Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Wurde hier schon:

Forrest Gump
und
The Green Mile

genannt?

Dazu noch Reine Nervensache 1 + 2. Sehr lustige filme; dazu noch "Meet the parents / meet the fockers" :D
 
Da das hier ein Musiker-Forum ist: "School Of Rock"
 
niethitwo schrieb:


Jemand, der Ken Park kennt?!? Überrascht mich.
Ist allerdings nicht so der Überfilm, find ich.

Viele der genannten Filme hab ich noch nich gesehn (allerdings hab ich es auch nur überflogen, deshalb wurde bestimmt der ein oder andere schon genannt) und ich glaub ich schlag da auch in ne ganz andere Richtung an manchen Stellen.

Schindlers Liste
Der Untergang
Star Wars 1-6
Das Leben des Brian
Der Hauptmann von Köpenick (mit Heinz Rühmann! Mit Juhnke mag ich nich)
Die Feuerzangenbowle
Forrest Gump (ganz einfach nen Klassiker)
Das Experiment
Fluch der Karibik (ich fand den sehr gut irgendwie)
Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss (beides Anime und die kann ich normalerweise nich ab, aber vorallem Chihiros Reise hat mich in seinen Bann gezogen)
Die typischen Pixar Studios Filme wie Ice Age, Monster AG, Madagaskar und mein Geheimtipp: For the Birds (Oskargewinner für den animierten Kurzfilm) (Schade, dass Disney nun Pixar gekauft hat)
 
Alien
Forrest Gump
Ein seltsames Paar (Lemmon & Matthau)
Eine total, total verückte Welt
Der Clou
Independence Day
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Rocky 1
Jurassic Park
Planet der Affen (natürlich das Original)
Der weiße Hai
Terminator
Stirb Langsam
Gatacca
King Kong (das Original von 1933 natürlich)
Giganten
Ist das Leben nicht schön?
Schindlers Liste
Das Leben ist schön
Zug des Lebens
Woodstock - der Film
Blues Brothers
Sieben
Das fünfte Element
Leon - der Profi
12 Monkeys
Ghostbusters
die Monumentalfilme mit Charlton Heston
alle Filme mit Charlie Chaplin (bes. Der große Diktator/ Goldrausch)

...und wahrscheinlich noch viele mehr, die mir aber im Moment nicht einfallen! :)
 
Fragx schrieb:
Independence Day
Jurassic Park

Dafür müsste man Dich verwarnen :D

alle Filme mit Charlie Chaplin (bes. Der große Diktator/ Goldrausch)

Aber das bringt dir einen Frei-Spam ;)

Chaplin war als Schauspieler einfach unschlagbar. Die Gestik, Mimik, bis ins Detail einfach unglaublich. Und dann immer diese Gratwanderung zwischen Komik und Tragik...
 
@ Ray: Wenigstens zu Jurassic Park muss ich (als Ausrede :D ) sagen, dass der Film '93 einen ziemlich großen Einfluss auf mich damals 10jährigen bzw. alle in meinem Freundeskreis/ Schule hatte (weil auch jeder davon sprach, ich ihn aber noch nicht sehen durfte :) ). Aufgrund des Films wollte ich (wie die meisten) unbedingt später einmal Archäologe werden, habe immer noch zig von diesen Hartgummi-Dinosauriern irgendwo in Kisten sowie Posterhefte, Sammelalben und diversen anderen Kram aus der Zeit, der sich irgendwie mit Saurieren beschäftigt. Der Film war demnach einer der prägensten meiner Kindheit/ frühen Jugendzeit und musste halt mit auf die Liste. :rolleyes:
 
Fragx schrieb:
@ Ray: Wenigstens zu Jurassic Park muss ich (als Ausrede :D ) sagen, dass der Film '93 einen ziemlich großen Einfluss auf mich damals 10jährigen bzw. alle in meinem Freundeskreis/ Schule hatte (weil auch jeder davon sprach, ich ihn aber noch nicht sehen durfte :) ). Aufgrund des Films wollte ich (wie die meisten) unbedingt später einmal Archäologe werden, habe immer noch zig von diesen Hartgummi-Dinosauriern irgendwo in Kisten sowie Posterhefte, Sammelalben und diversen anderen Kram aus der Zeit, der sich irgendwie mit Saurieren beschäftigt. Der Film war demnach einer der prägensten meiner Kindheit/ frühen Jugendzeit und musste halt mit auf die Liste. :rolleyes:
Du musst dich doch dafür nicht entschuldigen. Das war nun mal ein gut gemachter Film.
 
- Memento
- Das Jesus Video (Hammer, vor allem für ne TV-Produktion)
- Matrix (1.Teil)
- Herr der Ringe Extended
- Team America
- Braveheart
 
Rambo I-III
 
yestergrey schrieb:
Jemand, der Ken Park kennt?!? Überrascht mich.
Ist allerdings nicht so der Überfilm, find ich.
naja, leicht psycho und doch lustig und...

naja, halt über die sexualgestörtheit amerikanischer jugendlicher
 
Der Sinn des Lebens
Die Ritter der Kokosnuss
Brazil (Fear and Loathing in Las Vegas ist von Terry Gilliam? Muss ich sehen!)
Blade Runner
Akira
1984
Für eine Handvoll Dollar
Spiel mir das Lied vom Tod
Total Recall
Der 2. Pate
Das Schweigen der Lämmer
Sieben (Und alle anderen Filme und Musikvideos von Fincher)
Falling Down
The Day After
Mad Max
The Predator
28 Days Later
wurden jedenfalls noch nicht genannt :cool:
 
Pulp Fiction
Donnie Darko
Schindlers Liste (eventl. bin mir da noch nicht so sicher...)
Sin City
Der Clou
Heat
Das Leben des Brian (Der lustigste Film der Welt)
Der Pate
Braveheart

und ganz persönlich:
Kill Bill Vol.1+2 :great:

Fragx schrieb:
Der Film hat ein soooo geiles Ende! :)
 
yestergrey schrieb:
Jemand, der Ken Park kennt?!? Überrascht mich.
Ist allerdings nicht so der Überfilm, find ich.

Hat der gleiche Regisseur nicht auch KIDS verbrochen :confused:

Beides reisserische Möchtegern (Subkultur) Jugendfilme ohne Inhalt.
Stumpf provokant.

CITY OF GOD wurde glaube ich bisher nicht erwähnt :great:
 
oldboy schrieb:
CITY OF GOD wurde glaube ich bisher nicht erwähnt

welchen ich in meiner grenzenlosen ueberheblichkeit immer zu dem von dir oben genannten genre gezaehlt habe. bis er letzte woche im fernsehen kam. der film ist wirklich super.

ansonsten sind fuer mich "muss"-filme nur die originale zu vielen heutigen kinoproduktionen, die, zum glueck fuer die kinomachenden, in vergessenheit geraten sind. grossteils zurecht.

wer zum beispiel "krieg der welten" in der liste haben will, "muss" den original "war of the worlds" von 1953 auch gesehen haben. oder die ralph bakshi "herr der ringe" version von 1977. das sind dann filme, die man gesehen haben muss, der vollstaendigkeit halber.



......und Mad Max, weil die einfach klasse sind, "Road Warrior" laeuft grade im fernsehen.....
 
Nicht zu vergessen in dieser "Ahnen-Gallerie" sind auch:

- Tron
- Schlafes Bruder
- Kasper Hauser
- Fabelhafte Welt der Amelie
- Pleasant Ville
- Fahrenheit 451
- Batman 1 (Jack Nicholsen spielt einfach gigantisch gut)
- Feuer & Eis (Willy Bogner) [Auch die Actionversion Feuer, Eis & Dynamit ist klasse]
- Tommy (The Who)
- Rocky Horror Picture Show
- Der Spieler
- Der Herr der Ringe --> den Zeichentrickfilm
- Dogma
- die 3 Beatles Filme (Help, Hard Day`s Night, Yellow Submarine = Zeichentrickfilm)
- Unternehmen Petticoat (Ich sach nur: "Funker Hornspy" :D )
- Der Rosenkrieg
- Die Welle
- Stundenhotel (Deutscher Episodenfilm)
- Die Brücke
- Die Brücke am Kwaii
- Jagd auf Roter Oktober
- Der Florentinerhut
- Das Krokodil und sein Nilpferd (imo schönster Bud Spencer/Terence Hill -Film)
- Fritz the Cat (ein kleiner "Lebenslustiger" Kater "versorgt" in den 60ern schöne junge Katzen in allerlei schönen Lebenslagen... --> Zeichentrick)
- Chocolat
- Lola rennt
- Im Auftrag des Teufels
- Superstau
- Mann spricht Deutsch
- 3 Nüsse für Aschenbrödel
- Beide Loriot-Filme (Ödipussy, Papa ante Portas)
- Ey Mann, wo ist mein Auto (<-- völlig abgedreht :screwy: )
- L.A. Story (und andere Filme mit Steve Martin)
- Felidae (Ein Katzentrickfilmkrimi der teilweise realistisch echt gezeichnet ist)

- (allgemein) deutsche Filme/Filmproduktionen: z.B. 666..oder die Frage wer mit wem schlief, Die Apothekerin, Single Bells & Oh.. Palmenbaum, Schuh des Manitou, Am Samstag kam das Sams, Sonnenallee, etc. ... einfach jegliche Richtung.

Ich finde, die Deutschen brauchen sich in keinster Weise hinter Ihren Werken zu verstecken, da die überwiegend sogar besser sind als irgendwelche anderen Sachen.


--> aber was bei mir in der Glotze stehts Pflicht ist: "...Und Täglich Grüßt Das Murmeltier !"

und "Hilfe.. es weihnachtet sehr !" (<-- Familie Grisworld feiert Weihnachten..:great: )


Gruß - Löwe :)
 
Löwe schrieb:

du meinst sicher "fahrenheit 451", oder gibts auch eine version, in der porsche-modelle verboten sind und von der feuerwehr verbrannt werden?

P.S...aber "fritz the cat" ist dermassen gut!
 
Paranoid schrieb:

sorry, aber der film ist echt grausig! so einen scheiß hab ich selten gesehen! :screwy:
 
Es gibt in der Tat den Film Fahrenheit 911 (Michael Moore), der aber nichts mit dem Flitzeauto zu tun hat.
Aber ja --> ich meinte den Film, wo die Feuerwehr die Bücher verbrennen muss weil es verboten war zu lesen. (<-- oben schon geändert worden :great: )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben