Fingersatz - Crossraods DUel

  • Ersteller Metallica4Me
  • Erstellt am
M
Metallica4Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
25.01.04
Beiträge
125
Kekse
0
Ort
Köln
Hi!

Ich hab schondie SuFu benutzt, jedoch nichts gefunden. Kann mir einer den FIngersatz zu den am Anfang gesweepten Arpeggios aufschreiben?

http://www.justchords.com/guitar/crossroads.html

Wäre echt super nett, da ich da etwas am verzweifeln bin :s
 
Eigenschaft
 
Metallica4Me schrieb:
Hi!

Ich hab schondie SuFu benutzt, jedoch nichts gefunden. Kann mir einer den FIngersatz zu den am Anfang gesweepten Arpeggios aufschreiben?

http://www.justchords.com/guitar/crossroads.html

Wäre echt super nett, da ich da etwas am verzweifeln bin :s

ich verstehe dein problem nicht ganz :confused:
die fingersätze ergeben sich doch aus der tabulatur, oder etwa nicht?
 
naja ka wie man das genau nennt, halt welchen Finger ich für welche saite benutzen muss :S besonders bei dem 4ten arpeggio hab ich da probleme :s
 
Ja also E,A,D,G,B,E das sind die Seiten ;)

hier z.B. E 5-8 da spielst du auf der dicken E-Seite den 5. und den 8. Bund ;)

Bei den anderen isset genau so ;)

Ab der 4. Tabulatur sind es Bund 14, 11 usw.:great:
 
man so dumm bin ich auch nicht. Iss egal .. @mods könnt den thread löschen. Anscheinend wird meine Frage nicht verstanden.

edit

@Chrissi_Leguano

Dadu dich ja anscheinend für besonders schlau hälst. Ich habe nicht nach der vierten Tabulator gefragt sondern nach dem 4ten Arpeggio der gespielt wird.
 
Doch doch, mach die keine Sorgen..ich hab mich zwar schonmal dran versucht und bin kläglich dran gescheitert, aber so spontan ausm Bauch heraus, würde ich mal sagen, dass du den Zeigefinger als Barré über die Saiten legst und den Rest mit den anderen Fingern versuchst hinzubekommen...ich könnte mir VORSTELLEN, dass es so am einfachsten ginge oder?!!?!?:confused: :redface:
 
na wenigstens versteht mich einer :great: Ich überlege ob man den vierten am besten in 3 teile aufteilt. Weil das iss ja im Grunde immer 3x das selbe nur etwas höher. Nur bin ich mir net sicher ob ich das dann mit nem slide verbinden soll :s
 
hast du die tabs aus deinem link genommen?!? die sind nämlich auch nicht gerade perfekt meiner meinung nach... speziell am anfang.
den vierten spiel ich mit barré und slide, des klappt eigentlich ganz gut... also im siebten bund mit barré, dann ein slide in den zehnten bund dort wieder barré, alles mit dem zeigefinger. vielleicht hilft dir das ja weiter
 
Ich spiele das im 10. Bund mit dem Ringfnger... Also G Und B Saite mit Ringefinger und E-Saite wieder mit dem Zeigefinger.. Ist bei höheren Geschwindigkeiten besser, finde ich..

mfgNoob
 
@ Mtallica4Me
@Chrissi_Leguano

Dadu dich ja anscheinend für besonders schlau hälst. Ich habe nicht nach der vierten Tabulator gefragt sondern nach dem 4ten Arpeggio der gespielt wird

Sorry dann habe ich deine frage nicht richtig verstanden :( .
Wollte dich nicht angreifen ;) .
...war halt von mir falsch interpretiert :(
 
Ich habe das hämmern mal durch einen Slide ersetzt.
Im zweiten Takt kann man die beiden 9er auf G und B Saite auch nur mit dem Rinfinger spielen, ist aber schwerer.
 

Anhänge

  • cross1.gif
    cross1.gif
    13,1 KB · Aufrufe: 166
@Chrissi_Leguano

passt schon

@JoinPerry


also den hammer on vom 5ten in den 9ten spiel ich mit zeigefinger und und ringfinger. Das geht schon. Mir geht es hauptsächlich um den 4ten arpeggio. Da bin ich etwas verwirrt :D
 
what the hell is "Crossroads" ? ein gitarrenfilm mit steve vai??

hat das was mit clapton zu tun???? :confused:
 
Ich hab bis jetzt auch nur Ausschnitte aus dem Film gesehen, aber noch nie den ganzen Film gefunden...frage mich auch, was wohl die Handlung ist...ich kann dir aber sagen, dass es da auch etwas Handlung gibt, da es um irgendwelche Sklaven gehen muss! Das Gitarrenspiel ist eben so ein DUELL in dem es um die "Herrschaft" in den Bars als Musiker geht!
 
IMDB link
Es geht - ist lang her - um einen klassischen Gitarreschüler, der eigentlich Blues spielen will und den verschwundenen Song von Robert Johnson sucht. Mehr Information würde den Filmgenuss schmälern - und, ja, Steve spielt auch mit.
 
sry 4 OT
*hehe* :D

mfg Steppenwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben