Ich fand Monster Man zwar besser (obwohl der eigentlich wie ein Remake von Jeepers Creepers aussieht), aber an letzterem hatte ich nur auszusetzen, dass der Typ da im Endeffekt so ne Art Dämon sein sollte. Passte irgendwie nicht.
Ansonsten sehr cool inszeniert.
Habe jetzt endlich mal 9 geguckt, den ich ziemlich cool fand.
Vom technischen her ist die Animation nicht unbedingt auf dem neusten Stand, vor allem was Kontrast von Vorder- und Hintergrund und die Texturen auf den Figuren angeht. Dafür stimmt aber die Atmosphäre. Es sieht erstmal alles aus wie in Fallout, schönes Endzeitszenario, später kommen immer mehr Actionszenen dazu, die für einen Animationsfilm außerordentlich gut gemacht sind. Jedenfalls sehe selten so coole Action bei animierten Sachen. Gleiches gilt für den Soundmix. Bei Action. Jetzt Avatar mal außen vor gelassen.

Gerade diese Szenen haben sehr an Herr der Ringe erinnert. Was wohl daran lag, dass, wie ich gerade sehe, der Regisseur einer der Visual-Effects-Typen bei Herr der Ringe war.
Story und Charaktere stimmen ebenfalls, das verliert sich am Ende zwar etwas, dafür ist der Film auch nicht so lang und macht eigentlich die ganze Zeit Spaß.
Und wer auf Martial Arts steht, sollte sich unbedingt Eastern Condors ansehen. Ist wie Maccaroni Combat, bloß ein Jahrzehnt zu spät und mit Martial Arts. Und Sammo Hung. Und diesem dünnen, der auch immer bei den Jackie-Chan-Filmen dabei ist. Und mit eigentlich allen, die sonst auch immer bei Jackie-Chan-Filmen dabei sind, inklusive dem Typen, der immer so lustig den Bösewichten spielt (Nein, nicht Richard Norton, dieser andere, ebenfalls hagere Chinese. Wah Yuen heißt der). Nur Jackie Chan kommt nicht vor.

Spielt jedenfalls in Vietnam, ist schön dreckig, wie sich das gehört, hier und da auch brutal (soll heißen, es wird gestorben), hin und wieder witzig und natürlich fantastisches Stunt-Zeug und Explosionen.
Macht saumäßig Bock der Film.