Einschätzung

von The Mad A, 09.12.05.

  1. The Mad A

    The Mad A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Ok folgende ausgangslage:

    vor 2 Jahren hab ich ne A. Gitarre geschenkt bekommen und alles was ich bis dahin gelernt hab warn n paar Akkorde und die Melodie von "House of the rising sun".

    Irgendwann hab ich Radio gehört und es kam "Final Countdown" von Europe (wahrscheinlich zum tausendsten mal). Da hats in meinem Kopf "Bang!" gemacht... Kurz um, ich will diesen Song!
    Ich hab jetzt seit einer Woche eine E-Gitarre und komm schon recht gut damit klar. Hab mittlerweile schon so das Solo von "Amamos La Vida (Accept)" und den Klassiker "Stairway to Heaven" ganz gut im Griff.
    Nun eure Einschätzung: Was ist ein realistischer Zeitraum um das Solo von "Final Countdown" so spielen zu können, dass man wenigstens erkennt was es ist? (Bei gleichbleibendem Motivationshoch und viel Freizeit)

    Egal wie lange werd ich natürlich solange rumdudeln bis es klappt! Ich frage nur Interessehalber wie dieses Riff einzuschätzen ist.

    mvg
     
  2. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 09.12.05   #2
    Also sehr schwer ist es nicht. Allerdings recht flott. Wenn du das Solo von stairway to heaven spielen kannst kannst du es auf jeden Fall spielen. Wenn nicht versuch dich zuerst an dem sth solo, ist auch ein wunderschönes solo :).

    Wenn du es lernen willst, schnapp dir auf jeden Fall ein Metronom oder nen Drummer und spiel so lange den ersten Takt bis du ihn im Schlaf auf halbem Tempo spielen kannst. Danach den zweiten uns do weiter. WEnn du das ganze Solo spielen kannst steigere dich langsam im Tempo. Ca immer so 15~20 bpm.

    Solltest du sofort im Orginaltempo drauflosshreddern ist die Gefahr sehr groß das du gleich Fehler einlernst die du dann auch wieder "auslernen musst"..

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    gz.
    nstx
     
Die Seite wird geladen...

mapping