Fingersätze und Literatur für Konverter deutscher B-Griff

M
Maria_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.23
Registriert
21.06.07
Beiträge
36
Kekse
55
Hallo,

für einen Akkordeonkollegen habe ich folgende Frage:

"Ich habe ein Konverter-Akkordeon (rechte Seite Piano) mit einem B-Griff Melodiebass aber nicht so wie beim Bayan (tiefe Töne unten) sondern so wie beim C-Griff-Bass (tiefe Töne oben) aber eben horizontal gespiegelt. Ich hab auch schon den Begriff deutscher B-Griff dafür gehört. Kennt jemand von euch hierfür Literatur mit Fingersätzen. Alles was ich bisher gefunden habe eignet sich nur für die rechte Seite eines B-Griff-Knopfakkordeons, da der Daumen in der zweiten Reihe verwendet wird, was links meiner Meinung nach nicht funktionieren kann."

Kann hier wer weiterhelfen?

Vielen Dank euch schon mal im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
Maria
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben