Finally

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
661
Kekse
2.222
Ort
Wien


Der Song ist auf jeden Fall noch Baustelle, vor allem den letzten Teil will ich bei Gelegenheit noch überarbeiten.
Die Vocals sind synthetisch (außer am Schluss).
Der Text ist ein uraltes Gedicht von mir, dass ich ins Englische übersetzt habe. Es geht um unser Leben im Schnellvorlauf ("Endlich habe ich dies oder das erreicht...")
Nur ganz am Schluss sagen wir nicht "endlich bin ich tot" ;)

Das Intro fällt auch derzeit noch recht lang aus, ich mag aber die Melodie und will es daher eigentlich nicht kürzen :p
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Registriert
17.05.06
Beiträge
3.853
Kekse
16.568
Ort
Aschaffenburg
Zufälle gibt es…

72054B9D-9C55-48DE-B5E6-413E6EC097CD.jpeg
 
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
661
Kekse
2.222
Ort
Wien
In diesem Fall wirklich ein Zufall :D
Ich habe das Werk von Naduna auch erst jetzt gesehen, weil das Board mir den Beitrag mit dieser Ähnlichkeitssuche vorgeschlagen hat und inhaltlich geht es ja in ihrem Song auch um etwas völlig anderes.
 
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
661
Kekse
2.222
Ort
Wien
ups, eigentlich sollte das Teil in die Hörproben...
bitte um Verschiebung und Verzeihung!
 
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
661
Kekse
2.222
Ort
Wien
Ich habe den letzten Part neu eingesungen, einige Effekte umkonfiguriert und den gesamten Song neu gemastert (wieder mit dem bandlab online Service)
Allmählich nähere ich mich der Veröffentlichung :)
 
Sizer
Sizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.22
Registriert
11.03.20
Beiträge
71
Kekse
129
Find ich nicht schlecht! guter Vibe, abgespaced. Erinnert mich teilweise etwas an die typischen 80er-Songs mit underground-Touch, hat aber auch etwas von Miss Kitten, nur mit weniger Ambiente-Feeling. Besonders gefallen mir die Übergange von Hart zu soften Orchestra-Momenten z.B. ab min 4:10. Das machen Rammstein auch häufiger, nach Harten Stoff, weiche Ausklänge. Sehr schöne Atmosphäre, Schöne Harmonien, würde gerne mal nen ganzen Track in diese Richtung hören.

Die Computer-Sounds sind für meinen Geschmack an manchen Stellen etwas zu unharmonisch, gehackt. Ist aber vermutlich so gewollt, da geht es dann ium meinen persönlichen Geschmack.

Könnte ich mir gute in nem Thriller, als Soundtrack, oder auch auf der ein oder anderen Undergroundparty vorstellen. Leider kommt man mit seinen Werken aber scheinbar nicht über das MBoard hinaus.

Sound ist insgesamt schön und klar, würde ich gerne auch mal so hinbekommen!

Viele Grüße
Sizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
661
Kekse
2.222
Ort
Wien
Vielen Dank :)
Eigentlich ist dieser Song noch ein recht frühes Projekt - ich mach das mit der Mucke ja noch nicht sooo lange und das hört man hier auch. Ist zugegebenermaßen ein wenig simpel gestrickt...
Man lernt halt mit jedem Musikprojekt dazu, genau darin besteht für mich der Reiz.
Die harshen Klänge sind Absicht und eigentlich wollte ich das Teil noch viel verbitterter und gestörter klingen lassen.

Ja, Gehör für seine Werke zu finden, scheint unabhängig vom Genre verdammt schwierig zu sein.
Ins echte Radio wird es wohl niemand von uns so schnell schaffen.

Zumindest kenne ich einige DJ's aus der Gothicszene, die meine Machwerke bei einer Zusammenkunft meiner sinistren Freunde vermutlich tatsächlich auflegen würden,
wenn ich sie mit Bier oder Met besteche... nur sind blöderweise immer noch alle Clubs und Discos wegen der depperten Seuche geschlossen :(
 
Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
21.04.20
Beiträge
195
Kekse
167
hey,

Eigentlich ist dieser Song noch ein recht frühes Projekt
evt. sind die frühen Projekte ja manches Mal die besten, weil man noch nicht viel daran gemacht hat....:ROFLMAO:

mir is über lappi jetzt nur eine für mich zu laute Stimme am Schluß aufgefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben