Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Same here.
Der späte Kimme hatte den ja anno dazumal empfohlen. Aber Winding-Refn ist eh nicht so mein Ding. Der wirft immer random irgendwelche Sachen, die er cool findet, in einen Topf, und erwartet dann, dass es einfach so funktioniert.
 
Wer auf so Investigativkrimispannungsdinger steht, sollte sich Dial M for Murder angucken.

Und wer irgendeinen Hitchcock-Geheimtipp hat, soll ihn mir bitte verraten, da ich mich null entscheiden kann, welchen der 42 Filme von ihm, die ich noch nicht kenne, als nächstes gucken soll. :)
 
Das mit Valhalla ist immer Meinungssache persönlich fand ich ihn irgendwie mal was neues und intensives aber kann guit verstehen, dass man ihn öde fand :).
Hab hier noch North by Northwest liegen den ich die Tage ggf. heute Abend vorm Böllern noch gucken werde, vielleicht ein Hitchcock für dich auch wenn die meisten ihn eh kennen?

Gestern: Brücke am Kuwait (ja die großen sind bald durch, bin halt als 1985er nicht mit den Filmen groß geworden und hab sie in der 10nd Verwertung auf Kabel 1 immer wieder verpasst nun aber alle im Originalton auf Blu Ray um den ultimativen Eindruck zu kriegen :)) Ich fand ihn Großartig, Alec Guinness ist britisch das es weh tut, Saito ist japanisch das es weh tut und es ist eine Freude zu sehen wie sie den Japanern eine Brücke bauen die tausendmal besser ist als das was von ihnen verlangt wurde. Ganz groß.
 
Valhalla Rising ist wirklich genial! Was ich auch empfehlen kann mit Mads Mikkelsen ist Die Tür!
 
Komm gerade aus Jack Reacher. Gutes Ding, wenn man mit der Erwartung reingeht, dass es nur um Tom Cruise geht und der Rest der Charaktere eigentlich völligst Wumpe sind. Ich fands geil. Die Action, besonders die Verfolgungsjagd waren echt sehr geil. Wie geil sich Tom Cruise sich die ganze Zeit gefühlt hat war geil und das es kaum Musik im ganzen Film gab war auch geil. Eigentlich hätte man die andere Charaktere raustreichen können und noch mehr Tom Cruise zeigen können, wäre noch geiler gewesen. Alter war der geil. :D
 
The Posession, der is auch geiler, zwar nicht so geil, wie Sinister, aber auch geil. Er kommt auch nicht an Insidious ran vom Schreckeffekt her, aber die Szenen sind alle geil gemacht und die Kameraeinstellungen sind auch geil. Zu viel Geilheit darf man nicht erwarten, aber es gibt die ein oder andere geile Schrecksekunde.
 
Ich bin auf der nach einem guten Anime/ Trickfilm. Leider ist mir der Titel total entfallen und nach ausgiebiger Suche bin ich genauso ratlos wie vorher. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. (Wenn's nicht hierein passt, sorry. Allerdings ist es wirklich ein guter Film ;) ).
Die Handlung, an die ich mich noch erinnern kann (- ich hoffe, ich vermische das nicht zu viel mit anderen Filmen):
Es spielt in der Zukunft oder in einer Parallelwelt. Es geht im speziellen um eine Stadt, in der die Menschen anscheinend von drei Brüdern beherrscht werden - zumindest sorgen diese 3 immer für Chaos. Zudem kursiert eine schlimme Krankheit, die besonders die Straßenkinder und Obdachlosen dieser Stadt betraf. Wenn ich mich recht entsinne, dann bekamen sie Flecken auf ihren Körpern, wurden schwach und starben dann.
Der Protagonist ist ein Mann, der in einer zerfallenen Kirche lebt, in welcher als einziges noch Pflanzen wachsen oder Blumen. Das sind weiße Blumen, die etwas besonders sind. Er agiert irgendwie mit einer Frau und einem Straßenkind, die er beide beschützt vor den dunkeln Mächten, die da so in der Stadt ihr Unwesen treiben.

Das Ende spielt sich dann in der Stadtmitte ab, bei dem Brunnen. Das ist natürlich ein Riesenkampf, indem noch andere Kämpfer mit besonderen Fähigkeiten - so wie es der Mann in der Kirche ist - dazu stoßen und diese dunkle Macht zurückdrängen und damit auch die drei Brüder.

So, mehr weiß ich nicht. Die große Handlung kann ich auch nicht wiedergeben, abgesehen von den großen Fetzen: Gut-Böse-Kampf und Zeigen der Abgründe der einzelnen Personen. Dafür ist er, wie ich finde, sehr gut gezeichnet.
Es ist ein Sci-Fi-Anime. Wenn ich jetzt noch mal so drüber nachdenke, könnte es sich auch um einen Animationsfilm handeln. Aber so wirklich weiß ich das nicht mehr. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt verdächtig nach Final Fantasy 7 Advent Children
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaayy, das ist zumindest ein Film, von denen, die ich suche. Danke.
Irgendwie vermische ich da wohl doch ein paar miteinander. Aber zumindest ist jetzt das große Rätsel gelöst. :D
 
Ich habe gestern 7 Psychos mit Colin Farrell und Sam Rockwell gesehen. Ich hatte keine zu hohen erwartungen an den film und war sehr überrascht, denn der film ist richtig gut. Konnte mir unter dem plot erst nichts vorstellen und der trailer auf youtube wird dem film auch nicht gerecht. Jeder der nach einer guten schwarzen komödie sucht, sollte sich den mal angucken.
 
Django Unchained. Dat n****r's black robocop, motherfucker.

Fette Action. Lustig und brutal, wie's sich gehört. :) Nach einer gewissen im Jackie-Brown-Tempo erzählten zeit. Geiler Scheiß.

Und seine Olle hat nen geilen Namen. :D


Der Film ist ab sofort Anführer in meiner 2012er-Liste. Oder Spitzenreiter für 2013, wie man's nimmt.
 
Ja sollte endlich mal versuchen fürs Englische Kino Tickets für Samstag zu Organ :) aber find ich geil, dass die Leute so drauf abfahren freue mich derbst drauf
 
Uh, der neue Jeff Nichols sieht mal wieder sehr interessant aus: www.imdb.com/video/imdb/vi4215056153
Das ich da wohl Bock drauf hab. Django wird die Woche irgendwann geguckt. Sollte fett werden.
 
Wow sieht gut aus, speziell irgendwie finde ich Matthew McConoughoney ziemlich cool, nicht nur weil er mein Lieblings Gast bei Craig Ferguson ist.
 
Sooo Django...
nun ich fand ihn sehr geil...
Nur, was war mit dem Humor los? Ich meine Schukze in Ehren er war der Held des Films aber der Humor war doch etwas neben der Spur und hat sich etwas gebissen.
Und langsam muss man auch sagen...bei Zitaten von Zitaten wen zitiert man eigentlich? Quentin muss echt aufpassen mal wieder was zu machen, was wirklich seins ist und nicht ne bunte Mischung aus Stereotypen und Plots alter Film ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metal Evolution

Dieser Sam Dunn ist wirklich ein Teufelskerl.
Die ganze Welt schien drauf gewartet zu haben, dass der Bursche einen Film/mehrere Filme/Dokumentationen über Metal, bzw. Musik macht.
Diese Serie ist grandios recherchiert und die richtigen Personen sagen die richtigen Dinge zu den richtigen Fragen.
Besser kann man sowas nicht machen. Es fehlt nichts!
Wer Fragen zur Geschichte des Metal/harter Rock Musik hat, kriegt sie hier beantwortet.
Absolut sehenswert!
 
Das Fest
Thomas Vinterberg hat zusammen mit Lars von Trier das Dogma Kino erfunden und dies war der erste richtige (zusammen mit Triers Idioten) Dogma Film. Auf Tape gedreht, reale Geschichten, On Set Sound, kein Credit für den Regisseur, keine Professionalität etc etc. Viele Regeln für das DogmaKino hier sehr dogmatisch umgesetzt. der 60ige Geburtstage des Vaters führt die Großfamilie wieder zusammen. Unter ihnen auch der Held der Familie Christian der in Paris mehrere Restaurants hat, seine Schwester Helene und der etwas Proletenhafte Bruder Michael. Doch die Familienfeier steht unter dem Schatten des Selbstmordes der zweiten Schwester noch wenige Wochen zuvor.
Es fällt schwer den Film zu beschreiben ohne den Kern des Plots herauszugeben, sagen wir einfach ich war selten so betroffen gleichzeitig beeindruckt von einem Film. Kann ich absolut empfehlen. Sowieso glaube ich ich werde mir mehr Thomas Vinterberg und Trier geben.
 
Antichrist von Trier ist ein MUSS, sowie Melancholia auch ganz große Kino ist.

Hab mir Django reingezogen und muss sagen, er ist sehr gut. Anschauen ist schon pflicht. Wobei ich Meisterwerk noch nicht aussprechen würde, weil der Film ACHTUNG SPOILER ein Antiklimax hat, wie ich finde. die letzten 15 -20 Minuten ziehe sich, denn nach der großen Schießerei im "Cottage" hätte der Film für mich Enden können. Ich würde sogar soweit gehen, dass man daraus nen interessanten 2 Teiler hätte machen können, in dem Django im Ersten es nicht schafft seine Frau zu befreien und im Steinbruch hätte ausbrechen müssen, etc. ... und die letzten 15 Minuten in veränderter Form vom ersten Teil sozusagen dort hingeklatscht hätte. Sei's drum. Den Film werd ich mir auf Blue-Ray holen, schon allein wegen Waltz und der Komik. Eigentlich ist es ja ne fast tragische Komödie mit Western-Allüren.
 
Ja ich weiß, da ich ja sehr die Youtube Kritiker, speziell Brows Held High verfolge is mir das wohl bewusst :).
Ich bin mal gespannt, welche Version fürs Heimkino kommt, denn die Version ist ja inhaltlich stark gekürzt der echte cut soll wohl fast 5 Stunden gehen wie man im vorfeld hörte.
 
Das Fest
Thomas Vinterberg hat zusammen mit Lars von Trier das Dogma Kino erfunden ...

Hey Hideto! Was ist denn mit Deiner ewigen Liste von schwierigen Filme passiert? Metropolis, Panzerkreuzer Potemkin etc.

Hast Du aufgegeben oder wie? :) ;)

Beim Lesen der Liste dachte ich mir damals: "Hm, entweder Du bist danach rettungslos für das Mainstreamkino verloren, oder Du wirst Dir sogar Thor 2 freiweillig reinziehen." :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben