Fingerpicking als Einstieg fürs Hybridpicking oder gleich ins Kalte Wasser springen?

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Registriert
13.10.08
Beiträge
656
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Mahlzeit die Herrschaften!

Ich möchte Hybrid Picking lernen, weil es halt vom Klang der „Basseiten“ her schon was anderes ist als normales Fingerpicking und die Technik halt auch sehr gerne/oft in Rockabilly Stücken vorkommt (in welche Richtung ich mich bewegen will).

Jetzt frage ich mich haklt ob es gut ist vorher mal Fingerpicking zu Üben und dann auf Hybrid umsteigen oder ob ich gleich mit dem Hybrid Picking anfangen sollte?

Ist für halt extrem ungewohnt und schwer das Plektrum und die Finger zu benutzen.

Und sollte ich mir die Fingernägel von Mittel- Ring und kleinem Finger ein wenig länger wachsen lassen?

Freu mich auf Antworten,
$t@udi
 
Eigenschaft
 
kannst du mir sagen was hybrid picking ist?
 
hmmm......

screenshot_01.jpg


Na weil ich nicht so bin:

http://tinyurl.com/mqu47d
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben