Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

So irgendwie bin ich zur Zeit im Filme-Wahn.
Gestern bei nem Kumpel endlich mal Green Hornet angekuckt.

Sehr sehr geil muss ich sagen.
Hat ein Bisschen den Flair von Kick Ass, wobei letzterer doch noch ne ganze Schippe besser ist.
 
Wobei ich ehrlich gesagt Kick Ass nicht mal super fand, weil doch zum Ende hin massiv abflacht.

Gestern mal wieder gesehen und muss einfach immer wieder sagen ein ganz großer Film: HEAT
Ich liebe Michael Mann, ich liebe wie die Action auf Real und laut getrimmt ist (echten Waffen Sounds sei dank) und ich liebe speziell Al Pacinos Darbietung (man muss sie im Englischen sehen), er ist einfach ein Schätzer, keine Zeile wird normal formuliert, jede Information oder Anweisung wird in einer stylishen Ansprache gehalten und seine Ausraster sind göttlich "she got A GREAT ASS" "and dont waste my MOTHERFUCKING TIME" "Shut up and SIT DOWN". Einzig und allein die Wahl der Subplots in den 3h detailierter veerfolgt werden ist seltsam. Was soll die Story um den Schwarzen? Er hat am Ende keine Bedeutung für den Film, dafür hätte man Danny Trejos Bedeutung etwas unter Mauern können, und speziell Natalie Portmans Part ist zu kurz und hätte mehr Fokus verdient.
Trotzdem Dialoge, Kamerarbeit, Charakter Zeichnung ist in diesem Film einfach so stark...
 
Heat, der Pachino und DeNiro Film? Wie man sich gefreut hatte, die beiden zusammen zu sehen und dann haben die nur eine Szene. Mag den auch sehr.

Hab gestern Alien 3 gesehen. Fand den eigentlich ganz gut. Wird ja oft kritisiert und teilweise auch zu Recht. Die Story ist an einigen Stellen etwas strange, aber allgemein gefiehl der mir.
 
So irgendwie bin ich zur Zeit im Filme-Wahn.
Gestern bei nem Kumpel endlich mal Green Hornet angekuckt.

Sehr sehr geil muss ich sagen.

Fand den so unterirdisch, dass ich nach einer halben Stunde abgeschaltet habe. Seth Rogens "Schauspielerei" und Stimme allein hat es mir schon vermiest und als dann noch Cameron Diaz (die ich sonst eigentlich sehr mag) dazu kam, wars für mich vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heat, der Pachino und DeNiro Film? Wie man sich gefreut hatte, die beiden zusammen zu sehen und dann haben die nur eine Szene. Mag den auch sehr.
.
Hab den Film zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber soweit ich mich erinnern kann haben die beiden zumindest zwei großartige gemeinsame Szenen, zum einen die im coffee shop zum anderen das Finale.
 
Ja haben sie und finde das reicht, is ja kein Buddy Movie aber hab mir einige samples von Pacino als Mp3s gemacht "dont waste my motherfucking time" "she got a great ass" und "shut up and SIT DOWN". *lach* ich liebe diese Zeilen^^
 
ich dachte ich hätte den schon erwähnt.
Vielleicht ist mein Post auch gelöscht worden, wg Youtube link ?
SIN NOMBRE
mich hat schon lange kein Film mehr so beeindruckt.
Deshalb sicherheitshalber nochmal

Ah! Hätte ich fast vergessen! Der ist von Cary Fukunaga, ne? Den wollte ich gucken, weil ich seine Jane Eyre Verfilmung richtig nice und stimmungsvoll fand. Danke für die Erinnerung. :)

Komme außerdem gerade aus Man on a Ledge.
Bin da ohne großartig viel Vorwissen reingegangen.
Der Film fängt als recht cooler Negotiator-ähnlicher Thriller an, hält das Niveau auch, trotz kleiner, kleiner Ungereimtheiten hier und da. Am Ende gibts allerdings einen dermaßen harten Stimmungswechsel, der einen fast aus der Bahn hauen könnte. Ich fands recht unelegant, aber trotzdem irgendwie cool, dass der Film sich das traut. Hat trotzdem Spaß gemacht und entmögen kann ich den Film beim besten Willen nicht. :)
Cool geschrieben isser, jedenfalls was den Plot angeht. Dialoge sind zum Teil etwas platt und unnatürlich, aber immer noch so Hollywood-Standard. Inszenierung ist ansonsten nicht sonderlich aufregend, aber solide. Soundtrack ist cool. Besetzung auch. Wer so Unterhaltungsthriller mag, verschwendet sein Geld an dem Film sicher nicht.
 
werden ja grad wieder nen paar Filme genannt die ich auch sehr mag. ;-)

Darum hier mal ne richtige Empfehlung die nicht viele kennen dürften:

Year of the Dragon/Im Jahr des Drachen


1. Unglaublich wie gut Mickey Rourke damals war, eine solche Aura, eine solche Dampfwalze und dazu noch charismatisch ohne Ende, bevor ihm das Gesicht kaputt geboxt wurde und er Stallone traf. ;-)
2. ich versteh die kontroversen von damals nicht, ist ja fast so als hätten die wirklich die Triaden ihre Finger im Spiel gehabt. Der Film wird rassistisch genannt weil er NY Chinatown zeigt in vielen Facetten, halt auch die Facette das es dort massive Kriminelle gibt, u.a halt auch die Chinesische Mafia, im Film sogar gut erklärt das diese uralt ist, neben vielen anderen Dingen die Amerika versaut hat (Chinesen waren bis 1943 ausgeschlossen vom Bürgerrecht und durften ihre Frauen nicht rüber holen, hallo, da muss ich ja an Hagen Rether denken, Humanismus, Aufklärung, das betreibt der Film, und nicht Rassismus wie ihm falsch, Scheinmoralisch und Ignorant vorgeworfen wurde, vornehmlich aus den US and A., damit wäre der Pate ja auch rassistisch weil Italo Amerikaner scheinbar alle in der Mafia sind)
Zum Film an sich, geiler Thriller mit haufenweise Stoff zum Nachdenken, richtig guten Charakterzeichnungen, von vorne bis hinten spannend und einfach nur höchst interessant und mit unzähligen moralisch/philosophisch gespickten Debakeln. Die Dampfwalze räumt halt auf, dafür müssen dummerweise auch unschuldige Leiden, der Kampf gegen Korruption und organisiertes Verbrechen kann vielen "armen" (stellvertretendes Adjektiv für eigentliche alle, die unter Kriminalität leiden) Helfen, aber kostet auch Leben, ironischerweise werfen meistens nur die Personen dem Hauptchar vor, das er Existenzen vernichte, die nen schickes Penthouse Appartment haben und denen es gut geht, so wie es grade ist in der Welt, korrupt, heuchlerisch und feige.

Fazit: Feiner, intelligenter Thriller aus den 80igern, zu dem es sicherlich viele Interpretationsmöglichkeiten und Meinungen geben kann und soll. + einem gigantischen Mickey Rourke (ihr wisst schon, oder eher nicht, der Marv aus Sin City, der Wrestler aus The Wrestler, kaum widerzuerkennen, aber in 80igern in mehreren sehr guten Filmen wie Barfly oder Angel Heart als damaliges Schauspielwunder, zu recht)
 
Im Jahr des Drachen ist auf jeden Falll sehr geil :)
 
Gestern zum ersten Mal Apocalypse Now Redux gesehen. Ich hatte die normale Version auch noch nicht gesehen, aber der Film hat mich komplett umgehauen. Ich weiß nur nicht, ob ich die Endsequenz meine, also wenn er den Typen findet. Dennis Hopper Charakter hätte man sich auch sparen können, meine ich. Egal, ungaubliche Drei Stunden+x.
 
Den hab ich mir letztes Jahr auch mal wieder angesehen, immer wieder ein Genuss. Full Metal Jacket muss ich auch unbedingt mal wieder anschauen.
 
Die Redux-Version ist wirklich der Hammer.
Einfach mal stundenlang nur ruhige Einstellungen, unendlich viel Atmosphäre.
V.a. die Szenen beim Franzosen...boah.
 
Dann werf ich mal das LSD unter den deutschen Filmen rein:

00 Schneider- Jagd auf Nihil Baxter

Ein grandioses Spektakel hochkarätiger Kriminalarbeit!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Redux-Version ist wirklich der Hammer.
Einfach mal stundenlang nur ruhige Einstellungen, unendlich viel Atmosphäre.
V.a. die Szenen beim Franzosen...boah.

Solche Filme funktionieren bei mir auch einfach nur, wenn sie so lange gehen und diese Einstellungen haben. Das ist der Grund, warum ich den Parten Teil eins nicht so sehr mag. Dafür find ich Teil zwei großartig. Manche Filme brauchen einfach Zeit um ihr Flair rüberzubringen.
 
Habe gerade DePalmas Phantom of the Paradise geguckt. Meine Fresse, ist das ein durchgeknallter Film.
Ich kannte von ihm bisher nur seine DePalma-typischen Thriller, von denen Obsession, wie ich vermute, wohl der erste war (Sisters habe ich noch nicht gesehen, aber alles, was es davor gab, scheint wohl eher trashige Comedy zu sein...), aber das hier ist echt....also ich...keine Ahnung, ich kann es echt nur als vollkommen durchgeknallt bezeichnen.
Der Film hat einen dermaßen bekloppten Humor wie man ihn selten sieht und ist eine Mischung aus Faust und Phantom der Oper bzw. eine Parodie von beidem oder auch ein total merkwürdiges Zwischendrin...ach ich weiß auch nicht.

Kann ich jedem ans Herz legen, der mal was komplett anderes sehen will. :) Anders lässt sich das echt schwer beschreiben...


Und, was noch geileres:
Wer mal John Lithgow in Höchstform erleben will, sollte sich mal Raising Cain angucken. Serienkillerprotagonistslasherfilm wasweißwich. Ist in meinen Augen ein ganz großer Erwartungsficker und mordsgeiler Film, auch wenn der wohl damals bei den Kritikern nicht gut ankam und auch heute noch als recht konfus gestrickter Film angesehen wird.
 
Blue Valentine war am Wochenende der Hammer. :)

Black Swan und Monsters sind bereits auf dem Weg zu mir.
 
Wirste deinen Spaß dran haben.
 
Habe in meinem anhaltenden De-Palma-Wahn soeben Femme Fatale geguckt, über den die Meinungen ja auch etwas geteilt zu sein scheinen.

Zuerst fand ich's etwas seltsam...es wirkte alles ein bisschen amateurhaft, wie irgendeiner, der De Palmas Stil kopiert, aber es nicht so hundertprozentig hinbekommt. Schwächen gab es hier und da auch, die Ideen und das Storytelling aber waren trotzdem geil. Und genau in dem Punkt ist er vielleicht einer der De-Palma-lastigsten De-Palma-Filme :).
Ich mein, was der Typ seinem Publikum in diesem Film an Stimmungsumbrüchen zumutet und auch zutraut, und wie eigenständig und irgendwie auch einzigartig er die erzähltechnischen Mittel des Kinos einsetzt...wie er sich wann entscheidet durch wen und das dem Zuschauer Informationen zukommen zu lassen und wie sich das alles nachher sauber wieder einfügt, obwohl man längst vergessen hat, dass es da was einzufügen gab (wenn man das überhaupt dachte)....das hat unglaublich Eier und ist einfach nur genial.

Klar, das Technische wiederholt sich oft, vor allem das Visuelle. Die langen Einstellungen, die Kameraschwenks von großen Plätzen auf kleine Räume während dieser, sein ganzer bekannter Kamera-Voyeurismus, die echten und die komponierten Split Screens...das alles scheint trotzdem in jedem Film seine total eigene Funktion und Wirkung zu haben. Ka wie er das macht.

Er ist für mich einfach der Meister der Publikumsmanipulation, in der Hinsicht können auch Tarantino oder Hitchcock nicht mithalten. :)
 
Mit welchem Film sollte man von dem Typen anfangen? Klingt ja interessant alles.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben