Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

von schmunda, 24.01.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. x-Riff

x-Riff Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Kekse:
    70.738
    Erstellt: 29.01.17   #5961
    Noch mal einen aktuellen Film in die Runde geschmissen:
    http://www.kino.de/film/kundschafter-des-friedens/

Kundschafter des Friedens
    Liebhaber des Genres Agentenfilme und -thriller werden ebenso ihre Freude an diesem zwischen Hommage, leichter Persiflage und guter Unterhaltung haben wie Zuschauer, die sich an einer hervorragenden Schauspielertruppe und deren locker-souveränem Umgang mit der Materie und sich selbst. Gespickt mit Anspielungen, lustvoll die Rivalität und (nicht eingestandene) Wertschätzung der Arbeit zweier Geheimdienste, die im kalten Krieg gegeneinander aufgestellt waren ausbreitend und dazu noch ein paar andere rote Fäden eingesponnen, die allesamt wirken und ihren Sinn haben.

Doch, doch - habe mich köstlich amüsiert.

x-Riff

2. Plektomanic

Plektomanic Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    28.05.20
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 01.02.17   #5962
    "Nosferatu , Phantom der Nacht"

Ist einer der Besten Gruselfilme die ich je gesehen habe , wer ein Faible für Vampirfilme hat ,und Kunstvoll Inszenierte Filme mag , mit sehr guter Musikalischer untermalung und Athmosphäre ,kommt an dem Film nicht vorbei:

www.youtube.com/watch?v=hVTNFUfogTY

Werner Herzog als Regisseur , Klaus Kinski (Die Schauspielerlegende schlechthin..) Isabell Adjani und Bruno Ganz machen diesen Film einfach zu einem Meisterwerk , Gruselig schöner Film .

3. lovefortonality

lovefortonality Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.01.17
    Kekse:
    188
    Erstellt: 10.03.17   #5963
    Ich musste grade wieder an "Der Gott des Gemetzels" denken, mit Christoph Waltz und Jodie Foster. Ist ja eigentlich ein Stück für vier Personen, mit nur zwei Szenen, aber dafür sehr intelligenter Handlung. Hab mich gefragt ob mir hier noch jemand was ähnliches Empfehlen kann. Ich jedenfalls finde sowas Spitze. Reservoir Dogs kenn ich aber schon. Also es muss auch nicht genau so von der Machart sein, es geht mir eher ums Prinzip, Handlung vor Action und Umsetzung vor special Effects...

Richtig gut finde ich auch "Silver Linings", "Thursday - ein mörderischer Tag" oder auch "Sag nicht wer du bist".

"American Hustle" finde ich zum Beispiel auch super, die Ocean's Reihe jedoch langweilig und blöde...

4. Honeyspiders

Honeyspiders Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.11.15
    Kekse:
    43.470
    Erstellt: 10.03.17   #5964
    Na dann, Coffee & Cigarettes von Jim Jarmusch, oder dann halt gleich Dead Man (einer meiner Top 3 Lieblingsfilme), auch von ihm.
    Oder einfach alles von ihm. :D
    Wie z.B. Only Lovers Left Alive :love:

5. Plektomanic

Plektomanic Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    28.05.20
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 10.03.17   #5965
    @lovefortonality : von Wim Wenders "Der Amerikanische Freund" , ist zwar etwas älter aber schon etwas in die richtung , Ruhig , unaufgeregt und Intelligent gemacht .
    Dann Muss man auf JEDEN Fall "Taxi Driver" gesehen haben , alleine wegen dem Einmalig Genialen Soundtrack

Mit das beste was ich Jemals an Jazz musik gehört habe ...
    Herrmann starb leider in der darauf folgenden Nacht --als er den Score komplett aufgenommen hatte..

Er hat auch vorher schon sehr viele Filmmeisterwerke vertont ..

6. lovefortonality

Im Board seit:
    10.01.17
    Kekse:
    188
    Erstellt: 12.03.17   #5966
    Ah: "Das verflixte dritte Jahr" ist noch gut. Originaltitel "L'amour dure trois ans" (Die Liebe dauert drei Jahre).

7. lovefortonality

Im Board seit:
    10.01.17
    Kekse:
    188
    Erstellt: 31.03.17   #5967
    Ich finde "Buffalo 66" ziemlich gut. Sehr wendungsreicher, konversationsbezogener Streifen imdb 7,5/10, rotten tomatoes 76%, ich würd ihm aber mehr geben.

Ah, fast vergessen: "Natural born Killers". Wer Fear and Loathing mag, wird Natural born Killers lieben!

8. Brazolino

Brazolino Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.11.12
    Zuletzt hier:
    1.07.20
    Kekse:
    5.887
    Erstellt: 31.03.17   #5968
    Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

Der dänische Film (mit vielen deutschen Darstellern) über ein Grüppchen junger Soldaten, die nach dem Kriegsende zwangsverpflichtet werden, um einen dänischen Strandabschnitt von deutschen Minen zu säubern, hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik an sich ist schon interessant und sehr spannend (natürlich gehen Minen hoch und es wird grausig gestorben), aber dem Film geht es hauptsächlich um den dänischen Feldwebel, der die Leitung über die Gruppe hat und dessen Verhalten gegenüber den Kriegsgefangenen sich dramatisch verändert, je länger er mit ihnen zu tun hat.

9. Lum

Lum Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.05.05
    Kekse:
    29.599
    Erstellt: 18.04.17   #5969
  10. Tolayon

Tolayon Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.03.13
    Zuletzt hier:
    20.11.17
    Kekse:
    1.822
    Erstellt: 26.04.17   #5970
    "Dune - Der Wüstenplanet", und zwar der von 1984. Die (Fernseh-)Filmreihe aus den 2000er Jahren bringt zwar insgesamt deutlich mehr Stoff der Romanvorlage(n) auf den Bildschirm, kann meiner Meinung nach aber in Sachen Atmosphäre und Soundtrack nicht mit David Lynchs' Version mithalten. Zudem hat letztere auch noch ein ziemliches Staraufgebot zu bieten, wobei einige der Schauspieler erst später so richtig bekannt wurden.

Und dann noch ein aktueller Filmtipp:
    "Maleficent - Die dunkle Fee"
    Normalerweise kann ich mit derartigen Disney-Filmen aufgrund des Kitsch-Faktors nur wenig anfangen, aber dieser bringt das alte "Dornröschen"-Thema mal clever gegen den Strich gebürstet auf die Leinwand. So entpuppt die "dunkle" Fee sich am Ende als die wahrhaft Gute, während der menschliche König das Riesen-Ar***loch ist.
    Und ja, sogar den drei Blumenfeen, die als hauptsächlich comic relief dienen, kann ich etwas abgewinnen - zeitweise erinnerten sie mich mit ihren Zänkereien an weibliche Ausgaben der klassischen Drei Stooges :D

11. Hendock

Hendock Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.06.13
    Zuletzt hier:
    1.07.20
    Kekse:
    4.772
    Erstellt: 26.04.17   #5971
    Na toll! Hättest du nicht vorher 'ne Spoiler-Warnung geben können? :bang:

Jetzt hast du mir den ganzen Spaß verdorben! :evil:

12. Honeyspiders

Im Board seit:
    18.11.15
    Kekse:
    43.470
    Erstellt: 26.04.17   #5972
    Keine Sorge, der gespoilerte Inhalt kommt gleich zu Anfang des Films schon durch. Besonders was den Schluss angeht ist gar nichts verraten. ;)

Ansonsten volle Zustimmung @Tolayon bzgl. Maleficent! :great:
    Ganz großes Kino (obwohl nicht mein Genre)

13. CaptainFuture

CaptainFuture Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.03.09
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Kekse:
    341
    Erstellt: 26.04.17   #5973
    Mit Kindern ändert sich das Filmverhalten etwas...
    Aber da gibt es tatsächlich Filme die gutgemacht sind. Trolls zb. Hatte da garkeine Erwartungen. War nett der Film.

14. Honeyspiders

Im Board seit:
    18.11.15
    Kekse:
    43.470
    Erstellt: 26.04.17   #5974
    Ich möchte noch ergänzen, bevor der Erste kommt: Auch nicht wegen Jolie. ;)

15. Brazolino

Brazolino Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.11.12
    Zuletzt hier:
    1.07.20
    Kekse:
    5.887
    Erstellt: 08.05.17   #5975
    Shin Godzilla

Der "aktuelle" Godzilla-Film aus Japan kommt zwar extrem geschwätzig (aber zumindest in der deutschen Synchronisation oft - unfreiwillig? - komisch) und streckenweise recht langatmig daher, versöhnt dafür aber mit CGI-Effekten, die für das 15-Millionen-Dollar-Budget des Films erstaunlich gut sind. Der Umstieg vom "Darsteller im Gummi-Kostüm" zum rundum computergenerierten Monster scheint der Toho (sicherlich auch dank Shinji Higuchi) erfolgreich geglückt zu sein.

Ungewöhnlich ist nicht nur das Aussehen des "neuen" Godzillas; auch an seine Fähigkeit, Energiestrahlen zusätzlich aus Schwanzspitze und Rückgrat abfeuern zu können, muss man sich erst mal gewöhnen. Für die nächsten Godzilla-Filme wünsche ich mir eine deutlich gestraffte Handlung, mehr Action und weniger Lächerlichkeiten (z.B. die 1. beiden Metamorphosen oder die Idee, Godzilla mit riesigen Tankern, Kränen und Schläuchen tonnenweise Chemikalien ins Maul zu stopfen ... :rolleyes:).

NSU - Mitten unter uns

Tja, da bin ich ziemlich hin und her gerissen: Die NSU-Thematik im Spielfilm-Format - geht das überhaupt? Ich habe mich für ein verhaltenes "Ja" entschieden, wenn man die Trilogie wirklich nur als "Spielfilme" ansieht - dann ist das spannend und streckenweise sehr bewegend (2. Teil). Aber als Quasi-Dokumentation funktioniert es nicht. Da wird zuviel gerafft und vereinfacht, so dass die Filmemacher - eben, weil sie kürzen und auf den Punkt bringen müssen - es immer falsch machen, egal wie sie es machen. In diesem Sinn ist so was tatsächlich auch ein mutiges Unterfangen. Als Spielfilme ohne den Anspruch, die Wahrheit komplett abzubilden, fand ich sie sehenswert (in der Reihenfolge: 2, 1, 3) und handwerklich gelungen.

16. Florian169

Florian169 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Kekse:
    10.937
    Erstellt: 08.05.17   #5976
    Starship Troopers, englische Originalfassung, die deutsche Übersetzung ist an mindestens zwei Stellen zensiert.

17. lovefortonality

Im Board seit:
    10.01.17
    Kekse:
    188
    Erstellt: 09.05.17   #5977
    König von Deutschland, mit Olli Dittrich(Dittsche)
    Kam gestern im TV, super gesellschaftskritische Komödie.

18. Mjolredes

Mjolredes Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.05.17
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.05.17   #5978
    Das fünfte Element. Echt Klasse.

19. Irondeath

Irondeath Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Kekse:
    2.377
    Erstellt: 18.05.17   #5979
    es gibt soviele gute filme von paul verhoeven. einer meiner lieblingsregisseure. einzigartiger stil.

20. Status.quo

Status.quo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Kekse:
    13.739
    Erstellt: 28.05.17   #5980
    Folgender Film geht wohl eher unter trash trotzdem gesehen muss man ihn haben....

Der Dampfhammer von Send-Ling
    Story: Praktisch nicht vorhanen, dient einzig dazu die nächste Actionszene einzublenden, und davon gibts viele ^^

Trotzallem hat dieser Film etwas was andere Martial arts Filme nich haben was immernoch ein Novum ist: einen Bayrischen Chinesen.