Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

EDIT:
Oha, ich sehe gerade, dass die 2-Stunden-Version (schwedisch) vom zweiten Teil, die ich gesehen habe, total gekürzt ist, damit sie überhaupt ins Kino kommt. Kein Wunder, dass das nicht mehr ganz so gut war, wenn da einfach ne Stunde rausgenommen wird. :eek:

Also du meinst den zweiten Teil der Triologie, der von den Schweden kam?

Ich fand den allgemein nicht ganz so gut, aber wenn der so extrem gekürzt war ist er wahrscheinlich noch schlechter. Ich kann mir gut vorstellen, wo sie da die Schere angesetzt haben. ;) Den Fincher Remake werd ich mir die Tage mal ansehen. Bin da immer noch ein wenig zögernd.

Hab mir gerade zum ersten Mal A Clockwork Orange angesehen und fand den extrem durchschnittlich. Der Stil hatte was, die Story eher weniger. Kein Film der mich vor Aufregung durchs Zimmer springen lässt.
 
Hab mir gerade zum ersten Mal A Clockwork Orange angesehen und fand den extrem durchschnittlich. Der Stil hatte was, die Story eher weniger. Kein Film der mich vor Aufregung durchs Zimmer springen lässt.

Wirklich???

Für mich einer der beeindruckensten Kubrick Filme/Buchverfilmung. Die Story ist doch sehr intensiv und vorallem interessant. Vor 6-7 Jahren hatte ich den zum erstenmal gesehen und da gabs bei uns im Freundeskreis nen richtiges Buschfeuer um den Film weil er jeden sehr faszieniert hat.
 
Also ich sehe was an dem so großartig sein soll. Ich kann auch verstehen, wenn man voll auf den abfährt, aber irgendwie ging das an mir vorbei. Ich möchte nicht wissen, was der für einen Einschlag in seiner Zeit gehabt haben muss, da er ja schon ziemlich krass ist. Wie gesagt, ich sehe und verstehe warum er den Status hat, den er hat, aber bei mir zündet das nicht so.
 
Aber optisch und so hat der doch auch was. Wie alle Kubrik-Sachen.
Oft ist da aber leider echt nicht mehr.
The Shining fand ich auch nicht so besonders. Stehe da nicht so drauf, wenn mir 2 Stunden lang angedeutet wird, gleich passiere was krasses und dann doch nicht und dann wieder doch und dann und dann und dann :D

Aber seine Charaktere verkörpern oft so primitive Antriebskräfte in Menschen, so wie bei Barry Lyndon, der ja einfach nur machtgeil ist. Das hat was cooles. Und Dr. Seltsam ist ne Wucht. Wenn man ihn bis zum Ende durchhält. :)
 
Ist schon witzig, mit ganzen "optischen Kram" hab ich einfach nix am Hut, da ist für mich fast jeder Film gleich und es ist mir auch egal.
Und oft nicht mehr als "Optik", wie gesagt, wir gucken Filme wie man innerhalb ein paar Jahre dieses Threads gelernt hat ganz anders, deshalb muss ich für mich widersprechen, verehrter PuppetofMasters. ;-)

Ich mag einfach nur Kubricks Erzählweise, Shining nimmt einen einfach gefangen und baut gnadenlos den Wahnsinn auf, Clockwork Orange fasziniert und man will Alex seine Geschichte weitersehen, Full Metal Jacket kritisiert auf 2 Ebenen und auf so elegante Weise, unglaublich, Eyes wide shut lässt einen nach verborgenen Begierden suchen, die Motive sind alle Klasse und interessant, spannende Handlungen in interessanten Filmen, was will man mehr.
Dr. Strangelove ist so derb satirisch und witzig und die Handlung und ihre einzelnen legendären Szenen so abgedreht und doch auf den Punkt, ganz groß.

Einzig seinen Klassiker 2001 würde ich mir nicht nochmal angucken, zuviel oder zu wenig (?) Handlung, je wie man es sieht, und zuviel "optik" rumgedönse.
 
Schonmal jemand "die 120 Tage von Sodom" gesehen? Klassiker, den man einmal gesehen haben muss. Nicht zweimal :D
 
Und oft nicht mehr als "Optik", wie gesagt, wir gucken Filme wie man innerhalb ein paar Jahre dieses Threads gelernt hat ganz anders, deshalb muss ich für mich widersprechen, verehrter PuppetofMasters. ;-)
Ich glaube jeder guckt Filme auf dieselbe Art, in gewisser Weise. Jeder will irgendne Geschichte erzählt bekommen. Ob das nun über Charaktertiefe, Plot-Vielfalt, Sound-Design oder über Bildgewalt geschieht, ist bei jedem anders. Und jeder hat in den jeweiligen Bereichen andere Vorlieben. Und ob man das dann auch noch auf diese Weise beschreibt, wie wir das hier machen, oder nicht, ist sowieso irrelevant. Die echten Reaktionen, die man auf nen Film hat, kann man sich weder weg- noch dazurationalisieren.
Aber Widersprechen führt sowieso meist zu Interessanterem als Zustimmung. :)

Einzig seinen Klassiker 2001 würde ich mir nicht nochmal angucken, zuviel oder zu wenig (?) Handlung, je wie man es sieht, und zuviel "optik" rumgedönse.
Ich habs mal versucht, ihn mir nochmal anzusehen, habe aber nur eine Stunde durchgehalten. Ich glaube den muss man einfach im Kino gucken. Und den Saal absperren. :D


Ich habe gerade nochmal Paul geguckt und fand ihn irgendwie cooler als ich ihn beim ersten mal fand. Vielleicht, weil im Kino mal wieder ne kürzere Fassung kam, keine Ahnung.
Ich hab den zwar schonmal erwähnt, ist mir aber egal.
Ist ne spaßige und originelle Alien-Story mit viel Humor und viel Herz. Ein- oder zweimal ist es vielleicht etwas kitschig, aber der Film hat einfach so viele ehrliche emotionale Momente, dass einen das kaum stört. Sehr cool geschrieben außerdem, ich mag das, wenn ein Film die Stimmung wechseln kann, ohne, dass es gezwungen oder unpassend wirkt. Außerdem spielt Blythe Danner sehr nice. Jeder, der was für Frost/Pegg übrig hat - oder für Aliens...oder für Comedy... - ach, is einfach n guter Film. Wer den noch nicht gesehen hat: Angucken.
 
Ich habs mal versucht, ihn mir nochmal anzusehen, habe aber nur eine Stunde durchgehalten. Ich glaube den muss man einfach im Kino gucken. Und den Saal absperren. :D
Ich hab mir den letztens nochmal angeschaut und war wieder begeistert.

Beamer an, Lautstärke auf Schmerzgrenze, genug Getränke plazieren dass man während des Films nicht aufstehen muss und dann genießen. ;)

Wobei das einer der Filme ist die auf kleinem Fernseher eher nicht so funktionieren.
 
2001 hab ich auch mal angefangen. Die erste halbe Stunde oder so hab ich gesehen und fand ihn eigentlich nicht schlecht, aber er ist einfach soooo langatmig, es zieht sich alles in die Länge und eine Überleitung, in der eine Minute lang ein Raumschiff langsam fliegt (oder sowas, ist schon ne Weile her) nervt dann doch etwas

Wobei ich sagen muss, die berühmte Schlussszene (Jupiter) hab ich mir schon öfters angesehen, hinterlegt mit Pink Floyds Echoes :D
 
Ich wusste gar nicht, dass es den Film überhaupt eingedeutscht gibt.
Hab die Originalfassung gesehen und habe einiges an Hirnschmalz benötigt, der Story ganz zu folgen :p
War aber definitiv einer der besseren Filme mit Jared Leto.

Sorry, heute erst gelesen^^

Bzgl. Mr. Nobody: Ich denke, man sollte eben bei diesem Film nicht versuchen, zu verstehen, aber der Mensch neigt halt dazu, Dinge verstehen zu wollen ^^
Ich sehe diesen Film auch ein bisschen als Auslegungssache.
 
Hab gestern mal "The Hurt Locker" gesehen. Fantastisch!
 
Black Hawk Down:hail:
 
Hab gestern mal "The Hurt Locker" gesehen. Fantastisch!

Jawollo :)

______

Hab vorgestern Lucky Number Slevin gesehen. Alles dabei, was das Herz erfreut - Darsteller, Schnitt, Führung, Story, Witz, was will man mehr!

Und am Wochenende zum fünften Male Inception, kriege nicht genug von dem Film.
Die Szenen mit seinen Kindern treiben mir doch immer wieder Tränen in die Augen...
 
Inception find ich auch großartig. Da passt wirklich alles.

Hab mir nun Finchers Drachen Tattoo angesehen und ich muss sagen, dass ich es bis zum Ende richtig gut fand, nur dann kam Hollywood. Der Look war gut, die Darstellerleistungen gut, Mara ist aber keine Rapace, und das Ende Mist. Ziemlich gut war auch, dass ihr Computerkollege ein NIN Shirt anhatte. Schleichwerbung vom feinsten. :D
 
Hab mir nun Finchers Drachen Tattoo angesehen und ich muss sagen, dass ich es bis zum Ende richtig gut fand, nur dann kam Hollywood. Der Look war gut, die Darstellerleistungen gut, Mara ist aber keine Rapace, und das Ende Mist. Ziemlich gut war auch, dass ihr Computerkollege ein NIN Shirt anhatte. Schleichwerbung vom feinsten. :D

Bin skeptisch...sehenswert? Allein Hollywood schreckt mich doch ab ^^
 
Bin skeptisch...sehenswert? Allein Hollywood schreckt mich doch ab ^^

Sehenswert, ja. Find den schwedischen doch um einiges besser, aber dieser hier kann auch einiges. Würde er fünf Minuten eher enden fänd ich ihn sogar richtig gut.
 
Schonmal jemand "die 120 Tage von Sodom" gesehen? Klassiker, den man einmal gesehen haben muss. Nicht zweimal :D

Hab ich nur mal als 30 Minuten Video Review des Cinema Snob gesehen. War jetzt nicht unbedingt was, was ich mir ansehen MUSS.
 
Lucky Number Slevin
:great:
Von meiner Tochter und mir einer unserer Lieblingsfilme. Den können wir hier ruhig immer wieder nennen :)

Auch das sind Favoriten :)
Aktuell
- Nichts zu verzollen
- Ziemlich beste Freunde

Ich habe gerade nochmal Paul geguckt und fand ihn irgendwie cooler als ich ihn beim ersten mal fand...
Das geht vielen so. Ich fühle mich auch total beobachtet ;)
 
Ich freu mich wahnsinnig auf Iron Sky im April. Bei dem Plot und der Optik wird der bestimmt hammer geil :D

220px-Ironsky_promo_poster_new.jpg


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kNDaOFQ6g2I

Hierzulande warscheindlich gekürzt, wegen böser Zeichen. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben