Welche Scale?

roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
651
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Litch schrieb:
Hi,

könnt ihr mir zufällig sagen, welche Scale Slash hier bei dem Solo benutzt? Wäre echt nett!

Link: http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,v,12695,Velvet+Revolver,Loving+The+Alien,153826

Und noch ne Frage: welche Scales würdet ihr mir anraten, als zweites nach der Pentatonik zu lernen?(also Moll)

Warum haben die denn die Gitarren HOCH gestimmt?! Hab ich ja noch nie gesehen...
Gtr I (E# A# D# G# B# E#) - Slash
gtr 2 (" " " " " " ) - Dave Kushner
 
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
Tack schrieb:
Warum haben die denn die Gitarren HOCH gestimmt?! Hab ich ja noch nie gesehen...
schau dir mal PLACEBO an... die spielen alles nen 1/2 oder ganzton höher!
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.584
Kekse
59.443
Litch schrieb:
Hi,

könnt ihr mir zufällig sagen, welche Scale Slash hier bei dem Solo benutzt?

Das kannst du doch in Sekunden selbst rausfinden. In demTab kommen die Töne G A H C D E F# vor. Also ist das G-Dur/=E-Moll (bei normal gestimmter Gitarre).

PS: Über welche Harmonien/Akkorde läuft das Solo? Stand da nicht direkt drüber.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben