Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Das beste war bei Fluch der Karibik:
"Danke Jack"
"Keine Ursache..."
"Nein, wir haben den Affen Jack genannt"
:D
Erinnert mich irgendwie an die Szene aus MI2, wo Guybrush zum Haus der Governeurin (wie schreibt man das ?) kommt, und die eine Frau den Hund mit Guybrush anschreit. "Die Gov. Marley hat den Hund so genannt, weil er nie auf einen hört" Oder so, hab den Wortlaut vergessen.
 
*Hab ich sie schon mal bedroht?* *NICHT GUT!.... NICHT GUT!* (wo der Rum auf der Insel verbrannt wird)

Fluch der Karibik ist einer der geilsten Filme, die ich gesehen habe. Ich mag den Film genauso sehr wie Fear and Loathing in Las Vegas. Denn wenn ich eins extrem witzig finde, ist es das, wenn ein Schauspieler wie ein psychisch Gestörter rum gestikuliert. In FaLiLV kommt das ja besonders zur Geltung.

Jetzt fallen mir auch noch ein paar Filme mehr ein, die besonders gut sind:

Resident Evil (aber bitte nicht in deutsch, auf englisch ist er ein abgöttisch guter Film!)

Vanishing Point (beide ('77 und '97) sind die MUST-HAVE Filme, wenn man einen echten richtigen Muscle Car (Dodge Challenger) flitzen sehen will. Die Story ist obergenial! Meiner Meinung nach ist der '97er besser, sitzt ja auch ein HEMI drinne :great: )

Dragon Ball Z - The Rebirth of Fusion (bitte nur auf Japanisch! Die Dragon Ball Z Filme und Serien sind die einzigen Filme, die mich so emotional berühren können, das mir der Atem stockt, Gänsehaut hochkommt und die Tränen nahe sind, wenn ich mitbekomme, wie die Ungerechtigkeit, die den Kämpfern widerfahren ist, in bodenlosen Zorn umschlägt, und dieser so epochal und nahezu authentisch rüberkommt, das ich mit ausrasten könnte! Und dieser Film ist ein echtes Highlight der Dragon Ball Z Filme! Der Zeichner schafft es perfekt, zwischen extrem guten Humor in mitreissende traurige und actionreiche Kampfszenen schalten zu können. Genial!)

Tiesto in Concert (Ne bessere Trance Live Musik DVD gibt es nicht! Gibt es einfach nicht!!! Besonders wenn Dinand als Gastsänger auftritt und so dermassen die Masse einheizt, das echt Gänsehaut auftritt! Und megageiler Trance! Und überhaupt nicht poppig dabei! Trance, den zum Teil ich nicht mal kannte! Der Technics unter den Musik DVD's!)
 
Einen Film hab ich hier noch nicht gesehn, der unbdingt in die Liste der besten Filme gehört:

"Sleepers"
http://www.cineclub.de/filmarchiv/sleepers.html

Ein sehr gefühlsmäßiger Film, bei dem man mit den Hauptdarstellern wirklich mitfiebert. Außerdem großartiger Cast (Robert De Niro, Kevin Bacon, Brad Pitt, Dustin Hoffman).
 
The Others - Ein richtig guter anspruchsvoller Horrorfilm mit super Schauspielern

Amores Perros - Ein geiler Film, richtig gut gemacht. der Ablauf ist ähnlich wie Pulp Ficition.

City of God - Sehr mit Amores Perros zu vergleichen, auch super. aber er wurde ja hier schon einmal beschrieben.
 
-Snatch --> genialer Film (mit Brad Pitt als boxender Zigeuner)
-Bube Dame König Gras
(org. Lock,Stock & Two Smoking Barrols) --> vorgänger von Snatch und ebenso genial
-Pulp Fiction --> ist ja wohl bekannt
-American Beauty --> großartiges Drama
-Dogma --> "Parodie" auf die kath. Kirche
-The Ring --> absoluter Horror
-Final Destination --> ziemlich shocking
-Matrix I - III --> Teil I ist am besten,am II und III sind sehenswert
-Fight Club --> wieder Brad Pitt (der Mann ist genial,die Story auch)
-American History X --> sehr bewegend
-Ocean's Eleven --> und nochmal Brad Pitt mit George Clooney
-Der Soldat James Ryan --> einfach genial
 
<---- CAPTAIN Jack Sparrow.
Alleine die schauspielerische Leistung von Jonny Depp macht diesen Film genial!
Und das es so lange gedauert hat bis jemand DOGMA genannt hat, war schon verwunderlich.

Ich liebe Hochzeiten, Drinks für alle. :rock:
 
Kay Marooy schrieb:
Hat eigentlich irgendwer El Mariachi gesehen, diesen 7000 $ Film. Also der erste Teil dieser Trilogie? Gibt es den in Deutschland überhaupt und ist der gut?

.
´

jo, der ist sehr geil...es gibt ne dvd edition von desperado, wo auch el mariachi drauf ist....kauftipp.
 
SPACEBALLS :great:
 
naja so gut is Dogma nun auch nicht, also ich hab mir Grad paar neue DVDs gekauft:

Donnie Darko
Blow
American History X
City of God



Hab mir gerade Donnie Darko angesehen, also der Film ist echt genial, ich werd mir jetzt dnan noch Blow, oder City of God ansehen, American History X kenn ich ja schon.

Hey mal ne Frage kennt wer von euch den Film Memento? Ist der das Geld wert?

mfg
 
Jo ...memento ist echt Euros wert...den kann man 5 mal gucken und versteht immer noch nicht alles...
Ghostdog fällt mir noch ein.....und dead man.
 
Auf jeden Fall The Big Lebowski.

Einer der geilsten Filme ever.

Schreib eine Acht auf, oder du begibst dich in die Welt des Schmerzes
 
Ja The Big Lebowski ist klasse...
Gut dass ich beim durchlesen doch nosh einen Entdeckt hab, der
Bube, Dame, König, Gras und
Snatch
aufgenommen hat...

Ein Film an den bestimmt noch keiner gedacht hat:
Cool Runnings (weil es der einzige Sportfilm ohne "amerikanisches" Ende ist)
 
kennt ihr denn natural born killers ?? ein toller film, wie ich finde. weiß nich, wer den gedreht hat, aber tarantino hat dort auch in irgendeiner weise mitgewirkt (aber eben nicht als regisseur).
joa, und dann the ring. schockt vor allem, wenn man ihn in nicht mehr ganz nüchternem zustand allein zuhause in der nacht reinzieht.
ansonsten, klar, alle tarantino-filme (pulp fiction, reservoir dogs, four rooms, jackie brown,.......).
ansonsten noch Kevin allein zu haus und in new york *gggg*, big lebowski, Der Pianist, forrest gump, taxi 1 sowie taxi 2, fear and loathing in las vegas, minority report,....uvm.
 
Ausgeliehen und gestern auf DVD gesehen:
A Beautiful minds !
 
neulich gesehen und beeindruckt gewesen:
No Man's Land
 
Mindfuck schrieb:
kennt ihr denn natural born killers ?? ein toller film, wie ich finde. weiß nich, wer den gedreht hat, aber tarantino hat dort auch in irgendeiner weise mitgewirkt (aber eben nicht als regisseur).

der film ist von oliver stone, die original-story stammt aus der feder von tarantino. er war allerdings nicht ganz zufrieden mit den änderungen der drehbuch-autoren (was aber nichts an der filmischen bedeutung dieses streifens ändert...).

lock, stock and two smoking barrels
(bube, dame, könig, gras) fand ich auch höchst amüsant, ein typisch britischer film eben mit einer gehörigen portion von schwarzen, derben humor. snatch hatte mich hingegen etwas enttäuscht.

aber was ich los werden muss: collateral (der neue film mit tom cruise) ist sehr empfehlenswert, ich konnte den film bereits in kanada sehen und war ausserordentlich von der langsamen story-entwicklung, dem aufregend un-aufregenden stil und - als alter techniker: vor allem - von der bemerkenswerten kameraführung beeindruckt. auch tom cruise ist überzeugend als auftragskiller - überraschenderweise... :D both thumbs up.
 
falls er noch nicht geannt wurde: dogma
 
Kennt eigentlich irgendwer von euch "Instinkt" mit Anthony Hopkins und Cuba Gooding Jr? Den Film habe ich mir vor ein paar Tagen angeschaut. Ich glaube der war nicht besonders erfolgreich ist aber ein höchst beeindruckender Film, der mich sehr inspiriert hat.
Kennt irgendwer "Lost Highway" von David Fincher? Kann mir irgendwer erklären um was in diesen Film geht. Der Film ist irgendwie wie ein Traum (wörtlich gemeint) und hat keine Logik. Aber das ist bestimmt Absicht, wer ihn kennt, weiß was ich meine.
 
Ach ja und (fast) alle Filme mit Robert De Niro. Besonders Es war einmal in Amerika!
 
Ein paar Klassiker könnte ich noch anbieten:

Inherit The Wind (dt. Wer den Wind säht) -starker Gerichtsfilm mit Spencer Tracy, beleuchtet religiöse Verblendung (im amerikanischen Süden)

Die zwölf Geschworenen -Henry Fonda in der Hauptrolle, der ganze Film spielt in einer Szene

Der Mann der Liberty Vallance erschoss -James Stewart, John Wayne und Lee Marvin. Cooler Film mit überraschender Wendung am Ende. Liberty Vallance muss das Vorbild für "Mad Dog" Tennan aus "Zurück in die Zukunft III" gewesen sein. :D

Cocktail für eine Leiche - ein Hitchcock, nochmal James Stewart, wieder nur eine Szene, diesmal ohne erkennbare Schnitte, Wahnsinn...

Wer die Nachtigall stört Gerichtsfilm mit Gregory Peck, bitterböse Geschichte über Rassismus

Soweit die Worte der Lesung... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben