Finger nicht geignet für Barregriffe?

  • Ersteller theacdcfan
  • Erstellt am
das problem ist, dass meine finger, v.a. der kleine finger, viel zu kurz ist....
 
Grundsätzlich gäbe es für den D-Akkord viele Möglichkeiten.

Nur wenn Du dieses Intro so wie im Tab angegeben spielen möchtest mit Fingerpicking dann wirst Du um diese Griffart nicht herumkommen oder Du wechselst sehr schnell die Finger.

Dass Dein kleiner Finger zu kurz ist, glaube ich nicht, das Problem lässt sich durch Übung beheben. - (wenn sich das Handgelenk mehr unter dem Griffbrett als hinter dem Griffbrett befindet gehts leichter, dazu sollte der Gitarrenhals eher ein wenig höher gehalten werden).
 
so groß:
 
@dampfi: na, die von segovia waren kürzer.

groetjes
 
Also ich bring mir gitarre seit nem halben jahr selber bei...bzw hab nen freund der jetz auch so ca 2 jahre spielt(allerdings auch selber beigebracht)der mich vor allem am anfang bei kleinigkeiten geholfen hat oder tipps gab.als ich so nach n paar wochen die ersten lieder mit barregriffen angriff gings natürlich total in die hose und ich dacht mir das das doch total unmöglich ist da alle saiten sauber klingen zu lassen:D
Er gab mir dann den tipp zb im ersten bund F zu greifen und einmal anzuschlagen...dann im zweiten einmal und so weiter..dann wieder zurück solang bis eim die finger wehtun:) irgendwann so nach paar tagen gings dann eg schon ganz ok bei akkorden und dann kam hm und andere barre akkorde dazu...mittlerweile klappts eg ganz gut nachdem ich von jack johnson sitting waiting wishing kann(nur mit barres).is glaub ich n recht gutes lied zum trainieren da es recht wichtig ist die saiten optimal runterzudrücken um den ton rauszubekommen...
viel spaß beim üben:) gruß!
 
bei mir klappen barregriffe eigentlich super. aber c im baree is echt doof. aber ich denke, dass das durch stretchingübungen schon klappt ;)
 
Joa joa..übung macht denn meister...:D
Wobei ich mit"Standard" Griffen wie A-Dur/Mol bzw. E-Dur/Moll mittlerweile kaum noch Probleme hab...
Dat man sowas wie C-Dur oder G-Dur als griff auch Barrè spielen kann wußt ich bis vor kurzen noch nicht mal... Aber Dat G- find ich schlimmer als das C..... Bekomm beim G nur schwer en ton raus... aber wird bestimmt schon...Sonst hört ihr wieder von mir..:D
 
Der Akkord besteht nur aus drei Tönen. Wenn du C E G gemeinsam spielst, hast du bereits C-Dur. Idealerweise ist C dabei auch noch der tiefste Ton.
Aber mehr ist es nicht, wo du diese Töne spielst, ist völlig egal. Wenn du weißt, wie deine Gitarre gestimmt ist, kannst du mit ein paar einfachen Regeln jeden Akkord hinkriegen, ohne irgendwelche "Fingerformen" auswendig lernen zu müssen. Erleichtert es einem ungemein, wenn man mal ein anderes Instrument in den Händen hält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben