Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

von schmunda, 24.01.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 26.01.06   #61
    Naja, würde ich nicht gerade sagen...es gibt schon diese Momente von Tarantino :D

    Zum einen die 3 Geschichten zusammen, das ist ungefähr wie Pulp Fiction und Jacky Brown. Dieses in der Zeit wandeln.

    Die Effects mit dem Blut wie aus ner Fontäne - siehste bei Kill Bill, bei From Dusk Till Dawn.

    Die Brutalität, der Humor.

    Auch wenns von nicht von Tarantino direkt kommt, ist sein Einfluß trotzdem da.

    Auch wenn Tarantino wirklich nur für eine Szene da war, glaub ich trotzdem dass Rodriguez ihn auch um seine Beratung gefragt hat.

    Ich meine, wenn n Tarantino Film da ist, dann siehstu das einfach. Auch wenns nur eben Einfluß ist, und nicht direkt. Das siehstu einfach.

    Genauso wie du sehen würdest das zB Spielberg an nem Film was gemacht hat.

    Oder das John Williams die MUsik zu nem Film gemacht hat...
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    14.07.20
    Beiträge:
    10.924
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    14.097
    Erstellt: 26.01.06   #62
    weil er witzig ist. kill bill ist imho nur ein mittelschlechter thriller der einen zwar kurzzeitig fesseln kann, den ich mir aber kein zweites mal anssehen würde :)
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.850
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 26.01.06   #63
    Rodriguez ist ein eigentständiger Regisseur der seine Filme schon im Stil von Tarantino dreht aber ich würde nicht behaupten dass er nur von Tarantino beeinflußt wurde.
    Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. :D
    Nicht böse sein, aber solche Werke wie Sin City eins ist verstehst du halt nicht.
    Man kann es auch nicht erklären ... versuch einem ein Bild von Dali oder Giger zu erklären wenn es ihm sowieso nicht gefällt.
    So ist es halt mit Kunst. Und Bube Dame König Gras ist einfach eine stinknormale actionreiche Komödie.
    Davon gibt es in letzter Zeit aber auch zu wenig.
    Ich bin ja froh dass wir nicht über geistige Abfälle wie Lammbock oder Cobra 11 reden.

    Ich hätte gerne wieder mehr Filme im Stil von "Basic".
     
  4. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 26.01.06   #64
    Austin Powers 1-3 :D

    Ich liebe diese Filme:great:
     
  5. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    886
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 26.01.06   #65
    Bube, Dame, König, Gras habe ich schon soooo oft gesehen ... aber im direkten Sinne witzig finde ich ihn immer noch nicht.

    Kill Bill ist als Thriller einfach vollkommen daneben. Es ist ja auch kein Thriller.
     
  6. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.302
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 26.01.06   #66
    Jop, so sehe ich das letztlich auch... hab' aber auch Lieblingsfilme, darunter:

    - Being John Malkovich
    - Grüne Tomaten
    - Dogma
    - Eierdiebe

    ... und bestimmt noch diverse Filme, die mir momentan nicht einfallen wollen.
     
  7. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 26.01.06   #67
    stimmt, geiler Film, super Idee, geile Crew.

    Noch einer: Truman Show.
    Den Film find ich einfach nur genial. Es ist eine Drama-Komödie würd ich sagen, aber ich will hier ma nix verraten an die die den Film net kennen :D
     
  8. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.300
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    342
    Erstellt: 26.01.06   #68
    [​IMG]

    AHHH!!!!! PALAEONTOLOGE!

    Für Geologen/Paläontologen ist die Bezeichung Archäologe die schlimmste Beleidung, die es gibt...Ich bin da emfpindlich.
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    14.07.20
    Beiträge:
    10.924
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    14.097
    Erstellt: 26.01.06   #69
    dieses wort erinnert mich immer an friends :D

    "hey ross, wenn du zwischen sex und essen wählen müsstest, was würdest du nehmen?"
    "sex natürlich!"
    "und wenn du zwischen sex und dinosauriern wählen müsstest?"
    ".... :eek::confused::o"
     
  10. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.300
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    342
    Erstellt: 26.01.06   #70
    Krass, das war dein 8'888. Post!
     
  11. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    14.596
    Erstellt: 26.01.06   #71
    --> Jetzt schon eine Legende: Staplerfahrer Klaus :great:

    ebenso interessant:

    - A Gamer`s Day
    - Hoch 10



    Gruß - Löwe :)
     
  12. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    4.06.19
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 27.01.06   #72
    "fahrenheit 451" von truffault ist auch ein klassiker aber er meint sicher die doku "fahrenheit 9/11" von michael moore.
     
  13. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 27.01.06   #73
    dann hast du die filme nicht verstanden.
     
  14. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.01.06   #74
    Fahrenheit 451 ist soweit ich weiss ein UBoot film
     
  15. 08/15

    08/15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.09
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 28.01.06   #75
    Meine Top Filme:

    - Road to Perdition
    - Pulp Fiction
    - Der Soldat James Ryan
    - Bowling for Columbine
    - Der Untergang
    - Schweigen der Lämmer / Roter Drache
    - Forrest Gump

    Allgemein gefallen mir Tarantino Filme, und (fast) alles wo Tom Hanks mitspielt.
     
  16. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 28.01.06   #76
    Yeah. Endlich auch mal einer, der die Genialität dieses Filmes zu schätzen weiß. Mein Kumpel, mit dem ich damals in dem Film war, fand ihn wörtlich "scheiße". Dafür hasse ich ihn heute noch. :p
    Ich habe Tom Hanks noch nie so gut schauspielern gesehen, wie in diesem Film. Und dann diese Bilder. Wie Gemälde. Das Ende ist auch derbe. Kann ich nur empfehlen, den Film.
     
  17. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 28.01.06   #77
    Ich glaub Road to Perdition könnte man gut auf der Intensivstation nutzen.
    Damit bekommst du jeden in ein künstliches Koma:D

    ein wahrhaft genialer Film ist "Meet the Feebels"
    kennt den jemand. denn sollte man echt mal gesehen haben
     
  18. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 28.01.06   #78
    Wieso das?:confused:
    Weil er so gut ist, oder wie? :D
    Weil er so spannend ist?
    Weil er so schlecht ist?

    Erläutere das mal näher...
     
  19. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.598
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 28.01.06   #79
    Ich weiß nicht, obs hier schon mal jemand geschrieben hat, aber Terminator 1 ist der absolute Kult! Und genau den werd ich mir auch jetzt noch reinziehen......
     
  20. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    331
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 28.01.06   #80
    nein, meinte er nicht:
    .....aber das hatten wir doch schon laengst geklaert und ist doch schon ein alter hut....;O)

    der film ist schweinekomisch, aber ob das ein "genialer" film ist den man gesehen haben "muss"? das ist ne sex- und drogenklamotte gedreht mit dem budget eines spielberg-mittagessens. ausserdem kennt kaum einer der heutigen kids noch die muppet-show, und dann ist der witz des films ja voellig weg.
    man sollte den film nur gesehen haben, wenn man ueber richtigen scheiss richtig lachen kann. oder betrunken ist.