Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Kommt kommt liegt hier alles noch :) nur letztes Semester vor Bachelor Arbeit und ich musste etwas reinklotzen Scheinfrei zu werden und so :) nächste Wochen fangen Semester Ferien an :) dann werde ich wieder berichten.
Aber hab hatte ja zumindest die Epen geguckt:
Ben Hur, Cleopatra, Brücke am Kuwait, Lawrence von Arabien, und demnächst noch 10 Gebote. Aber keine Sorge Panzerkreuzer kommt noch genauso Metropolis und im Westen nix neues and so forth :) nur Geduld :)
Ich hatte noch mehr geguckt zwischen durch immer mal wieder aber kann mich außer die genannten (Valhalla Rising) echt an keine erinnern....strange
 
Django Unchained war ziemlich gut, aber Schade das es kein Meisterwerk geworden ist. Ca. 120 Minuten war es fast eins, dann ist der Film leider ziemlich abgerutscht. Dicaprio und Waltz großartig, Humor echt makabar, wer es mag der findest es sehr witzig. Leider nur sehr viele zu langgezogene Szenen. Da fehlte das Gespür dafür, was der Zuschauer wirklich sehen will und was nicht.

Auf meine ganz leichte Enttäuschung musste ich mir dann später Reservoir Dogs anschauen, da stimmt einfach alles.
 
Hmm was mich etwas enttäuscht, dass man mal wieder nicht die Eier hatte ne 18er Freigabe für the Last Stand durchzusetzen..auf 16 zusammengeschnitten...na geil obwohl ich ihn mir angucken wollte (schon allein wegen Regisseur Kim je Woon)
 
Django Unchained war ziemlich gut, aber Schade das es kein Meisterwerk geworden ist. Ca. 120 Minuten war es fast eins, dann ist der Film leider ziemlich abgerutscht. Dicaprio und Waltz großartig, Humor echt makabar, wer es mag der findest es sehr witzig. Leider nur sehr viele zu langgezogene Szenen. Da fehlte das Gespür dafür, was der Zuschauer wirklich sehen will und was nicht.

Sah ich auch so. Ich find den immer noch richtig geil, aber irgendwie ging dem nach hinten ein wenig der Schwung verloren und ob es die extreme Gewaltdarstellung brauchte bin ich mir auch nicht sicher. Trotzdem krasser Film.
 
ich finde gerade die Gewalt hat es wieder gerettet, irgendwie rechnete man nicht so recht mit sonem Blutbad aus dem nichts und es war einfach so übertrieben, dass ich da mit nem fiesen Grinsen saß, weil Jamie Foxx so Badass war. Ich war froh darüber, nachdem die Szene davor doch etwas schleppend war.
 
Sah ich auch so. Ich find den immer noch richtig geil, aber irgendwie ging dem nach hinten ein wenig der Schwung verloren und ob es die extreme Gewaltdarstellung brauchte bin ich mir auch nicht sicher. Trotzdem krasser Film.
Gerade zum Schluss hin ist es immer auffälliger geworden, dass da eigentlich mal mehr war...trotzdem im Endeffekt ne geile Sache. Ähnlich wie bei Inglourious Basterds, der kommt mir beim Gucken auch oft zu kurz vor. Nur merkt man es bei Django viel eher. Es gibt ja im Soundtrack auch einen Dialog-Track (Ich sag nur "Five-Thousend-Dollar Nigga's practically my middle name." :D), der ruhig hätte drin bleiben können, wenn's nach mir geht.

Von der nicht-lustigen Gewalt hat er auch ordentlich was rausgenommen, soweit ich weiß. Die beiden Szenen, in denen die Gewalt hat wirklich schocken soll, waren wohl vorher viel expliziter und brutaler, was er wohl etwas entschärft hat, damit das ganze nicht allzu traumatisierend ist. Also ich wäre da ja sicher anderer Meinung aber...ach, seine übertriebene Brutalo-Comedy-Gewalt ist sowieso besser. :)

Und findet eigentlich sonst noch jemand, dass die beiden das süßeste Leinwand-Paar ever sind?

Und hat ihn jemand auf deutsch gesehen und kann mir sagen, ob Don Johnson und Sam Jackson in der Synchro ansatzweise lustig sind? Nur damit ich's weiß, bevor ich's dann später so oder so gucke...

Und fand noch einer die Soundeffekte so geil/lustig? Vor allem, was die Rumballerei angeht. Das beste ist dieser Kugel-kommt-angerast-Sound, während Jamie Foxx aus der Tür springt. :D
 
Was ich gehört hab soll wohl die Hunde Szene noch weit länger sein und speziell damit enden, dass ein Hund erschossen wird (oder zumindest hieß es, das erschiessen eines Hundes und ich denke die Stelle ist gemeint).
 
Was ich noch nachholen wollte: Cloud Atlas.
1. Trailer gesehen(Kino): WTF?! viel zu kurz ergab null Sinn
2. Trailer gesehen(Kino): ah..klingt interessant, gesehen, dass es eine Buchverfilmung ist, klang immer interessanter
3. Trailer gesehen(YT): wird ja richtig geil..
Film gesehen: extrem empfehlenswert. Weitaus weniger kompliziert zu verfolgen als gedacht, dramaturgisch extrem geil aufgebaut, die verschiedenen Handlungsstränge laufen super "parallel" ab. Vor allem das Pendeln zwischen diversen Genres und Stimmungen macht (mir) einfach nur Spaß. Buch steht nun auch hier, wird als nächstes gelesen. Wenn man nicht völlig verpennt ist, erkennt man während des Films sämtliche "Reinkarnationen". Macht einfach nur Spaß.


Django fand ich auch geil - aber dazu wurde mehr oder weniger alles geschrieben...
 
Cloud Atlas ist wirklich empfehlenswert. Fand ihn nicht so epic, wie er in Anbetracht der Grundidee vielleicht hätte sein können (sofern sich das überhaupt beurteilen lässt), aber echt geil isser. Gerade wegen der Art, wie sie den Film zusammengeschnitten haben, das ist einfach nur genial. Wie so ne Symphonie ist das Ganze arrangiert irgendwie. Und performance-technisch auch allererste Sahne.
 
Cloud Atlas ist wirklich empfehlenswert. Fand ihn nicht so epic, wie er in Anbetracht der Grundidee vielleicht hätte sein können (sofern sich das überhaupt beurteilen lässt), aber echt geil isser. Gerade wegen der Art, wie sie den Film zusammengeschnitten haben, das ist einfach nur genial. Wie so ne Symphonie ist das Ganze arrangiert irgendwie. Und performance-technisch auch allererste Sahne.

Muss ich zustimmen! :) Cloud Atlas hat mir auch sehr gefallen in seinem Aufbau und seiner Erzählweise :top: und umso schockierender finde ich es, dass es für ihn keine einzige(!) Oscar Nominierung gab :mad:
 
Cloud Atlas hab ich immer noch nicht gesehen. Man, man, man.

Hab mir gestern mal Carpenters zweiten Film Assault on Precinct 13 angesehen. Der scheint ja ne gute Fanbasis zu haben. Ich fand den eher mittelmäßig. Der war mir am Anfang viel zu langsam und die Reaktionen der Charaktere waren immer ein wenig komisch. Frau wird angeschossen, zwinkter nicht mal. Die Polizeistation wird beballter. Kurze Zeit danach guckt der Officer circa fünf Minuten aus dem Fenster. Sind ja nur ein paar kranke Killer da draußen. ;) Der hatte schon seine coolen Momente, aber das Skript und die Charakter waren schon sehr komisch.
 
John Carpenter halt. :)

Ich frag mich mittlerweile auch, ob der nicht ein wenig überbewertet ist? Ok, werft jetzt!
ich liebe Halloween, Big Trouble in Little China und Das Ding, The Fog ist noch cool, aber selbst Escape from N.Y. hat mich nie vollends umgehauen. Fünf gelungene Sachen ist vielleicht dann auch ok? Ich weiß es nicht... und Ghosts of Mars hab ich noch nichtmal gesehen. ;)
 
Ist halt son Typ wie Joss Whedon. Hat halt ne Kult Folgeschaft und heute auch durchaus zwei gute Filme aber das wofür er geliebt wird wirkt heute doch arg albern. Persönlich finde ich weder Buffy noch Angel allzu gut. Avengers war naja ok geschrieben und Cabin hat er ja auch nicht allein geschrieben.
Bin persönlich aber kein großer Fan von Carpenter.
Entdecke gerade Paul Morrissey mit seinen Andy Warhols Frankenstein und Andy Warhols Dracula, irgendwie unterhaltsame Kunstfilm Splatter Literatur verwurstungen mit einem genialen jungen Udo Kier.
 
Ist halt son Typ wie Joss Whedon. Hat halt ne Kult Folgeschaft und heute auch durchaus zwei gute Filme aber das wofür er geliebt wird wirkt heute doch arg albern. Persönlich finde ich weder Buffy noch Angel allzu gut. Avengers war naja ok geschrieben und Cabin hat er ja auch nicht allein geschrieben.
Bin persönlich aber kein großer Fan von Carpenter.
Entdecke gerade Paul Morrissey mit seinen Andy Warhols Frankenstein und Andy Warhols Dracula, irgendwie unterhaltsame Kunstfilm Splatter Literatur verwurstungen mit einem genialen jungen Udo Kier.

Den Namen Joss Whedon zu nennen ohne dass dabei die Wörter "Firefly" oder "Serenity" fallen ist ein frevel! :mad: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, für mich ist der maßgebende John Carpenter Film immer noch "They live!". :) Der hat mich damals als Kind/Jugendlicher total umgehauen.

Aber ist schon krass, wie sich die Geister an seinen Filmen scheiden. Den erwähnten Assault on Precinct 13 lieben meine Filmfreakkumpels über alles und hören nicht auf zu schwärmen. Mir war der auch viel zu langsam und irgendwie strange.

"Ghosts of Mars" ist so eine Sache. Ich weiß, dass der objektiv gesehen nicht gut ist, aber ich finde ihn total genial. Man muss nicht nachdenken und sind für so eine Art Film echt gute Choreographien drin.

Oh, und glaube hier auch noch nicht erwähnt "Die Fürsten der Dunkelheit". Meine Eltern mögen Horrorfilme überhaupt nicht, aber ausgerechnet den finden sie super. Waren sogar damals im Kino.

Abschließend muss ich noch zugeben, dass ich die ganze Zeit Wes Craven und John Carpenter verwechsle. Das ist so peinlich und meine Kumpels machen sich deshalb immer über mich lustig und dann schäme ich mich. :)
 
Den Namen Joss Whedon zu nennen ohne dass dabei die Wörter "Firefly" oder "Serenity" fallen ist ein frevel! :mad: :D

Da ich kein Science Fiction Fan bin, noch weniger trashiges fürs Fernsehen produziertes....;) ja erschlagt mich :) Hab schon Galactica, Babylon, Stargate etc. nicht ertragen ^^ und Firefly war etwas abseits von mir. Bin halt kein Science Fiction oder Comic Boy.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben