Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

- einer flog über das kuckucksnest
- uhrwerk orange
- per anhalter durch die galaxis (alte bbc-produktion!)
- big lebowski
- good fellas
 
- Basic
- Pitchblack
- Die purpurnen Flüsse
- Rockstar (Pflichtfilm für die meisten hier :D )
- Highlander
- Leon der Profi
- Die Herr der Ringe Trilogie
- Das Boot
- Sin City (Ein Kunstwerk)

Für die Comicfraktion:
- Batman; Batman Returns; Batman Begins
 
Heier schrieb:
- 2001 - Das Jahr indem wir Kontakt aufnahmen
"2010" war/ist das jahr, in dem wir kontakt aufnahmen/aufnehmen werden... :D

"2001" ist einfach "a space odyssey" - und einer der besten filme aller zeiten. ebenso wie "citizen kane", dieser film von orson wells ist nicht nur für kritiker ein fest. ich finde auch, dass hier einige david-lynch-filme erwähnt werden sollten: "lost highway", "twin peaks" oder "mulholland drive" (der mir immer noch am besten gefällt). "nightmare before christmas" und "big fish" von tim burton (von tim burton sind fast alle filme sehenswert - außer "planet der affen" :D).

puh... es gibt so viele: "vertigo", "fenster zum hof" und "der unsichtbare dritte" von alfred hitchcock. und natürlich alle filme von sergio leone ("zwei glorreiche halunken" [für mich der beste western aller zeiten], "spiel mir das lied vom tod" [zweitbester ;)], "für eine handvoll dollar") und akira kurosawa ("rashomon", "die sieben samurai").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
disillus10n schrieb:
"2001" ist einfach "a space odyssey" - und einer der besten filme aller zeiten.

das sagt irgendwie jeder! ich persönlich find´ den einfach nur langweilig! ich gehöre aber auch nicht zu den leuten, die alles kultig finden was zu kult erklärt wird (nicht bös´ gemeint)!
aber vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, was der film - abgesehen von bunten bildern und klassischer musik - sonst noch zu bieten hat!

gruß
bd

p.s.: ach ja - den krassen schnitt von den urmenschen (bzw. vom "fliegenden knochen") zur raumstation find´ ich übrigens mit abstand die beste szene!
 
beau delay schrieb:
das sagt irgendwie jeder! ich persönlich find´ den einfach nur langweilig! ich gehöre aber auch nicht zu den leuten, die alles kultig finden was zu kult erklärt wird (nicht bös´ gemeint)!
hm, die meisten menschen, die ich kenne, haben den film nicht einmal in einem durchgang gesehen. geschweige denn, dass sie sich von der atmosphäre haben packen lassen... ich bewundere kubrick's stil, seinen unglaublichen sinn für das audio-visuelle.
 
Clockwork Orange

Psycho (Hitcock, das ORIGINAL)

Metropolis
 
disillus10n schrieb:
ich bewundere kubrick's stil, seinen unglaublichen sinn für das audio-visuelle.

da hast du vollkommen recht! ich finde es nur schade, wenn die gesamte handlung durch audio-visuelle "arrangements" ersetzt wird! filme wie bspw. clockwork orange finde ich auch genial - da ist dann aber auch schon die romanvorlage klasse; tolle handlung UND überzeugende (künstlerische) umsetzung - so muss ein film(klassiker) imho sein!

gruß
bd
 
ja, die faszination für diesen film liegt sicherlich auch an meiner vorliebe für langatmige, ausufernde, opulente werke jeglicher art :)
 
A Beautiful Mind
American Beauty
Das Leben des Bryan
Ein Fisch namens Wanda

Dazu noch diverse James Bond Filme

Star Wars noch :eek:

Kill Bill !

Oh und TEAM AMERICA

Der Film ist der toll :p
 
RAY

AMERICAN PIE 1-4

Jarhead(s)?

oceans eleven

ken park :D:D
 
Hm, ich glaube, da gibt es ne Menge, die man gar nicht alle aufzählen kann. Ich nenn mal welche, die ich mir ständig immer wieder ansehen könnte und sie deswegen als "besonders" ansehe.
Ice Age :D
Titanic vom James Cameron
Independence Day
Robin Hood mit Jean Connery, als alternder Robin, sehr amüsant
Robin Hood mit Kevin Costner
Twister mit Helen Hunt und Bill Paxton
die ganzen Star Trek Filme, weil die einfach Kult sind
die ganzen Indianer Jones Filme, weil die auch einfach Kult sind
Ben Hur
Im Namen der Rose
Herr der Ringe Trilogie
Das Boot, wurde hier schon genannt, kann ich nur unterschreiben

undsoweiterundsofort....
 
babyborderline schrieb:
Der Titel ist Programm...ich leg mal vor mit "Fear and Loathing in Las Vegas"

Zum einen weil mir im Moment die noch essentielleren nicht einfallen und zum anderen - Johnny Depp in seiner besten Rolle.

auf jeden Fall. Mein favourite unter den Filmen. Es gibt keinen Film, den ich so oft gesehen hab, es gibt kein Buch, das ich so oft gelesen hab. Einfach spitze.
 
babyborderline schrieb:
Zum einen weil mir im Moment die noch essentielleren nicht einfallen und zum anderen - Johnny Depp in seiner besten Rolle.

Seine beste schauspielerische Leistung war imho in Dead Man. In so einem Film hätte ich jeden erwartet, nur keinen Ex-21jump street-Star....

PS: es gibt keine Filme, die man gesehn haben muss. Es gibt nur jede Menge Lieblingsfilme. Und die nennt dann jeder :D

Ansonsten würde ich eher Filme wie Der Untergang, Der Pianist und ähnliches nennen, anstelle von Action-, Klamauk- oder Schmachtstreifen, wenn es darum geht, was man sich anschauen sollte.
 
Auf jedenfall die drei "Herr der Ringe" Filme, 6mal "Star Wars", 3mal "Nackte Kanone" (Leslie Nielsen ist ein Gott) und "Auf der Flucht" (aber die mit Leslie versteht sich:D ).
Ansonsten noch "Enemy at the Gates" und "Der Untergang".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben