Final Countdown - Europe

  • Ersteller seppo84
  • Erstellt am
S
seppo84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
30.01.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

wie bringe ich es am besten hin die ganzen Synthie Spuren zu spielen. Ist ja an machen Stellen die Haupt-Meldoie, Akkorde und nach so eine zwischen Melodie.

Gruß
Seppo
 
Eigenschaft
 
ich persönlich habe es früher wie folgt gemacht.
intro: die fanfare rechts plus "relativ fette" basstöne links
sobald die gitarren einsteigen links die akkorde statt den bass
strophe mit beiden händen fläche erzeugt
refrain rechts wieder fanfare links fläche.

soweit ich mich erinnere bin ich so durch das ganze lied gekommen.
mehr gefuddels hätt keinen sinn gemacht.
 
Zum Thema "Keyboard in einer Coverband" kannste Dir auch mal folgende Threads durchlesen:

https://www.musiker-board.de/vb/keyboards/318193-spielt-ihr-als-keyboarder-hier.html#post3651377
https://www.musiker-board.de/vb/keyboards/315137-wo-spielt-keyboard-diesen-songs.html#post3605299

Du kannst einen Sequenzer benutzen, oder Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten auf das Wesentliche beschränken.
Was das wesentlich Wichtige ist, hängt auch oft vom Rest der Band ab (Spielweise/wieviele Gitarren bla...).
 
Ich hatte immer links die Akkorde und rechts zwei Bereiche. Einmal der Lead für die längere Melodie und einmal einen Synth für das Interlude. Das hat gelangt und wir kamen ohne Sequencer aus. Wenn du noch einen Bass brauchst: Ich setz mir immer einen Splitpunkt so, dass ich mit 5 oder 4 der linken Hand zu den Chords noch einen Basston hinbekomme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben