fingerpicking tabs für akkorde?

  • Ersteller bobby1990
  • Erstellt am
B
bobby1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.07
Registriert
11.12.06
Beiträge
67
Kekse
6
Ich suche nach einfachen fingerpicking tabs also so das man akkorde mit zupfen spielen kann

bis jetzt kenn ich nur den klassischen nothing else matters zupfer aber der passt nicht für jedes lied habt ihr noch andere nicht zu schwere picking tabs?
 
Eigenschaft
 
Es gibt natürlich beliebig viele Zupfmuster, ich schreibe mal einige auf. D=Daumen, W=Wechselbass (Daumen), Z=Zeigefinger, M=Mittelfinger, R=Ringfinger. Ich setze voraus, das der Daumen die drei Basssaiten bedient und Z die G-Saite, M die H-Saite und R die helle E-Saite. Der erste Basston ist üblicherweise der Grundton des Akkordes.

Natürlich muss man nicht zwingend diesen Fingersatz benutzen, aber zum Lesen der Zupfmuster zumindest wissen wie es gemeint ist. In Klammern=gleichzeitig spielen! Eckigen Klammern=Triole(3 Anschläge auf 2 Zählzeiten)

4/4 und 8/8:
DZMR, DZMR WZMR, DZMR WRMZ, DZMZWZMZ, DZMZ RZMZ, D(ZMR)W(ZMR), DZ(MR)Z WZ(MR)Z,

3/4 oder 6/8:
DZMRMZ, DZMRDZ, D(ZMR)(ZMR), D[ZMR]ZWZ

Vauge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben