hab irgendwie die befürchtung das der bis auf die 3D Technik nicht viel zu bieten hat.:-(
Das kommt darauf an, was man von einem Film erwartet. Ich für meinen Teil schaue mir Filme an, um unterhalten zu werden, um zu lachen, um zu staunen.
Ich hab mir neulich "Zombieland" angeguckt....Story-mäßig brauch man da nix erwarten

, Tricktechnisch bietet der Film auch nix neues, aber dennoch hab ich mich köstlich amüsiert, weil sich dieses Machwerk selber nicht ernst nimmt und man das ganze mit viel Witz ausgestattet hat ( die Szene mit Bill Murray ist einfach nur göttlich

)
Ich denke, die meisten Leute erwarten einfach zuviel von der Story eines Films, und sind dann letztendlich entäuscht, weil ihre Erwartungen zu hoch angesetzt waren und sie sich nicht am gesamtwerk erfreuen können.
Noch ein Beispiel ist Krieg der Sterne (meine absoluten Lieblingsfilme) Die Story ist hier wirklich nichts neues, aber die Optik und die Liebe zum Detail (besonders bei Episode 4-6) machen das ganze einfach einzigartig.
Also wie schon weiter oben geschrieben, Avatar sollte man sich in 3D ansehen, wenn man was für Filme übrig hat.Ich wette 95% der Leute die ihn sehen finden ihn Klasse