Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

(The) Butterfly Effect
Wahnsinn, einer der besten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe. Unbedingt anschauen! Er kanns, er kanns (Ashton Kutcher)
 
Ja Matrix ist ein gutes Beispiel. Und ja, das hab ich gemerkt und ich find es nicht gut. Der erste Teil war noch gut, weil ich nicht wusste um was es eigentlich ging und als dann das böse erwachen kam, war es ganz schön ein Schock (ich hab den Film einfach mal angesehen und wusste wirklich nicht um was es hier geht, nicht mal ob es ein Thriller oder Science Fiction ist). Die zwei anderen Teile, naja ich wäre mit nur den ersten Teil glücklicher gewesen. Die ziehen den ersten Teil runter.
 
matrix ist definitiv einer der filme, bei denen die fortsetzungen dem status des films eher geschadet als geholfen haben. aber da gibts so einige bei denen man es sich besser verkniffen hätte.
 
@allebeide
Das muss ich hier auch noch los werden, The Butterfly Effect war ein ganz anständiger Film aber mir hat das Ende meinen Eindruch von ganz gut, auf mittelprächtig herabgestuft.
Derartig Einfallsloses hätte ich dem Film dann doch nicht zugetraut.


Einige Filme die ich unter meine Lieblingsfilme einordne:

Easy Rider (Kult brauch ich wohl nicht viel darüber sagen)
Crime is King ( Einfach wunderbarer Film mit Kevin Costner als Bösewicht)
Dawn of the Dead(original und remake)
Texas Chainsaw Massacer (Original, bedingt auch das Remake: Jessica Biel im nassen T-Shirt! ;-))
Das Duell (älterer Streifen)
Dead Man(Jonny Depp)
requiem for a dream
Alle Italo-Western mit Clint Eastwood von Sergio Leone

Und halt einen Haufen Splatter-Filme die ich hier nicht aufzählen will,
da in Deutschland die Jugend ja Gottseidank vom Vater Staat selbst vor der namhafte Erwähnung in Best of Listen von solch grauenhaften Machwerken geschützt ist.
.
.
.
etc.

Und gestern gesehen:

Agenten sterben einsam (1969) mit Clint Eastwood
herrlich spannender Agenten/Kriegsfilm mit guter Story.
 
GNRFAN schrieb:
from dusk ist geil. aber ich habe nur teil 1 geseh. wie sind denn die anderen teile(falls du die gesehen hast...)
_______________________
save the erath
love the music

Hmm Nach Teil 1 würd ich sagen kommt Teil 3 und Teil 2 wenns um die Filme geht :) Auf jedenfall ist der 3. Teile noch einigermassen spannend aber erzählt praktisch das selbe wie Teil 1 nur auf anderer weise. Na ja und Teil 2 is halt nicht so toll... :(
 
Swissmetaler schrieb:
Hmm Nach Teil 1 würd ich sagen kommt Teil 3 und Teil 2 wenns um die Filme geht :) Auf jedenfall ist der 3. Teile noch einigermassen spannend aber erzählt praktisch das selbe wie Teil 1 nur auf anderer weise. Na ja und Teil 2 is halt nicht so toll... :(
Wobei die zeitliche Reihenfolge 3 1 2 ist, vielleicht muss man die mal an einem Stück sehen???
 
Der Titel ist Programm...ich leg mal vor mit "Fear and Loathing in Las Vegas"

Zum einen weil mir im Moment die noch essentielleren nicht einfallen und zum anderen - Johnny Depp in seiner besten Rolle.

€ by Peter: Bitte in diesem Thread keine Trailer/Spoiler/Bilder etc. direkt verlinken/einbinden sondern nur die Links posten. Damit soll ausgeschlossen werden, dass entscheidende Infos, die für die Story des Films wichtig sind, bereits zu sehen sind. Lasst die Leser bitte selbst entscheiden, ob sie sich diese Trailer etc. ansehen möchten oder nicht! thx :)
 
ich würde noch PI beisteuern wollen...
 
-Pulp Fiction
-Jackie Brown
-Fight Club
-Lock, Stock and Two Smoking Barrels
-American History X
-Der Pianist
 
Alle Werke von Miike, besonders

AUDITION
ITCHI THE KILLER
BLUES HARP

Alles von Kitano, besonders

SONATINE
VIOLENT COP
A SCENE AT THE SEA
HANA BI
DOLLS

und natürlich

BOONDOCK SAINTS - DER BLUTIGE PFAD GOTTES
 
- Clockwork Orange
- Kombat Sechzehn
- 2001 - Das Jahr indem wir Kontakt aufnahmen
- Texas Chainsaw Massacre
- Kein Pardon
- Saw
- Funny Games
- Verlierer
- Beavis and Butthead do America
 
Heier schrieb:

Grossartiger Film und gerade als schönes Digi erschienen, wenn ich mich nicht irre.

Ich ergänze dann noch "Bennys Video" von Haneke.

Und ein paar Skandinavier

FLICKERING LIGHTS
IN CHINA ESSEN SIE HUNDE
DAS FEST

und

FARGO, auch genial-

ed.: Ich glaube, ich könnte eine Liste mit 100+ Filmen raushauen, die es imo wert sind, gesehen zu werden :)
 
babyborderline schrieb:
Der Titel ist Programm...ich leg mal vor mit "Fear and Loathing in Las Vegas"

Zum einen weil mir im Moment die noch essentielleren nicht einfallen und zum anderen - Johnny Depp in seiner besten Rolle.

Du triffst den Nagel auf dem Kopf...eindeutig der Beste Film aller Zeiten....Hab mich total gewundert das das Jonny Depp spielt...:screwy:
 
oldboy schrieb:
ed.: Ich glaube, ich könnte eine Liste mit 100+ Filmen raushauen, die es imo wert sind, gesehen zu werden :)

achja, mich wundert eigentlich nur, dass gerade DU, den Film "Oldboy" noch nicht genannt hast :rolleyes:
 
Fear and Loathing in Las Vegas
Casino
Pulp Fiction
Bube, Dame, König, Gras
Snatch
Das Leben des Brian
Die üblichen Verdächtigen
Apocalypse Now Redux
Pi
Die fetten Jahre sind vorbei
Zwei glorreiche Halunken
21 Gramm
Edit: Donnie Darko !!!
Edit: Road to Perdition
Edit: Es war einmal in Amerika

Was alle an Fight Club so gut finden, ist mir jedoch schleierhaft. Ich meine er ist gut gemacht, mehr aber auch nicht.
 
Rookie Of The Year schrieb:
achja, mich wundert eigentlich nur, dass gerade DU, den Film "Oldboy" noch nicht genannt hast :rolleyes:

ach, das ist ein film :confused:

ne, im ernst. viele können auf den film komischerweise gar nicht, also hab ich es mir einfach gespart :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben