final sunrise... Akustik

  • Ersteller DesertShine
  • Erstellt am
DesertShine
DesertShine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
09.06.11
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Huhu, hier mal einer meiner Songs, viel Spaß beim reinhöhren :)

http://soundcloud.com/paul_v/final-sunrise


http://www.facebook.com/pages/Paul-V/284613484924204?sk=app_178091127385
 
Eigenschaft
 
Ich sag nicht, dass ich es besser kann, aber irgendwie verziehst du deine Stimme beim Singen ziemlich extrem. an und fürsich scheinst du die Töne größtenteils ja schon zu treffen aber du verziehst sie immer so. ich denk das kommt daher, dass es beim singen so schön professionell klingt (für den der selbst singt, die anderen hören dass es falsch ist) wenn man das macht, das kenn ich von einem Freund von mir, er trifft die Töne nicht richtig und "gleicht" das dann subjektiv aus indem er den Ton in seinem Mund heller shaped aber die Töne trifft er trotzdem nicht. und durch dieses shapen verzieht sich dann auch für die Zuhörer seine Stimme so komisch.
Man kann das bei anderen immer viel besser hören als bei sich selbst, insofern werde ich mich auch nicht vergleichen, wohlmöglich mache ich ja ähnliche Fehler.
 
Hallo DesertShine,

mir gefällt der Song insgesamt ganz gut. Die Intonation des Gesangs finde ich überhaupt nicht störend, für mich paßt er so zum Song, und von Singer-/Songwritern ist man ja einiges gewöhnt! Allerdings sind die beiden Gitarren gegeneinander verstimmt (bzw. die Gitarre rechts scheint auch in sich stark verstimmt zu sein). Dadurch klingt es sehr Lo-Fi-mäßig. Wenn das nicht gewünscht ist, wäre das ein Ansatzpunkt für eine Verbesserung. Im einzelnen habe ich den Text nicht nachvollzogen, heißt es da z.B. "dreams of my mind"? - wirkt seltsam.
Gruß m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
huhu, also die rechte gitarre, die das picking spielt ist tatsächlich verstimmt.. hab ich beim spielen nicht gemerkt da ich alle 3 spuren nacheinander aufgenommen hab... erst beim zusammen schneiden ists mir aufgefallen, hatte dann allerdings nichtmehr viel lust das ganze nochmal aufzunehmen.. das ja immerhin nur ne "Demo" ist.

zum Text, den hab ich vor... lass mich nicht lügen, 3 jahren in meinem jugendlichen leichtsinn geschrieben.. kann bei so einigen texten einiges nichtmehr nachvollziehen :>.. allerdings ändere ich das bewusst nicht ab denn.. ich werd mir damals schon irgendwas bei gedacht haben :D.... *grübel*

zum verziehen der stimme, kann ich mich persöhnlich grad nicht beklagen, allerdings, hab ich dezent zu hoch gesungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.. das ja immerhin nur ne "Demo" ist.

Nur?

Ein Demo darf zwar klangtechnische Schwächen haben und muss nicht überzeugen wie eine Chartproduktion. Aber dennoch dient es Werbezwecken und sollte daher auf jeden Fall sauber gespielt und gesungen werden. Gestimmte Instrumente sind da eine Selbstverständlichkeit. Denn sonst "demonstriert" du damit ja nur deine Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit.

Dennoch finde ich den Song selbst ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur?

Ein Demo darf zwar klangtechnische Schwächen haben und muss nicht überzeugen wie eine Chartproduktion. Aber dennoch dient es Werbezwecken und sollte daher auf jeden Fall sauber gespielt und gesungen werden. Gestimmte Instrumente sind da eine Selbstverständlichkeit. Denn sonst "demonstriert" du damit ja nur deine Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit.

Dennoch finde ich den Song selbst ganz schön.

frei nach dem Motto: das "A" stimmt eh net und das "E" stimmt ah net:rofl:

im ernst: gestimmte Instrumente sollten immer eine Selbstverständlichkeit sein
 
Na ja, das mit dem Stimmen der Gitarre stimmt schon, aber davon abgesehen, find ichs ganz gut, es kommt auf jeden Fall atmosphärisch etwas rüber.
Töne triffst Du auch, m.M. nach - nur habe ich auch mit dem Text etwas Probleme: ich finde es einerseits etwas "zu platt"(nicht böse gemeint!), d.h. mir fehlen die subtilen Zwischentöne.
Auf der anderen Seite würde ich darauf achten, bei einem Thema zu bleiben, so wie es jetzt ist, wirkt es an manchen Stellen noch etwas wirr zusammen gewürfelt.

Also insgesamt: musikalisch mag ich die eine (die gestimmte ;) ) Hälfte, Gesang geht für mich auch sehr klar(evtl. den Hall etwas rausnehmen, dann wirkt es nicht so pathetisch), nur würde ich am Text noch etwas feilen - auch, oder gerade, wenn der schon was älter ist. Aber ich bin auch Textfetischist :)
 
hihi danke...

Antipasti das hatte nix mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern eher mit... "uhhhääää" es is 2 uhr Morgends... entweder ich ärger die Nachbarn noch weiter, oder ich lasses jetz so :D..

zum Text: jou.. wie gesagt alt, jugendlicher Leichtsinn^^... sollt ich evtl nochmal bei :)
 
Antipasti das hatte nix mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern eher mit... "uhhhääää" es is 2 uhr Morgends... entweder ich ärger die Nachbarn noch weiter, oder ich lasses jetz so :D..

Das ist mir klar... aber genau das meine ich: Es nützt ja nicht, zu wissen, dass du es vielleicht und unter anderen Umständen besser könntest. Die Hörer können nur das beurteilen, was du ihnen gibst und das sollte immer das Bestmögliche sein.

Stell dir vor, du gehst zu einem Konzert und die Instrumente der Musiker sind verstimmt. Würdest Du Dich mit der Erklärung "ist ja nur ein kleiner Auftritt vor wenig Publikum und wir haben jetzt keine Lust mehr, nochmal nachzustimmen" zufrieden geben? Nein. Du würdest denken: da nehme ich mir extra die Zeit, zu diesem Konzert zu fahren und die halten es nicht mal für nötig, ihre Instrumente zu stimmen.

Ich will dir keine Predigt halten. Aber dir muss, bevor du etwas der Öffentlichkeit vorspielst, natürlich klar sein, dass die Leute auch die Mankos hören und auf dich zurückführen. Egal, womit du sie begründest.

Und wenn du glaubst, es könnte um 18:00 abends besser werden als um 2:00 Uhr morgens, dann nimm es halt um 18:00 auf - oder wann auch immer du tagsüber Zeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon verstanden worauf du hinaus willst :D...

ich machs beim nächsten mal besser... kommen ja noch die ein oder anderen aufnahmen in nächsten Tagen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben