FingerNägel kurzfristig gerade ausrichten

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Hallo Zusammen

Als FingerPicker leide ich unter dem Phänomen, dass der FingerNagel des ZeigeFingers (i für indice) meiner ZupfHand stark dazu neigt sich nach innen zu rollen, selbst wenn er gerade mal zwei MilliMeter lang ist.

Bei einem guten Wein mit MukerKollegen ist mir ein kleiner Trick eingefallen, um kurzfristig die FingerNägel zu begradigen.

Man nehme:
Einen WeinFlaschenKorken, schneide ihn in der Mitte parallel zu den beiden StirnFlächen mit einer scharfen Klinge z.B. einem TeppichMesser ca. drei MilliMeter tief ein. Jetzt kannst Du Deinen krummen FingerNagel dort hineinstecken und mittels Druck auf die beiden Enden des Korkens den FingerNagel einklemmen, um ihn nach belieben nach oben zu biegen (Achtung BruchGefahr), so dass er für eine Weile gerade bleibt.

Ich hoffe, dass nach wiederholter Anwendung mein ZeigeFingerNagel etwas gerader wird.

Oder was macht Ihr gegen krumme FingerNägel?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Sorry,verstehe ich das Probleme jetzt nicht daran so richtig?
Ich bin auch Fingernagel Picker,und wenn man sie vernünftig feilt und so klappt das alles ohne probleme:rolleyes::D
 
In welche form feilst du denn deine nägel?

Gruss, Ben
 
Hmmm... Fingernägel so kurz wie möglich, dann passt alles - sogar Strumming :D Und an dieser Stelle ducke ich mich gerade und renne unauffällig ums Eck... ;)
 
In welche form feilst du denn deine nägel?

Gruss, Ben

So das sie keine ecken und kanten haben:p
und das sie kurz über die fingerkuppe drüberschauen.

Und an der Linken Hand so kurz wie möglich...
 
...dass der FingerNagel des ZeigeFingers (i für indice) meiner ZupfHand stark dazu neigt sich nach innen zu rollen, selbst wenn er gerade mal zwei MilliMeter lang ist.
Dabei spielt es keine Rolle in welche Form der Nagel geschliffen ist.

...verstehe ich das Probleme jetzt nicht daran so richtig?
Ich schaue von der Seite auf den Finger. Der Nagel ist oben und die Spitze zeigt nach links und was er nicht soll auch nach unten. Dem wirke ich entgegen indem ich den Nagel nach oben biege damit er wenigstens für eine Weile gerade ist. So verständlicher.
 
Ich kenne das Problem ansatzweise. Bei mir genügt es dann allerdings, den Nagel ein bisschen zu feilen, und zwar, indem ich die Feile zwischen Finger und Nagel ansetze. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Biegemethode dauerhaft erfolgreich ist.

Gruß
Toni
 
...Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Biegemethode dauerhaft erfolgreich ist.
Nein natürlich nicht, das hilft für ca. eine bis 1 1/2 Stunden, was aber schon einen echten Erfolg darstellt. Wenn ich allerdings den Nagel von unten feilen würde, hätte dieser schnell kaum noch Länge, weil die Krümmung sehr stark ist.

Gruß
pepe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben