fingerstyle cover-tabs...

• Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Kekse
206
hey....

also ich beschäftige mich grad n bissl mit dem thema fingerstyle und würd mich auch gern mal dran versuchen....

vor allem bekannte lieder klingen echt so geil damit....zb I belive i can fly...

nun aber das problem:
ich merk, dass man an solche tabs wesentlich schwerer rankommt als an normale...hat einer nen tipp für mich?
:)

Eigenschaft

Es gibt einige Bücher mit Fingerstyle Arrangements von bekannten Liedern. Die meisten kann man wahrscheinlich auf Amazon bestellen.

Zu i believe i can fly: Ulli Bögershausen hat von dem Lied auch ein super Arrangment gemacht.

I Believe I Can Fly

Eigentlich darf er die Tabs dazu nicht veröffentlichen, aber wenn man ihn nett fragt bekommt man die Tabs eigentlich auch meistens (so sind zumindest meine Erfahrungen).

mfg

ok...:)

aba wie soll ich ihn fragen?^^
ich kenn ihn leider nich persönlich...

schau einfach auf seine homepage, da steht die mailadresse irgendwo ;)

ich merk, dass man an solche tabs wesentlich schwerer rankommt als an normale...hat einer nen tipp für mich?
:)

Schau doch mal hier vorbei:

http://www.lickbyneck.com/

Da findest du viele Fingerstylearrangements von bekannten Hits. Das Format ist etwas ungewöhnlich (jedes Lied eine eigene .exe-Datei), aber zum Üben ganz praktisch, wenn es einem nichts ausmacht, beim Spielen am PC zu sitzen. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzugucken.

Gruß,
Toni