Hard Candy ist ganz cool, nette story aber für mich jetzt nix so besonderes.
Ach mann, ich kann ja jetzt nicht spoilern.
Aber diese eine Szene (und auch davor, wo man die ganze Zeit denkt "OH MEIN GOTT SIE MACHT ES NICHT WIRKLICH, ODER"?), ich fand das deutlich härter als Audition oder Martyrs.
Sehr lustig, vor allem die erste Hälfte des Films durch.
Wird zum Ende hin immer...komischer. Von wegen dieses ach, NY ist ja sowas von kulturell und bla.
So geht's mir aber bei mir jedem Woody Allen Film.
Und ich weiß nie ob das ironisch gemeint sein soll oder nicht.
Ist ja toll, wenn er es zynisch meint, das kommt aber nicht rüber.
Gerade in dem Film hier, da ist das Ende einfach zu fröhlich. Und das macht das ganze einen großen Zacken lahmer, als es eigentlich sein müsste.
In welchen Thread denn sonst?
Wenn man nach dem Thread Titel geht kann man über die hälfte der Filme hier rausnehmen inklusive Hard Candy
Wie gerade schon erwähnt, der hat mir schon ordentlich zugesetzt.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
Und nach solchen Kriterien entscheide ich eigentlich, ob ich n Film hier reinschreibe oder nicht.
Er muss schon irgendwas echt Gutes an sich haben, damit ich anderen den Eindruck vermittle, sie hätten was verpasst, wenn sie den nicht kennen.
Deshalb wundere ich mich auch über die Erwähnung von Zombieland, von dem du ja gerade selbst sagst, er sei "sicher kein Must See".
Klar, das gilt auch für andere, ich finde es nur verwunderlich dass du einen Film, der kein "must see" ist, in einem "must see"-Film-Thread erwähnst.
Wenn es hier um Filme ginge, die man einfach ganz nett fand, da könnte man in der Tat locker den einen oder anderen Server zum Absturz bringen.
Wo ich grad deinen Avatar sehe. Hast du schon Limits of Control gesehen? Hör über den sehr geteilte Meinungen.
Geiler Film. Habe ich hier auch im Thread erwähnt glaube ich.
Sehr soundtrackorientierter Film. Am Anfang eher schwach, weil da leider auf keiner Ebene irgendwas passiert, dafür isses nach ca. 20 Minuten Langeweile nur noch Atmosphäre pur.
Bewertungen sind immer subjektiver Natur und koennen nicht als Kaufgrund bzw. Kinobesuchgrund herangezogen werden. Wenn dem Autor der Film eben außerordentlich gut gefallen hat gibt er ihm im Endeffekt eben ne gute Bewertung. Sagt das dann was ueber den Film aus? Nicht viel.
Das mag ja sein, man kann doch trotz der subjektiven Natur der Bewertung bezüglich der bewertenden Person (basierend darauf, wie gut man jene kennt) darauf schließen, wie man den Film womöglich selber findet.
Und ich hatte bei der Filmstarts-Redaktion zuvor noch keinen solchen Ausrutscher feststellen können.
Natürlich sind da auch mal Geschmäcker verschieden gewesen, aber wenn die nem Film nach einem Drehbuch von Diablo Cody ne 2/10 gegeben hätten, hätte ich mir den trotzdem angesehen.
(Will nicht immer Tarantino als Beispiel nehmen

, auch wenn er mein Gott ist)
Gibt halt Sachen von Regisseuren, die neu im Geschäft sind oder von denen man noch nichts kennt, da hat man doch gerne die eine oder andere Quelle als Referenz.
Mir geht es ja schließlich nicht darum, Filme möglichst objektiv zu bewerten, sondern möglichst akkurat abschätzen zu können, was ich von dem Film halten würde, hätte ich ihn bereits gesehen.
- Rambo I - IV [/B](Hintergründige Kriegsdrama, dass wie kein zweiter Film den Verkauf von Bowie-Messer angekurbelt hat)
Ich fand nur den vierten wirklich sehenswert. Der hat auch total Spaß gemacht. Fast schon lächerlich brutales Rumgemetzel ohne konventionelles Moralgesülze. Gefiel mir gut.
Aber die anderen (ok, den dritten kenne ich nicht) fand ich nicht wirklich spannend oder gut anzusehen oder so.
Mir ging das irgendwann auf die Nerven, dass man da im Grunde genommen n verbocktes Kind im Wald hatte, das unglücklicherweise mit Projektilwaffen umgehen kann.
Und dazu noch aus der Wäsche guckt wie der letzte Dorftrottel mit Hirnschaden.
Im vierten Teil war Rambo sogar cool.
Da hat Stallone auch wenigstens sowas wie Schauspielleistung gebracht.
In Teil 1 und 2 war er einfach ein Typ mit ner Waffe, der Text aufgesagt hat.
Und geguckt hat wie der letzte Dorftrottel mit Hirnschaden.