final retreat Akustik Version/ freue mich über Feedback!

  • Ersteller highersense
  • Erstellt am
H
highersense
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
24.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hey, bin noch neu hier im Forum. Normalerweise komme ich etwas mehr aus der elektronischen Ecke, habe diesen Song aber kürzlich mal rein akustisch aufgenommen und würde mich über etwas Feedback freuen!

Grüße
Daniel

http://soundcloud.com/highersense-1/final-retreat-acoustic-2012
 
Eigenschaft
 
Hört sich sehr professionell und sehr gut an - kann da eigentlich so rein gar nix dran aussetzen, würde mir das Ganze evtl. sogar kaufen wenn du eine CD machen würdest :) Wow
 
Da sag ich doch schon mal vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr! ;)
 
Ich finds auch sehr professionell, gut durchdacht und überhaupt eine ziemlich runde Sache. Gefällt mir im Großen und Ganzen gut, einen Punkt hätt ich anzumerken, der aber vermutlich wieder Geschmackssache ist:
Diese spärlich eingesetzte Gitarre in der Strophe, also diese Töne, die sich immer abwechseln, die find ich persönlich ein bissl zu hart gespielt. am Anfang war das für mich mal so "brrr" dann hab ich mich dran gewöhnt, dann kam der Refrain und dann bamm, wieder diese hart angeschlagenen Saiten, die reinfetzen, wo ich wieder eine Weile brauch bis ich mich dran gewöhnt hab. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber für meine Ohren ist des ned so das Wahre. Das wirkt auch irgendwie ein bisschen leblos. Weiß nicht... ist halt Geschmackssache. ;)
 
Ne, ich geb dir da vollkommen Recht. Das hab ich irgendwie nicht so richtig in der Nachbearbeitung hinbekommen. Ursprünglich klangen sie noch schärfer und das hatte ich schon deutlich zurückgenommen. Dann fiel es mir nicht mehr so auf aber im Endeffekt ist es immer noch zu viel. Mischen und Nachbearbeitung ist echt eine Kunst für sich! ;)
Danke aber auf jeden Fall!
 
Ah okay ;)
Ich muss sagen, beim öfteren Anhören gewöhn ich mich dran, also es is schon noch zu viel, aber wird weniger agressiv kommt mir vor... so gings dir beim Bearbeiten dann wohl auch, so oft wie man des da hört. ;)
 
Die Gitarre ist zu laut. Nen sau guter Vocalcoach würde sicher noch was finden, was man verbessern könnte, mit seiner Berufserfahrung dennoch:
Die Singweise ist schon sehr fortgeschritten.
Singst es echt sau gut,besonders das Ende.
Meine Vorredner ham sonst echt alles gesagt.
Du bedienst echt nen Spektrum an Tönen, finde das nicht einfach zu singen,ist sehr speziell.

Nice
 
Da sag ich doch noch mal vielen Dank!

Obwohl ich mich da immer recht gut auf dem Boden halte, denn ich denke ich kann noch sehr viel an der Stimme arbeiten.
Aber es freut mich dennoch sehr das zu lesen ;)

Ich schau mal, dass ich die Tage noch was online stelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben