, pubertärem Humor und nackter Haut geizt:) Inklusive Cameos von Richard Dreyfuss und Doc Brown:D Man merkt zwar eindeutig das die gesamte Geschichte um das große Gemetzel (was für einen Funsplatter fast schon ein wenig zu bösartig ist) am Hafen gebaut wurde, ist aber auch egal. Der Gorefaktor stimmt und ein paar ganz gute Gags gibts auch. Genrefans greifen zu!
 
Bollywood ist echt mal abartig.

Zum Topic:

Die Blechtrommel

Man kann der Junge verstört gucken, sowieso ein ziemlich finsterer Film von der Stimmung her, alles sehr beängstingend umgesetzt.

+1!

Und seit ich Schlöndorff persönlich kennen lernen durft (ich durfte mal Ton für ihn machen und er hat von meine Macbook Filmausschnitte gezeigt) finde ich die Leistung des jungen noch grandioser. Lest mal seine Biografie, was er da dazu erzählt, ist echt interessant!
 
Nur wer Eraserhead gesehen hat, darf wirklich über Lynch reden. :)

Gleichermaßen unaqualifizierte, den Autor profilierende Kommentare sind nicht willkommen.

Eraserhead ist echt mega verstörend, hatte mir mein Hirn ziemlich umgedreht. Aber auch irgendwie ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Ist ja weniger ein Film zum unterhalten, sondern einfach nur das kranke, morbide Wesen, was da in Lynch drin sitzt. :D
Lynchs Meisterwerk bleibt halt Twin Peaks, wo er auf unterhaltende Art seine Tiefgründigkeit rauslässt, ohne in zuviel "Kunst" (für mich gesehen) abzudriften.
 
auch irgendwie ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Ist ja weniger ein Film zum unterhalten, sondern einfach nur das kranke, morbide Wesen, was da in Lynch drin sitzt. :D
Also mich unterhält sowas. :)
Die Atmosphäre des Films ist einfach so intensiv und schon fast einzigartig...finde, dass man den tatsächlich unbedingt gesehen haben muss.


Piranha 3D

cooler Trash-Film der nicht mit Blut, pubertärem Humor und nackter Haut geizt:) Inklusive Cameos von Richard Dreyfuss und Doc Brown:D Man merkt zwar eindeutig das die gesamte Geschichte um das große Gemetzel (was für einen Funsplatter fast schon ein wenig zu bösartig ist) am Hafen gebaut wurde, ist aber auch egal. Der Gorefaktor stimmt und ein paar ganz gute Gags gibts auch. Genrefans greifen zu!
Der ist echt zum Schießen komisch. Ich fand ja, dass der Film gutes Potenzial hatte, keine 08/15-Story an den Tag legen zu müssen und dieses leider verschenkt hat, aber Tränen habe ich dennoch gelacht.
Hätte den Film aber runder gemacht, finde ich, wenn halt mal die Freundin stirbt und die Pornodarstellerin überlebt. Oh, nein, was ein Spoiler! :D
Und der 3D-Effekt war zum Augen rauspulen. Wie kann man nur...
Wenigstens ein paar Titten oder sonstwas in 3D aber keinen sich bewegenden Maschendrahtzaun im Vordergrund...meine Augen wussten gar nicht, was sie jetzt machen sollen.


Habe gestern außerdem richtig besoffen in trauter männlicher Zweisamkeit endlich mal The Texas Chainsaw Massacre geguckt und war hin und weg. Ich glaube vom Plot habe ich rein gar nichts mitbekommen, fand den Film aber nothing short of genius. :)
 
"Rat Race - der nackte Wahnsinn" - eine Komödie mit klasse Besetzung und einigen Gags, die einen nicht nur zum schmunzeln, sondern zum Tränenlachen bringen. Besonderes Highlight ist sicherlich der denkwürdige Besuch im Barbie-Museum.

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eraserhead ist echt mega verstörend, hatte mir mein Hirn ziemlich umgedreht. Aber auch irgendwie ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Ist ja weniger ein Film zum unterhalten, sondern einfach nur das kranke, morbide Wesen, was da in Lynch drin sitzt. :D
Lynchs Meisterwerk bleibt halt Twin Peaks, wo er auf unterhaltende Art seine Tiefgründigkeit rauslässt, ohne in zuviel "Kunst" (für mich gesehen) abzudriften.

Dem stimme ich fast ganz zu, auch wenn Lynch s Hochpunkt meiner Meinung irgendwo bei Lost Highway und Mulholland Dr. war. Aber eigentlich gefällt mir alles was ich bisher gesehen habe. Twin Peaks hat auch seinen Charme, keine Frage, nur wenn mir der Kitsch hin und wieder die Tastatur verklebt. ;)
 
Heute 20.15Uhr auf SuperRTL: Edward mit den Scherenhänden
und 22.15Uhr auf Kabel1: Alien

Goil.
 
Uff, Alien. Diese Dinger sind ziemlich ecklig. Irgendwie eckel ich mich bei dem Film immer sehr. Würde kein NBA anstehen würd ich ihn mir ansehen.
 
Vorher Fluch der Karibik 4 angeschaut. Bei all den Trilogien die ich gewohnt bin hab ich ja eigentlich nicht mit nem 4. Teil gerechnet, aber ich muss sagen - er ist ganz gut gelungen. Und die nervigen Charaktere wurden alle rausgenommen.:D
 
Wow krass wie die Meinungen zu Pirates 4 außeinander gehen. Mein Bruder (dessen Film Meinung ich extrem hoch halte) meinte, dass es Zumutung sei und selbst 2 und 3 Oscar Material waren (im Vergleich).
Gestern Abend war die Eröffnung des Japanischen Film Fest und aus Langeweile (und bekannte Fable für Japan (Japanologie Student und so)) hab ich mir den Eröffnungsfilm "surely someday" angeguckt.
Was folgte war eine sehr turbulente, stylische Jugend Komödie die teilweise extrem absurd und überzogen war. Es wirkte eher wie ein Anime. Es war einer der wenigen Filme über die ich mal lachen konnte (auch wenn es teilweise eher wegen den katastrophalen Englisch Kenntnissen war, etwa der Versuche "surely someday" auszusprechen^^) aber auch sonst hatte der Film nette Gags, viel Albernheiten und war angenehm rüpelhaft. Was mir etwas negativ aufgeschlagen ist, war dass man das extreme Tempo und Style der ersten Szenen nicht wirklich durchhalten konnte, es gibt teilweise Längen die speziell eben durch das Tempo negativ auffallen und leider konnte man sich bei der frische und spritzigkeit die Klischees nicht ersparen. So musste man eine fast 10 Minütige Moral Szene durchstehen in der alle am Boden zerstört sind, jeder ne Rede über Moral halten darf um dann seelisch gestärkt in den nächsten Kampf zu gehen....oh bitte Leute das ist nicht euer ernst...das ist nicht Pokemon oder Naruto. Dann ist die Transion zwischen Komödie und Drama manchmal etwas zu drastisch. Eine Szene lacht man, in der nächsten wird einem von nem Yakuza ins Bein geschossen, die Jungs werden übel zusammen geschlagen und einer wird von nem Yakuza gezwungen ihm einen Blowjob zu verpassen (oder fast) während die anderen wimmernd am Boden liegen und heulen....da kommt mir immer der Nostalgia Critic in den Kopf "Comedy" wenn Filme nicht wirklich lustig sein wollen. Was in Japan (wegen eines maroden Gesundheitssystems) als Dramatisches Plot Device immer zu ziehen scheint ist die kranke Schwester für deren Medikamente Kosten man sich prostituiert oder den Yakuza beitritt. Sie wohnt im Krankenhaus aber sieht 0 krank aus, sie könnte so direkt im GQ Japan oder so auftauchen. Was für ne Krankheit hat sie?(die Star Wars Krankheit...den Willen verloren zu leben?). Aber gut die Amis sind bei solchen Dingen auch nicht besser "ich bin ein Wissenschaftler" "was ist dein Fachgebiet" "Science!" "ähm ja ich mein...Quanten Theorie, Quanten Optik, Quanten Mechanik...was?" "ähhh Science" "du bist ein Idiot".
Aber trotzdem Sehenswert weil er einfach echt abgefahren und einfach lustig und anders war (und einen fantastischen Soundtrack hatte)....für mich speziell die Szene im Gitarren Shop wo all die Gitarren meiner Stars an den Wänden hingen (wo in Tokyo ist dieser Shop?????)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorher Fluch der Karibik 4 angeschaut. Bei all den Trilogien die ich gewohnt bin hab ich ja eigentlich nicht mit nem 4. Teil gerechnet, aber ich muss sagen - er ist ganz gut gelungen. Und die nervigen Charaktere wurden alle rausgenommen.:D
Wenn Teil 4 nicht in 3D gewesen wäre wäre es herausgeschmissenes Geld gewesen in's Kino zu gehen... die ersten 3 Filme waren wesentlich besser!!
 
Wenn Teil 4 nicht in 3D gewesen wäre wäre es herausgeschmissenes Geld gewesen in's Kino zu gehen... die ersten 3 Filme waren wesentlich besser!!

Wenn 2 von 3 Hauptdarstellern aussteigen ist das nie ein gutes Zeichen. Außerdem finde ich die neue Synchro von Johnny Depp weniger prickelnd, auch wenn es meines Wissens seine übliche Synchronstimme ist, nur wurde für die ersten drei Teile eine andere verwendet.

Mit der neuen Stimme von Marge Simpson konnte ich mich auch nie anfreunden. :rolleyes:
 
Wenn Teil 4 nicht in 3D gewesen wäre wäre es herausgeschmissenes Geld gewesen in's Kino zu gehen... die ersten 3 Filme waren wesentlich besser!!

Und nur weils 3D ist, lohnt es sich trotzdem? Ich mein der Inhalt wird doch nicht anders, sieht nur bissl anders aus :confused:

Mit der neuen Stimme von Marge Simpson konnte ich mich auch nie anfreunden. :rolleyes:

Dito, und John Travolta's Synchronstimme für Bruce Willis in Die Hard 3 geht auch so überhaupt nicht.
 
Dito, und John Travolta's Synchronstimme für Bruce Willis in Die Hard 3 geht auch so überhaupt nicht.

Das wiederum ist mir gar nicht aufgefallen. :redface:

Dabei ist das mein Lieblingsteil aus der Reihe, den werde ich mir heute Abend gleich nochmal ansehen. :gruebel:

Einer der größten Fails in Sachen Synchronstimme: Der zweite Akte X Film. Der Film an sich ist schon ziemlich schlecht, und dann Fox Mulder eine solche Stimme zu verpassen, grenzt schon an Fahrlässigkeit. :mad:
 
"Der Mann mit den zwei Gehirnen" - Eine wirkliche Perle im Frühwerk von Steve Martin. Eine Komödie mit Slapstick, Absurdität und - vor allem - Witz, Tempo und Gespür für Timing.

Gruß
Hank
 
Gestern auf Maxdome - Machete

Stumpf ist Trumpf :great:

Und großartige Besetzung: Danny Trejo, Jeff Fahey, Robert DeNiro, Cheech Marin, Don Johnson und der Typ, der in "From Dusk till Dawn" den Biker namens Sexmachine spielte. Bloß Gipsgesicht Stephen Segal ist und bleibt ein hoffnungsloser Fall. Dafür gibts aber Nacktszenen von Jessica Alba und Lindsay Lohan. :D

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben