Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

von schmunda, 24.01.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. pavement.horse.

    pavement.horse. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #81
    les triplettes de belleville.

    nich bekannt, nicht bekannt. aber genial. einfach wahnsinnig gut gezeichnet, und die story ist ja auch nich sooo schlecht. ja, das gezeichnete machts halt aus. traumhaft.
    das is mal n frankreichklischee auf das man gerne zurück greift.

    http://www.lestriplettesdebelleville.com/

    [​IMG]
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 28.01.06   #82
    achja, wenn ich grad so fern schau:

    Go trabbi go...

    nimmt die ossis zwar auch leicht auf die schippe, aber letztendlich zeigt es doch auch was ihnen der mauerfall alles zurückgegeben hat: urlaub in italia :D
     
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    14.596
    Erstellt: 28.01.06   #83
    jaja.. das Große Rennen von Belleville :)
    (..und Ich als Tour de France-Fan habe den im Kino verpasst :mad: )


    Kennt Jemand von Euch eigentlich noch Monsieur Hulot ?
    (..oder allgemein die Filme mit Jacques Tati[/B)

    - Mon Onkel
    - Die Ferien des Herrn Hulot
    - Playtime
    - Das Schützenfest
    - Trafic

    und auch diverse Filme von Luis De Funes sind echte Perlen


    Auch sehr sehr geil: Peter Sellers in "Der Partyschreck" :great:
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    331
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.01.06   #84
    diese szene im schuetzenfest, als er versucht voellig betrunken auf sein fahrrad zu kommen, ist ein meisterwerk an timing und koerperbeherrschung.

    und bei "mein onkel" als er die gummi-kaffeekanne findet und es mit den tassen auch ausprobiert.......gott ist das komisch!

    oder bei traffic, der hund unter dem auto.....

    ....ich hab die noch auf video und lange nicht mehr gesehen. wird mal wieder zeit und auch zeit fuer ne DVD-edition in meinem schrank.
     
  5. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 29.01.06   #85
    jurassic park alle drei teile
    star wars alle 6 teile
    resident evil
    herr der ringe alle 3 teile
     
  6. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 29.01.06   #86
    @ Styleven: deine Signatur passt.:D
    Filme die man gucken muss:
    Lost Highway
    Mullholland Drive
    Schnappt Shorty
    Fight Club
    Being John Malkovic
    Fear and Loathing in Las Vegas
    American Beauty
    Bang Boom Bang
    Die üblichen Verdächtigen
    Haus der 1000 Leichen
    The Devils Reject's
    Brazil......ach es gibt soviel, Troma ist ganz groß (vor allem "Tromeo und Julia", "Class of Nukem High", "Toxic Avenger"......), schlechte Komödien manchmal interressant ("der letzte Lude" und "Detroit Rock City" sind Klasse), die ganzen Klassiker wurden glaub ich schon genannt, vielleicht noch n bischen was aus der Horror-Ecke:
    28 Days Later
    Nightmare on Elm Street 1
    Tanz der Teufel
    Zombies im Kaufhaus (Original!!!!!)
    Saw
    Geschichten aus der Gruft (jetzt nicht direkt ein Kinofilm sondern eine Episodenserie wo immer andere Gastregisseure und -schauspieler auftreten, aber meist geniale Gruselfilme bei rauskommen).
    Wie hieß eigentlich noch mal dieser jüngere Film wo die jugendlichen Ausflügler an diesem See von dieser Seuche weggerafft werden, der hat einen klasse Humor und gehört auch noch dazu!
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.06.20
    Beiträge:
    6.296
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    752
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 29.01.06   #87
    wurde Falling Down - Ein ganz normaler Tag schon genannt?

    für mich michaels Douglas' beste rolle.
    "Ein Abenteuer eines ganz normalen Mannes im Krieg mit der Alltagswelt"

    :great:
     
  8. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    3.09.19
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 29.01.06   #88
    Alles auf dieser Seite wurde schon mehrmals genannt. :mad:
    Jupp.
    Was sonst noch neu sein könnte: Eraserhead; Die durch die Hölle gehen.
     
  9. Gika

    Gika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 29.01.06   #89
    The Lord Of The Rings (wurde zwar schon genannt, möcht mich da aber anschliessen)
    Matrix
    Schindlers Liste (Schön zum schauen find ich ihn ja nicht, aber gut)
    Bruce Almighty (find den einfach zum lachen)
    The School Of Rock (wurde glaube ich auch schon genannt, find ihn einfach cool)
    The Lion The Witch And The Wardrobe (für solche die gerne Mut-Mach-Märchen mit Happy End mögen)
    Edit: Catch Me If You Can (sehr spannend, man denkt immer, es passiert gleich was, aber das tut es nicht)
    Les Choristes möchte ich auch empfehlen

    Viel mehr hab ich nicht zu bieten, hock halt nicht so oft vor der Glotze, höchstens 3 h im Monat:D
     
  10. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.300
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    342
    Erstellt: 29.01.06   #90
    Jetzt nicht unbedingt ein "must-have" aber gut: "Die Kinder des Monsieuer Mathieu" bzw. "Les Choriste" Orginaltitel...

    Möchte hier an der Stelle mal einhaken. Ich vermisse etwas die Option in deutschen Kinos Filme im Orginal-Ton zu sehen. Durch die mitunter unsäglichen Übersetzungen und Overdubbings geht zum einen die komplette schauspielerische Leistung der Aktuere unter und zum anderen verliert der Film immens an Flair und Glaubhaftigkeit.

    In den Ländern mit geringeren Einwohnerzahlen (Schweden, Dänemark, Niederlande) ist es Gang und Gebe, dass Amerikanische Filme und Serien im Orginalton im Fernsehen laufen.
    Hat auch den "Nebenwirkung", dass die Leute zumeist ohne Probleme Englisch sprechen.

    Ich hab letztens Matrix im Orginalton gesehen. Der Film wirkte viel authentische und greifbarer, da in der deutschen version die Overdubbs auf der Soundspurliegen wie ein Schleier...
     
  11. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.01.06   #91
    "einer flog übers kuckucksnest"

    wohl einer der besten filme mit Jack Nicholson.
     
  12. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 29.01.06   #92
    "Spiel mir das Lied vom Tod" habe ich bei meiner Aufzählung noch vergessen. Ein genialer Film. Besser als "Zwei glorreiche Halunken". Und was ein intelligentes Drehbuch! Dazu noch den besten Soundtrack neben "Herr der Ringe" und eine unglaubliche Atmosphäre. Sergio Leone hat es einfach drauf. Punkt.
     
  13. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 30.01.06   #93
    les ich grad das buch zu...
    man muss sagen, der film ist sehr viel anders als das buch.

    vor allem weil man nicht hoert was Chief Brumden ueberhaupt alles denkt
     
  14. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 30.01.06   #94
    Deswegen gibt es bei mir fast ausschliesslich Original Ton / Untertitel.
     
  15. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 30.01.06   #95
    Richtig geile Filme sind:

    -Shining
    -Pulp Fiction
    -Eierdiebe
    -Creature from the black Lagoon
    -Alien

    und alles sonst noch mit Jack Nicholson!
     
  16. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 30.01.06   #96
    filme die man sehn sollte :

    8 mile
    star wars (alle)
    born 2 die
    bad boys I + II
    street style
    full metal jacket
    I,Robot
    Hitch
    Armageddon ( schriebt man des so :confused: )
    how high

    usw^^
     
  17. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    14.596
    Erstellt: 30.01.06   #97
    Was aber definitiv noch nicht genannt worden ist, ist Dieser hier: Joe`s Apartment
    (Eine Horde sprechender Kakerlaken helfen einem totalen Looser wieder zurück ins Leben :great: )

    Ansonsten:

    - Wayne`s World 1 & 2
    - 8 Frauen
    - Swimming Pool
    - Jenseits der Stille
    - Rainman
    - Das China Syndrom (1978)
    - Drei Nüsse für Aschenbrödel
    - Die Hexe und der Zauberer (Trickfilm)
    - Zeit des Erwachens
    - City Slickers
    - Das Wunder von Lengede
    (Fernsehproduktion mit u.A. Jan Josef Liefers)


    Aus der Rolle fallen noch: sämtliche Filme von und mit Kevin Smith;
    sowohl die abgedrehten (Clerks/Mallrats/Dogma/Jay and Silent Bob gegen Hollywood),
    als auch die Ernsteren (Chasing Amy / Jerseygirl).

    Absoluter 60/70er Jahre TRASH (<-- so schlecht, dass er fasst schon wieder kultig sein könnte):
    - Angriff der Killertomaten
     
  18. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    2.06.20
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    2.013
    Erstellt: 30.01.06   #98
    Als Episodenfilmreihe: Band of Brothers!
    EInfach superspannend:great:

    Und wenn man lachen will: Grasgeflüster!
    Wie diese alte oma da Kiloweise gras anbaut, einfach nur genial :D
     
  19. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 30.01.06   #99
    zu Episoden Filme sag ich auch noch:

    Roots - ne reihe über afrikanische Sklaven, so 17-18 hundert rum; sehr interessant.

    und natürlich:

    24 - die geilste serie überhaupt; echt zeit serie, extrem spannend, momentan 3 seasons
     
  20. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    293
    Erstellt: 30.01.06   #100
    oh ja, absolut geil :D