Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Für mich ist erstmal Life of Pi ganz oben :)
 
hab gerad mal den Trailer zum neuen Star Trek gesehen und mir fällt auf, dass scheinbar Großprojekte für die Karriere der Teilnehmer nicht unbedingt gut sein müssen. Zum Beispiel Herr der Ringe hatte für seine Darsteller den selben Effekt wie Star Wars damals für seine. Die Darsteller (also wirklich onScreen und nicht CGi Darsteller oder Voice Actor), die schon eine Karriere hatten, gingen aus dem Film völlig +-0 raus (in Herr der Ringe Christopher Lee, Ian mcKellum, John Rhys David und Star Wars Alec Guiness, Peter Cushing) während den neuen Stars die im Vordergrund stehen nur selten der wirklich große Sprung gegönnt war. Was machte Elijah Wood außer Sin City wirklich aufsehen erregendes? Sean Bean spielt nur Rollen in denen er auf halber Länge umgelegt wird, Viggo Mortensen hat ja quasi ne Pause eingelegt. Vom wirklichen Cast hatte nur Orlando Bloom nen wirklichen Karriere Boost durch das Mega Projekt Herr der Ringe. Bei Star Wars genauso Carrie Fisher hat nur noch geschrieben, Mark Hamill hätte der größte Film Star des Universums werden müssen aber irgendwas kam dazwischen nur Harrison Ford wurde zum Action Helden der 80er und 90er. Zurück zum Trailer: Wer spielt den Bösewicht? Benedict Cumberbatch... eine Rolle in einer "kleinen", cleveren britishen TV Sendung und einer der beiden kriegt ne Haupt Voice Act Rolle in The Hobbit, spielt in den Bösen in einem Star Trek Film und hat sicherlich ne große Zukunft und (auch wenn er durch die Verbindung mit denPegg / Frost Filmen und Hitchhikers Guide sowie The Office nicht unbekannt ist) Martin Freeman wurde Frodo durch seine Rolle als Watson. Was mein Punkt ist, ist dass man immer sagt, dass große Filme dich zu einem Star machen aber gerade 2 der größten Franchises ever zeigen das genaue Gegenteil...fand ich nur irgendwie interessant.

Achja der Man of Steel Trailer sieht irgendwie interessant aus, man sieht Nolans mitwirken ala "Superman gone real" mehr oder minder,gefällt mir ganz gut.
 
The Hobbit - An unexpected journey

Leute, ist das ein geiler Film. Meine Fresse. Bin zwar gerade erst aus der VOrstellung - aber einfach nur geil. 48fps sind geil, die 3D Umsetzung ist geil, Story-Erweiterung, Schauspiel, Soundtrack - alles einfach nur geil von vorne bis hinten.
 
Gestern The Hobbit im Kino gesehen. Meine Fresse war das teuer :D Und ich fands auch extrem kacke, dass der Film nicht länger ging. Könnte mir sowas tagelang anschauen :D

Also meiner Meinung nach auch ein Klasse Film, aber ich hab ewig gebraucht um mich an die 48fps zu gewöhnen, denke das ist bei jedem anders. Mir kam es teilweise vor, als wäre der Film unfreiwillig schnell. Aber den größten Teil des Films hab ich es genießen können. Will ihn mir zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal auf Englisch anschauen.

Insgesamt ein hammer Film und ich will sofort den nächsten Teil sehen und nicht ewig warten müssen.

MfG
 
Große Empfehlung: Sleepwalk with me! Es war schön Lauren Ambrose mal wieder zu sehen. Die Gute ist guuuut gealter. :D Der Film an sich hat für mich eine gute Mischung aus Comedy und Drama und hat ein starkes Ende, meiner Meinung nach. Sehr guter Streifen und bisher mein Liebling aus 2012.
 
Der sah mir irgendwie etwas....trocken aus...und der ist wirklich lustig, ja? :)


Ich kann jedenfalls ParaNorman empfehlen. Nicht mein Liebling aus 2012, aber auf jeden Fall in den Top 5.


Und ich fands auch extrem kacke, dass der Film nicht länger ging. Könnte mir sowas tagelang anschauen :D
Die Extended Version ist ja angekündigt. Die ist dann ne halbe Stunde länger oder sowas.
Ich würde die auch viel lieber im Kino sehen, da ich befürchte, dass zugunsten einer kürzeren Laufzeit mal wieder für den inneren Zusammenhang des Films wichtige Dinge entfernt wurden. Wie bei HDR.
Aber 3D muss sein, also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. :>
 
Ich hoffe nur, dass es in deutschen Kinos bald diese Brillen gibt. Mir macht es das 3D Erlebnis etwas kaputt, wenn ich zwei Brillen auf einmal anhaben muss. Und nein Kontaktlinsen mag ich nicht, weil wegen ;)
 
back and forth - foo fighters! :)
 
Das Streben nach Glück (mit Will Smith) :
 
Habe endlich mal Oldboy geschaut, nachdem er hier so gelobt wurde.
Und ich muss sagen, ihr habt mich nicht enttäuscht! Hammer Film!

Gehe morgen in den Hobbit (HFR 3D) und werde dann als Hardcore-Tolkien Fan, der auch die Bücher in- und auswendig kennt mal hier schreiben, wie ich ihn fand.
 
Ja, bitte! ;) Hätt nämlich vor ihn mir eventuell am Mittwoch an zu schaun. Stimmt das nun eigentlich, daß er ein Mashup mit Silmarillion ist?
 
Nein, definitiv nicht. Es werden ein paar Stellen ausgeschmückt (der Nekromant in Dol Guldur), Radagast der Braune bekommt viel Screentime, aber vom Silmarillion keine Spur.
 
Es wurden viele Dinge aus den Anhängen des Herrn der Ringe und aus Nachrichten aus Mittelerde hinzugefügt.
Vor allem wird erklär, was Gandalf in der Zeit tut, in der er nicht bei Bilbo und den Zwergen ist.

Sprich es werden Dinge kommen wie Der weiße Rat, die vertreibung von Sauron aus Dol Guldur etc...
 
Hab gerade Side by Side geguckt, diese Doku über den Digital-Overtake in der Filmindustrie.
Ist echt interessant. Also nicht wegen der Schilderung der Gegebenheit, sondern, weil man die verschiedensten Position verschiedenster im Filmbusiness tätiger Persönlichkeiten zu hören bekommt.

Also ich persönlich bin ja immer noch gläubiger Zelluloid-Anhänger. :)


Angesichts der Thematik hab ich jetzt umso mehr Appetit auf HFR-3D-Hobbit. :D
 
Hab mir gestern den Hobbit gegeben. Leider kam er mir teilweise wie ne Action-Komödie vor.
Die Begeisterung, die ich damals für die HdR Filme aufbringen konnte, blieb mir in diesem Kapitel verwehrt.
 
god bless america

ein sehr derber film mit ziemlich schwarzem humor. aber es steckt so viel wahrheit darin.
vielleicht manchmal zu belehrend, aber darüber kann ich hinwegsehen.

bin erstaunt, dass der in den usa ab 15 ist, ich hätte auf "keine jugendfreigabe" getippt, weil - ähnlich wie bei natural born killers - die hauptdarsteller sympatisch wirken und man (ich?) partei für sie ergreift, obwohl ihr handeln...ääh...nja, nicht ganz lupenrein ist;)
 
Der hatte schon n paar gute Ideen und der Hauptdarsteller war echt gut. Fand den ansonsten aber etwas flach und plump. Und diese ganzen Monologe waren echt nervig. Und das Mädchen war auch nervig.

Also der Keith-Lemon-Film ist lustiger. :D
 
So komme grade aus dem Kino. Endlich den Hobbit gesehen... Mal meine ersten Gedanken.

Vorneweg:
Jackson hat dieses (Kinder) Buch nahezu perfekt in seine Mittelerde transferiert! Ein absolutes Meisterwerk!

Eigentlich habe ich nur wenige Sachen gehabt die mich gestört haben (Kleinigkeiten):
- Die Szene mit den Steinriesen war absolut überflüssig und lächerlich.
- Das "Misty Mountains"-Lied klingt auf deutsch beschissen. Im Trailer war das Gänsehaut pur... Auf deutsch leider nichts davon zu spüren...
- Azog wird von Dain getötet und lebt zu Zeiten des Hobbits schon lange nicht mehr... Aber man ahlt nen Bösewicht für den ersten Film gebraucht.

Und nun die Haben-Liste:
- Martin Freeman ist die PERFEKTE Besetzung für Bilbo!!! Grandios gespielt!
- Richard Armitage spielt Thorin Eichenschild ebenfalls grandios! War im Vorfeld skeptisch, da Thorin eigentlich der älteste der Zwerge ist aber die skepsis wurde weggeblasen! Sehr geil besetzt!
- Natürlich spielen alle alten bekannten wieder grandios! Gandalf, Galadriel, Elrond, Saruman...
- Gandalfs neuer Synchro-Sprecher hat mich mehr als positiv überrascht! Ich hatte Angst aber er schafft es weitestgehend, fast identisch wie Höppner zu klingen! Fiel kaum auf!

Insgesamt ein Meisterwerk! Anders als der Herr der Ringe! Natürlich! Muss es auch sein! Unbeschwerter, weniger Patosbehaftet... Bunter, witziger...
Aber wie schon gesagt: Es ist der perfekte Mttelweg zwischen dem toternsten Mittelerdes des herrn der Ringe und dem Kinderbuch Der Hobbit.
Ich kann auf jeden Fall nicht nbachvollziehen, wenn irgendjemand sagt, der Film sei zu lang oder zu sehr in die Länge gezogen... Ich hab fast jede Sekunde genossen und hätte noch 2 weitere Stunden zuschauen können... Ich freu mich auf den Extended Cut, der 20 Minuten länger sien wird.

Zum HFR 3D:
Viel besser als 24fps 3D aber leider noch nicht ausgereift. Mal wieder waren mir die Farben viel zu belegt und zu wenig brilliant.
Schnelle Szenen sind flüssiger und der 3D Effekt ist sehr angenehm zurückhaltend eingesetzt. Aber mir gibt es immer noch keinen Mehrwert. Ich werde nochmal reingehen aber dann definitiv in 2D. Was ich nicht verstehen kann, das manche die 48fps so schlimm finden... Hätte ich es nicht gewusst, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen... Ich hätte halt gedacht, dass es einfach ein besser gemachter 3D Effekt ist...

Also alles in allem geht heute Abend in durch und durch glücklicher Hardcode-Tolkien Fan ins Bett :D
 
- Das "Misty Mountains"-Lied klingt auf deutsch beschissen. Im Trailer war das Gänsehaut pur... Auf deutsch leider nichts davon zu spüren...

Bin gerade verwirrt ... war selber in 48fps 3D in deutsch und das Lied im Abspann war bei mir englisch - und auch der Grund, warum ich mir danach den Soundtrack kaufte.

Ich fand den Film eigentlich auch perfekt - es hätte eine Rück-/Parallelblende (wenn man versteht, was ich meine) weniger sein können am Anfang, da es ein andauerndes Hin und Her war ... aber ich mag den Film jetzt schon.

Man sollte ihn auch nicht mit HdR vergleichen ... die Herr der Ringe Trilogie ist einfach um einiges "globaler" angelegt, weniger fokussiert auf einen einzelnen Handlungsstrang. Der Witz, der nun hinzukam, erinnert schon fast ein wenig an die Fluch der Karibik Abenteuerrichtung, aber ist nicht so albern und, wie ich finde, passt er ideal rein, da er fast nie aufgesetzt wirkt.

Ich könnte gefühlt noch mehrfach reingehen ... werde es wohl auch einmal noch tun, dann auch in 2D.

Positiv fand ich, dass der Film nun nicht auf die 3D Effekte fokussiert war. Aber das ist auch wiederum der Nachteil und allgemein das, was mich an 3D stört: entweder der Film baut auf dem Effekt auf, was ihn für mich zuhause wieder unbrauchbar macht, oder er setzt ihn ganz natürlich ein, wie nun beim Hobbit. Dann kann man sich ihn aber auch sparen.

Die höhere Framerate war am Anfang noch stark zu spüren - die Bilder sahen aus wie leicht vorgespult. Am Ende hat man sich größtenteils daran gewöhnt, merkte aber schon noch den Unterschied. Man muss halt auch beachten, dass das der erste Kinofilm mit dieser Technik (afaik) ist und noch nicht alles ausgereift ist. Ein paar kurze Szenen sahen halt komisch aus - aber mit mehr Erfahrung der Filmcrew und auch der Schauspieler wird das ganze in ein paar Jahren schon wieder sehr normal aussehen.
 
Ich frage mal aus Neugier:
(bessere Quali hier ​http://www.48fpsmovies.com/high-frame-rate-example-videos/) Sah das im Kino auch ungefähr so aus? Von der Pixeligkeit mal abgesehen...

Wenn ja, weiß ich gar nicht, ob ich wirklich Bock hätte, stundenlang im Kino was anzugucken, was wie ein Behind-the-Scenes-Video aussieht.

Das hat mich bisher auch immer bei den neueren Michael-Mann-Filmen gestört.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben