Filmmusik für Brassquintett

M
MPunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
22.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo zusammen,

ich spiele Posaune in einem Brassquintett (2xTrompete, Posaune, Waldhorn, Tuba)
Jetzt haben wir uns gedacht dass wir uns mal mit einer Filmmusik versuchen wollen. Leider wissen wir nicht so recht wo wir Noten dazu herbekommen.
Hat jemand einen Tipp wer Noten für unsere Besetzung anbietet? Darf natürlich auch was kosten.
Mit Filmmusik meine ich eher bekannte Stücke wie Indiana Jones, Imperial March, James Bond .....

Danke schon mal im Voraus
MPunkt
 
Eigenschaft
 
Deine gesuchten Arrangements habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber die üblichen Verdächtigen sind Spezialversender wie spaeth-schmid.de oder koebl.com sowie allgemeiner und mit sehr umfassenden Angebot: alle-noten.de

Du könntest Blechbläser-Quintette per netter E-Mail anfragen, wenn die so etwas spielen, möglicherweise kann man Arrangements von ihnen erwerben.

Wenn Du in einer Ecke mit guten Blasorchestern lebst, kommen die dortigen Dirigenten in Frage. Die kennen vielleicht weitere Bezugsquellen und/oder Arrangeure, die solche Stücke für Eure Besetzung aufschreiben, wenn es von Euch keiner kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Danke auf den Seiten hab ich schon mal einiges gefunden.
Die sind mit Preisen zw 10 und 20€ nichtmal teuer.

Danke nochmals,
mfg MPunkt
 
mit der Besetzung die du beschreibst kommen Posaunenchorliteraturen in Frage, allerdings nur wenn die Trompeter in C lesen können (so ein schwachsinn mit den Trompeten:gruebel:). Versuch es mal mit: http://www.spm-ev.de/webshop/product_info.php?info=p119_Bl--serbuch-Querbeet.html Da sind Viele gute Stücke drin, das meiste aber nicht für den Anfänger geeignet, aber durchaus leicht spielbar für einen einigermaßen guten bläser
 
wirklich shcöne seiten kannte ich auch noch nicht.
auch von mir ein dankeschön an zonquer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben